Suchen Menü

Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

...wirklich so viele Schwangere unterwegs?
Hallo Ihr,
in den letzten Wochen/Monaten ist mir aufgefallen, das sich die ganze Welt nur noch um Baby´s dreht! Sei es im TV, in der Zeitung oder einfach nur Bekannte. Es geht überall um Babys!?!?!
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre eine richtige Epedemie der Kugelgrippe ausgebrochen! Allein in meinem Bekanntenkreis sind es mittlerweile 5 oder 6 Frauen, die auf Ihr Kind warten. In der Straßenbahn oder im Bus sehe ich auch ständig Schwangere. Mittlerweile frage ich mich echt, wann die ganzen Frauen Kugelbäuche hatten, die jetzt schon KiWa´s vor sich her schieben. Die hätte ich doch eigentlich auch sehen müssen!?
Nicht das es mich stört, aber ist das jetzt nur weil ich schwanger bin oder ist es zur Zeit irgendwie "in" schwanger zu sein?
Freue mich auf ehrliche Meinungen.
LG Tina 30+6 *die ein wenig verwirrt ist*
Bisherige Antworten

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

...irgendwoher kenne ich das...mir geht es ähnlich...aber mich verwirrt es nicht, sondern ich freue mich darüber. Wenn ich nur meine Kleine schon um mich hätte!!!
Manu (SSW 25)

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

Hi, meine Hebamme meinte da kommt mir nur so vor. Ich würde halt jetzt unbewußt mehr drauf achten. Stimmt irgendwie auch, ertappe mich ständig dabei zu gucken welchen Kiwa Marke die anderen wohl haben??? *leicht irre werde*
LG Diana 34 SSW

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

Hallo Diana,
das mit der KiWa-Marke ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Es ist ein innerer Zwang der mich -jedesmal wenn eine Frau mit KiWa an mir vorbei geht- auf die Marken schielen lässt! Aber nicht nur das, ich schau meistens auch immer gleich auf die Figur der vermeindlichen Mutter und überlege, ob ich meine jemals wieder bekomme!!! *g*
LG Tina

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

Hi, das mit der Figur der Mütter habe ich erst gestern abend wieder gemacht. Vor unserem GVK findet nämlich ein Rückbildungskurs statt und die Mütter haben die Geburt ca 2 Monate hinter sich. Boah was für Unterschiede.
LG diana

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

Hallo Diana.
Da ja sowieso fast jede Mutter stillt, kann ich mir vorstellen, das da noch so einiges runter zu arbeiten ist!?
Aber sind die Unterschiede im Gegensatz zu früher da wirklich so hoch?
Ich habe seit Beginn der SS 13(!) Kilo zugenommen und dabei bin gerade mal in der 32.SSW! Oih, bin ich am bibbern, das das wenigstens annähernd so wird wie damals! :)
Mein Freund sagt inzwischen auch schon meinem Hintern zuerst 'Hallo', da der leider am auffälligsten ist an mir vor dem Bauch! *grmpf*
LG Tina

Das ist mir auch schon aufgefallen!!

Also entweder gibt das voll den Geburtenboom im Sommer oder einem ist das vorher nicht so aufgefallen. Ich kenne auch total viele, die schwanger sind und auch noch im August entbinden. Und schwangere Frauen sehe ich auch an allen Ecken!! Ist schon richtig gespenstisch! Ich hoffe, ich muss im Kreissaal nicht Schlange stehen *grins*
Alles Liebe noch
Nicki
(28 + 6)

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

hi tina,
mir geht es ebenso...hab auch gelesen frau sieht nun öfter schwangere => aber doch nicht an jeder Ecke! Wohne noch in stuttgart und hier scheinen die meisten rumzulaufen:)
LG dleale 23

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

Zum einen achtet man mehr drauf, aber im Sommer sieht man es den Frauen eh eher an, da keine dicken Jacken die Figur verhüllen!
LG Bianca

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

Hallo Bianca,
wie kommt es dann aber, das sogar im Bekanntenkreis soo viele Schwangere umher irren?
Ich denke mal das wird wohl ein Rätsel bleiben!? :)
LG Tina 32.SSW

Re: Kommt es mir nur so vor, oder sind jetzt ...

Habe weniger Schwangere im Bekanntenkreis als bei meinem Sohn 1998! Nur meine Freundin, die es seit ihrer Hochzeit im letzten Jahr mit dem Schwanger werden probiert hat, ist im Moment auch schwanger! Bei meinem Sohn sind 3 Kids im gleichen Alter!
Letztes Jahr waren Geburtszahlen rückläufig!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen