Suchen Menü

Kommen wirklich mehr Babies bei Vollmond???

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr habt etwas besser geschlafen als ich. Eigentlich würde ich mich nicht als "mondfühlig" bezeichnen, aber vielleicht ist ja doch etwas daran...
Es gibt ja nun einmal dieses Gerücht, dass viele Babies bei Vollmond zur Welt kommen würden. Da ich heute in genau einem Monat "Termin" habe, wäre es ja schon gut, dass mein Kleiner in 4 Wochen auf die Welt käme.
Kennt sich da jemand von Euch aus? Wird das nur so erzählt, oder ist das tatsächlich erwiesen?
Ich freue mich auf Eure Zuschriften.
LG
Catrin (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kommen wirklich mehr Babies bei Vollmond???

Hallo Catti,
ich habe gestern abend mal spaßeshalber im Internet nachgeschaut. Einfach bei der Suchmaschine (google) die Worte Vollmond und Geburt eingegeben und da kam eigentlich ´ne Menge zu dem Thema raus.
Bei manchen Beiträgen stand, dass sich das mit der erhöhten Geburtenrate bei Vollmond nicht bestätigt hat, bei anderen schon.
Ich weiß ja auch nicht, bei mir hat´s auf jeden Fall nicht geholfen, mein Baby ist immer noch ein kleiner Hausbesetzer!
Gleich geh´ ich wieder mal zum Arzt, alle zwei Tage ist ganz schön nervig.
Liebe Grüße,
Alex (ET+4) *heuuuuul*

Re: Kommen wirklich mehr Babies bei Vollmond???

salut catrin,
meine großtante hat lange jahre als hebi gearbeitet und bestätigt das auf ganzer linie: neu- und vollmond sei sie aus dem kreissaal nicht mehr rausgekommen (in den 50er jahren war eine hebi locker fürs gesamte kreis-KH zuständig ...) - also sie meint ganz sicher, dass da was "drann" ist.
ein tag neben meinem ET 20.9. iust ja neumond 21.9.), darum hatte ich sie mal gefragt...
Lg gonschi
32. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen