Suchen Menü

Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Hallo zusammen,
Mann, so ein Mist. Mein Kleiner hat ja leider schlimme Neurodermitis. Zur Zeit wird seine Haut aber ein klein wenig besser, in vier Wochen haben wir einen Termin bei einem Spezialisten (der hatte leider zwei Monate Wartzeit).
Heute sind wir bei dem schönen Wetter toll spazieren gelaufen, und was sehe ich: Levins Augen tränen ein bisschen. Ich dachte noch, oh, Mann, jetzt hab ich ihm beim Eincremen etwas ins Äuglein geschmiert. Aber es wurde immer schlimmer. Dann fing die Nase an zu laufen. Als wir zu Hause ankamen, war er schon total verquollen. Hab sofort den Arzt angerufen und durfte noch nach sechs Uhr vorbeikommen. Und was ich befürchtet habe, stimmt: Levin hat Heuschnupfen! Mit sieben Monaten!
Ich bin total fertig. Nicht so sehr wegen des Heuschnupfens. Sondern weil jetzt schon so früh ein "Etagenwechsel" von der Haut zur Schleimhaut stattgefunden hat. Damit steigt die Gefahr, dass er mal Asthma bekommt sehr stark an - und ich kann nichts dagegen tun. Er bekommt jetzt antiallergen Augen- und Nasentropfen. Ob das jetzt die richtige Therapie ist, weiß ich allerdings auch nicht. In seinem Zimmer kann er heute jedenfalls nicht schlafen - ich hatte den ganzen Nachmittag gelüftet. Wer von euch Heuschnupfen hat, und ein paar gute Tipps weiß, bitte melden. Ich würde z. B. gerne wissen, zu welcher Tageszeit man bei Pollenflug am besten lüftet und solche Sachen.
Danke schon Mal,
Kelar, die auch ganz rote Augen hat - aber nicht von den Pollen.
Bisherige Antworten

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Hallo,
ich hatte selbst Hausstaub und Pollenallergie. Beides habe ich durch Homöopathie WEG bekommen. Bei mir hat damals nur so gut wie garnicht lüften bzw. sofort NASS alles wieder rauswischen. Trotzdem lag ich danach meist ziemlich platt und verquollen im Bett und konnt nimmer :-((.Da dein Kleiner schon ND hat würde ich persönlich zu einem Heilpraktier gehn. Sicher zahlt das die Kasse nicht und Du wirst sicherlich Geld los, aber ich kenn soviele die sehr gute Erfolge erzielt haben.
Ich wünsch Euch alles Gute und laß Dich mal ganz fest drücken.
LG
Tanja

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Hallo Tanja,
wegen des Geldes wäre es mir gar nicht; aber es gibt so viele unterschiedliche Ansatzpunkte. Bioresonaztherapie; Ernährungsumstellung, Homöopathie etc... Ich finde es so schwierig, da genau das passende herauszufinden. Bei einer Homöopathin war ich schon. Aber bei so kleinen Babys ist es sehr schwierig, das passende Konstitutionsmittel zu finden. Leider haben die Globuli bei Levin nicht geholfen. Vielleicht sollte ich aber nicht so schnell aufgeben...
Auf jeden Fall wird morgen Levins Zimmer nass gewischt.
Danke, Gruß
Kelar

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Also ich hab auch Heuschnupfen :-((( Bei mir ist das mit Homöopatie zwar nicht WEG gegangen, aber viiiiel besser geworden. Wenn Lüften, dann MORGENS! Es kommt aber auch auf eure Wohnumgebung an (Bäume etc) und das Wetter ist da entschedend, jetzt ist es ja morgens noch feucht da kannst du lüften. Dann halt häufig Bettwäsche wechslen, alle "Staubfänger" im Schlafzimmer vermeiden -> dazu zählen auch Gardinen, evtl. Betthimmel... ja, dann hab ich so einen Allergiebezug für die Matratze vom Bett.... Kuscheltier im Bett sind leider auch nicht so gut....aber man kann ja nicht alles verbieten, so blöd wie es ist.... Ich hatte übrigens als kleines Kind auch ND, dann kam halt auchso die Augen/Nasen-Sache, in der Pubertät Asthma :-( , jetzt hab ich wieder leichte ND..... ich wünsch euch alles Gute!!!!! LG Conny

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Hi Conny,
also vor Levins Fenster stehen jede Menge Bäume....Eine Allergikermatratze habe ich schon. Dann werd' ich also schweren Herzens den Betthimmel und die Stofftiere entsorgen. Wie ging/gehts dir mit dem Asthma?
LG,
Kelar

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Hallo Kelar, also in puncto Asthma habe ich Ruhe :-) Allerdings eben jetzt wieder leichte ND; ab dank der homöopat.Behandlung eine absolut leichte Form!!! Das macht mir kaum Probleme. Mit deinem kleinen Mann würde ich -an deiner Stelle- aber dringend einen Spezialisten aufsuchen! Allergologe oder jemand, der sich auf dem gebiet spezialisiert hat! Die KiÄ wissen darüber oft leider zu wenig und behandeln da oft "nur" konservativ; sprich eben auch gehen nur gegen die Symptome an! Worauf genau deine Maus reagiert, läßt sich ja bei ihm noch mit einem RAST-Test feststellen (Blutuntersuchung); da muss er nicht den blöden Hauttest machen...das ist nämlich ganz unangenehm :-( Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es ihm geht und was ihr da so unternehmt...Das mit dem Betthimmel etc. ist zwar schade, aber glaub mir: da drin verfangen sich Pollen, Staub etc. OHNE ENDE! Das glaubt man gar nicht!!! LG Conny

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Hallo Kelar,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich wünsche Euch alles Gute und Levin Gute besserung!
LG Claudia

Danke:-)

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Och Mensch, Kelar, ich drück dich mal ganz dolle! *drückdrückdrück*
Wir haben beide (Männe und ich) Heuschnupfen, allerdings dann nicht so wahnsinnig ausgprägt, wenn ich das hier so alles lese!
Beim Lüften solls auch noch Unterschiede geben, wo du wohnst, ob Land oder Stadt. Aber lleider weiß ich nichts genaues, nur, das du zu unterschiedlichen zeiten (je nachdem ob Land oder Stadt) lüften sollst!
LG Mona

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Hi Mona,
danke dir auch - fürs Drücken. Hat gut getan *g*.
Schön, dass du wieder da bist!
Gruß,
Kelar

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Leider ist es so das Neurodermitis und Heuschnupfen zusammen einhergehen. Hast Du das noch nie gehört?
Mein Arzt hatte mir das damals erzählt das die meisten die ND haben auch Heuschnupfen haben. Aber wie das genau kommt weiß ich nicht mehr.
Alles Liebe für Euch!!
LG Mel

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Hallo Mel,
doch klar wusste ich das. Meine Tochter hatte im ersten Lebensjahr ND und hat vergangenes Jahr, mit sieben, Heuschnupfen und eine Hausstauballergie bekommen. Beides haben wir gut im Griff. Das Schlimme bei Levin ist halt, dass es schon so FRÜH beginnt. Damit steigt das Risiko, dass er mal Asthma bekommt sehr stark an:-( Deswegen bin ich so besorgt.
LG,
Kelar

Re: Komme vom Doc und bin fix und fertig:-(

Oft ist es aber so das wenn Kinder es schon so früh bekommen sie es irgendwann wieder los werden und nicht ein Leben lang mitrumschleppen müssen.
Ich drück Euch bzw. besonders dem Kleinen natürlich alle Daumen das er das alles wieder los wird!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen