Suchen Menü

Kommen die Babys eher früher oder später nach ET?

Hallo Ihr lieben
Ich bin jetzt in der 37 SSW und habe langsam aber sicher die Nase voll vom schwanger sein. Wie ist das eigentlich bei Erstgebärenden kommen die Babys eher nach ET oder evtl. auch vor ET? Ich weiss wahrscheinlich ist es bei jedem anders, aber ich wäre dennoch nicht entäuscht, wenn mein Kleiner ein wenig vor dem ET käme. Wie geht es euch so? Oder wie ist das bei den Schon-Mamis unter euch? In welcher SSW kamen eure ersten Babys? Jedenfalls wünsche ich allen noch eine schöne nicht zu heisse SS.
GLG Sandra ET - 26
Bisherige Antworten

Die Frage aller Fragen...

... in den letzten Wochen der Schwangerschaft. Ich kann mich noch gut an unser Forum erinnern. ;-)
Statistisch gersehen ist es tatsächlich so, dass die Kinder von Erstgebärenden, die normal zur Welt kommen, nach dem ET erst das Licht der Welt erblicken. Leider. Bei mir war es auch so, noch mehr leider. ;-)
Trotzdem ist das bei jedem anders. Tatsache ist, dass die Babys den Startschuss geben, wenn sie "fertig" und bereit sind für die Welt. Versuche Dich damit durch die letzten Wochen zu schaffen.
Ich wünsche Dir und allen anderen eine schöne Geburt!
LG Silke

Re: Kommen die Babys eher früher oder später nach ET?

Liebe Sandra, ich sende Dir übers Profil sie Website, die eine eifrige Biene in unserem Forum erstellt hat (Katthy und jaden ist Ihr username), unser Forum ist das von April - Juni. Da gehst Du am im menu unter Statistiken, und findest, was unsere drei monate betrifft, viele interessante Statistiken zu diesem und ähnlichen Themen!
gglg, Lisa ET -5

Re: Kommen die Babys eher früher oder später nach ET?

Hallo Babe,
das ist die Frage aller Fragen !*G*
Mein Sohn war damals 6 Tage vor ET. Er kam genau am 1. Urlaubstag vom Papa. So als hätte er darauf gewartet das Mama nicht alleine zu Hause ist! War das nicht lieb von ihm ? *G*
Aber ich kenne das Gefühl das man endlich das Baby in Farbe und im Arm haben will.
Die nächsten 3 Wochen kriegst du auch noch rum!
Ich habe noch 74 Tage...und mir stinkt´s jetzt schon ein bissl. :-(
LG Sandra

Re: Kommen die Babys eher früher oder später nach ET?

Mein erster kam 7 Tage nach dem ET, die sieben längsten Tage meines Lebens!!! Ich hoffe das zweite kommt früher, ich habe keinen Bock mehr! LG von Nicole(ET-38), puuuuhh noch soooooo lange :O( !

Re: Kommen die Babys eher früher oder später nach ET?

Hallo Sandra,
jetzt muß ich Dir und auch anderen mal so richtig Mut machen.
Auch wenn die meisten Erst-Geburten wohl nach Termin stattfinden - meine Tochter hat sich pünktlich am ET auf den Weg gamacht (Geburtsbeginn) und war am Tag drauf da !!!
Da das aber wenig darüber aussagt, was DICH erwartet: wie war es denn bei Deiner Mutter oder anderen nahen Verwandten (Schwestern)? Das sagt schon eher etwas aus, ist zumindest ein Anhaltspunkt, weil Pünktlichkeit in diesem Zusammenhang schon mal vererbt wird :-))
Aber davon abgesehen. Dein Körper und Dein Kind werden schon wissen, wann der "richtige" Zeitpunkt ist, und was sind schon 26 Tage (oder ein paar mehr) gegen die vielen, die Du schon geduldig hinter Dich gebracht hast ??
LG und ein großer Sack voll Geduld, klara7

Re: Kommen die Babys eher früher oder später nach ET?

Hallo !
Meine Maus kam vor einem Jahr 10 tage vor dem errechneten Termin. ich war ganz froh :-))))
Ging auch ganz plötzlich los und war nicht schlimm !!
liebe Grüße und eine baldige Entbindung,
Daniela

Im April-Juni-Forum sieht es so aus:

Im April-Juni-Forum sieht ist es so/jetzt mit Text

Hallo Ihr!
Ich habe für das April-Juni-Forum die Statistiken geführt. Und dabei kam bisher heraus:
Von 224 Geburten fanden
115 (51,3 %) der Entbindungen vor dem errechneten Termin
7 (3,1 %) Am Entbindungstermin
75 (33,4 %) nach dem errechneten Termin statt.
Bei 27 Geburten fehlten die Angaben.
Der durchschnittliche Entbindungszeitpunkt liegt bei 39 Wochen + 3 Tage!
Von 77 nach ET geborenen Babys waren 39 Mädchen, 38 Jungen.
Voll- und Neumond hatten nicht wirklich Einfluss auf die Geburtsmenge!
Wer noch mehr Statistiken will, der schaut sich einfach unsere Babypage an (Adresse in meinem Profil).
Ich wünsche allen eine wunderschöne Restschwangerschaft und traumhafte Geburten.
LG Katthy

Re: Kommen die Babys eher früher oder später nach ET?

Hallo Sandra!
Mein erstes Kind, eine Tochter kam 5 Tage vor ET. Sind zwar nur 5 Tage aber immerhin. Bin mal gespannt wie es diesesmal wird. Diesesmal geht es über den Hochsommer und da wäre ich froh um jeden Tag wo es eher kommen würde.
Viele Grüße von Sabine & *(28SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen