Suchen Menü

Kommt hier jemand aus Münster & Umgebung?o.T.

Bisherige Antworten

Re: Kommt hier jemand aus Münster & Umgebung?o.T.

Juhu Steffi!
Na, schon mal ausm Fenster geschaut???
Hammer, oder??
Hier geht nix mehr, Michi kam grad noch so von Ratingen heim *ui*
Wenn Du was suchst in Münster kann ich mal meinen Dad fragen, er ist doch aus der Ecke (Gronau bzw. Epe)
Grüße auch an den ehrenwerten Herrn Gemahl und Frau Tochter ;o)
Tina

@Anzac...........

Hallöchen Tina!
Ja, ist echt der Hammer draussen....:) Aber schööööön finde ich es trotzdem, wenn alles so weiß ist. Schade, dass der Schnee nur in der Weihnachtszeit gefehlt hat. Ja, wir suchen was in Münster... ein Haus zur Miete:)). Gehen wir mal wieder Kaffe trinken?
LG Steffi mit Anhang

Ja, ich. Wieso? o.T.

@Cundrie & maria72............

Hallo!
Wir haben ein Haus in Beelen (Warendorf) besichtigt und wollten es eventuell dahin ziehen... Da wir aber eigentlich nichts über die Umgebung wissen, wollte ich hier mal nachhören, wie es dort ist zu leben. Komme doch aus Langenberg... zwischen Essen und Düsseldorf. Hab ein bißchen Bammel vor Heimweh und dass die Bewohner zugezogenen Personen skeptisch gegenüber stehen und man keinen Anschluss findet... Ach, schwierig, aber wir müssen uns halt räumlich vergrößern und das Haus ist ein Traum...:)
LG
Steffi mit Klein-Jona fast 7 Monate

Re: @Cundrie & maria72............

Hallo!
Ich komme auch nicht gebürtig aus dem Münsterland, wohne aber seit 1995 hier und finde es sehr schön hier.
Ich wohne in Münster selbst. Schön ist, dass hier alles voller Studenten ist und das Kulturangebot sehr gut ist. Außerdem finde ich die Stadt sehr schön. Auch landschaftlich sagt mir das Münsterland mittlerweile zu (ich fand es früher zu platt).
Gerade für Kinder ist es hier doch optimal.
In Warendorf selbst war ich noch nicht, weiß nur, dass die die Pferdehochburg ist. Ich kenne allerdings einige Wahlwarendorfer, die es da so toll finden, dass sie lange Anfahrtswege zur Arbeit in Kauf nehmen.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
LG,
Cundrie

Re: @Cundrie & maria72............

Hallo Ihr Beiden!
Die Entscheidung ist gefallen, der Mietvertrag unterzeichnet.... ab 01.04. gehören wir zu Euch...:))) Danke für Eure Antworten, so hab ich doch wieder etwas Mut gefasst!
LG
Steffi

Re: @Cundrie & maria72............

hallo steffi,
ich wohne in münster direkt und bin sozusagen nach dem studium hier hängengeblieben, weil mir stadt und umgebung so gefallen haben...
durch das studium hier war es natürlich nicht so schwierig, anschluss zu finden. aber dass die leute hier skeptisch wären (zumindest was münster betrifft) ist mir noch nicht aufgefallen.
ich fühl mich wohl hier.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen