Suchen Menü

Kommt er oder kommt er nicht?

Mädels!
Wir als Schützepaar waren immer sooo gegen's heiraten, aber seit die kleine Dickmadam da ist hat's mich gepackt und ihn anscheinend auch. Nur - sagen tut es keiner, weil wir ja vorher immer dran waren mit "WIR? NIE! Wir brauchen unser Freiheitsgefühl!" war ja auch okay da immer einer Meinung zu sein.
Neulich kam irgendwie das Thema auf und er erzählte wie denn dann unsere Hochzeitsfeier WÄRE wenn wir denn mal SOLLTEN aber eigentlich WOLLEN wir ja gar nicht.
Ich bin dann richtig drauf eingestiegen und meinte ja klar, so im Garten cool mit Lagerfeuer und Schlafsäcken und jeder so wie er will, bisschen festivalmäßig.
Ich gab ihm sogar den Wink á la mittlerweile würd ich ja schon... ABER ES KOMMT KEIN ANTRAG!
Ich bin nunmal konventionell und werde ihn ganz sicher nicht fragen. Ich weiß, selbst schuld.
Aber meint Ihr das bedeutet, daß er schon möchte?
Liebe Grüße
Lilli + Stella (in einem Konkubinat lebendes Kind)
Bisherige Antworten

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Tja Lilli...
das kannst nur Du einschätzen ;-)
Aber ich find es auch schöner wenn Mann Frau fragt und nicht umgekehrt. Wahrscheinlich müßt Ihr noch ein paarmal über dieses Thema reden, damit er sich auch sicher sein kann das Du es auch wirklich willst. Denn wenn Ihr immer einer Meinung ward es nicht zu tun...gewagte Sache ;-)
Laß Dich überraschen!
LG Mel

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Hallo!
Wenn er schon seine Hochzeitsfeier im Kopf hat ;o), möchte er bestimmt.
Ich wäre auch gern gefragt worden, aber mein Männchen hats nicht hin bekommen. Naja da habe ich ihm ein Lebkuchenherz gebacken, den Antrag drauf geschrieben und ihm auf den Tisch gelegt ( so mußte ich wenigstens auch nix sagen/fragen). Er kam dann wie ein Honigkuchenpferd angerannt und hat JA gesagt :o)
LG Steffi mit Flo 17 Monate und dem Baby das einfach nicht aus meinem Bauch kommen will.

Ich denk er würd's mir übel nehmen

wenn ich ihn frage.
So warte ich halt weiter ab. Nachher gehen wir Drei zum Mittagessen zum Mexican und dann schneid ich das Thema nochmal ganz UNAUFFÄLLIG an *g*
LG Lilli

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Hallo Lilli,
so wars bei uns auch,wir wollten nicht heiraten,haben auch nicht,bis Januar 2000,da waren wir 7 jahre zusammen und unsere Tochter fast 5 Jahre alt:)Es kam dann auch so,wenn...und dann.....und schon waren wir beim Standesamt und haben das Aufgebot bestellt:)Soviel dazu,sag niemals nie...Aber wenn Du den Antrag nicht machen willst,dann geh immer wieder auf das Thema ein,vielleicht überlegt er auch zur Zeit schon was Schönes für Dich,wie er es machen soll oder so?
Wünsche Euch was:)
LG Ela

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Hallo Lilli,
auf den Antrag habe ich lange warten müssen. Zuerst haben
wir so rumgealbert, wie sich jeder die Hochzeit
vorstellt,dann haben wir den Kleinen angesetzt und
plötzlich kam die Frage nach dem Nachnamen auf. Wir haben
beschlossen zu heiraten, um den Namenswirrwarr zu umgehen.
Mein Mann hat sich um den ganzen Papierkram gekümmert, hat
seinen Schwiegervater in spe um Einwilligung gebeten
(*smile*)... wir haben alles organisiert, nur der Antrag
kam nicht. Ich hab dann immer rumgeulkt, daß ich doch auch
bitteschön vorher noch ordentlich gefragt werden will.
Einen Tag!!! vor der Hochzeit hat er mich dann gefragt, ob
ich ihn heiraten will. Mit Kniefall und Rose zwischen den
Zähnen. Sah drollig aus. Und was blieb mir anderes übrig,
als ja zu sagen. War ja schon alles vorbereitet.
Wird schon noch, warts mal ab. Liebe Grüße Silke

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Hihi, ich mußte gerade an Deinen mißlungenen Verführungsversuch denken. Da ist Olli aber ganz aufgeschlossen und gar nicht so konservativ, was?? Na ja, vielleicht kannst du ja auf witzige Art und Weise Stella mit einbeziehen: nach dem Motto: He Papa, mach aus meiner Mama endlich 'ne ehrbare Frau! Oder so... (grins)
Im Ernst: Ihr habt doch alle Zeit der Welt, brich nichts übers Knie. Versuchs lieber noch ein paar mal unauffällig anzuschneiden.
Uli, die Dir viel Glück wünscht!!

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Hallo Lilli,
klingt alles sehr bekannt! Wir waren immer dagegen, machen WIR doch nicht. Und jetzt, alles ist besprochen, wir sind der gleichen Meinung, nur ausgesprochen wurde nie was. Und ich möchte, genau wie Du, auch einen richtigen Antrag hören.. So richtig filmmässig.. Mal schauen, was sich die Männer einfallen lassen! LG Anna

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Bist Du zufällig Anna E. aus Zürich, die im Rotlichtviertel wohnt???

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Yep, bin ich! Und heute ist es noch rotlichtiger als sonst
*g*.. War mir auch nicht sicher, ob Du DIE Lilli bist- haben wir uns wieder gefunden! Das letzte Mal gemailt, haben wir ja noch der Geburt von Stella- lange her, nicht? Ja, und jetzt bin ich dort, wo Du dann warst: am WARTEN! Immer noch Pläne auszuwandern, als Ehepaar *g*? LG Anna

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

WOW - Oh Mann! Ich find Deine email-Addy nimmer und hab keine Mails mehr weil mein gesamtes Outlook verschwonden war und dann komplett LEER wieder auftauchte *grusel*
Ich sprach das Thema vorhin an und er sagte nur "alles zu seiner Zeit". Ich setz ihm 'ne Frist. Das hat er nämlich irgendwann schon mal gesagt. Wie findeste das?
LG Lilli

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Ich mail Dir nachher schnell meine e-mail-adresse; hab' nämlich selbst alles gelöscht, weil ich knapp so'nem fiesen Virus entkommen bin. Reeto würde mich umbringen; ich schreibe immer an seinem Compuet und das ist alles drauf..
Fristen finde ich immer etwas heikel; ich hätte dann immer das Gefühl, er habe mich nur gefragt, weil ich das verlangt habe und nicht weil er wirklich wollte. Gut, das ist aber auch mein momentaner Schaden- ob das die Hormone sind? Wann ist denn das Thema zum ersten Mal bei Euch aufgekommen? Wir haben in unseren letzten Ferien uns dazu 'entschieden'; das war im MAI! Aber ich bin auch selbst Schuld: hab' ihm gesagt, ich wünsche mir schon etwas spezielles und jetzt fühlt er sich ziemlich unter Druck. Aber noch können wir darüber lachen.. Und bei Dir ist ja wohl auch klar, dass er Dich fragen wird, oder?! Mann, hätte nie gedacht, dass ich mir über so was Gedanken machen würde.. *G* LG Anna

Re: Kommt er oder kommt er nicht?

Ich werd ihm ganz bestimmt nicht sagen daß ich ihm 'ne Frist setze. Aber irgendwann ist es zu spät, wieviele Hinweise soll ich eigentlich noch geben?!
Nee nee, ich sag jetzt für mich noch bis Ende des Jahres - vielleicht wartet er ja auf meinen Geburtstag, Weihnachten oder Silvester und dann ist basta e finito!
Na ja... behaupte ich jetzt. Mal sehen...
das Thema kam auf irgendwann während der Schwangerschaft. "Wir heiraten jetzt aber nicht weil wir ein Kind bekommen, oder?" "Nee, Quatsch!" - *heul*
bis bald!
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen