Suchen Menü

Komme mit dem rechnen nicht klar....

laut dem rechner hier bin ich erst 6+5. Wenn ich eine Zykluslänge von 32 tagen eingebe, aber beim Besuch beim rzt wurde gesagt es ist nun 7+5, also ab Mittwoch die 8. Woche. Bin jetzt sehr irritiert und grüble nach. Ich kann aber nicht sagen wie lang genau mein Zyklus ist, da er sehr unregelmäßig war. Aber ich habe halt Bedenken das nun in der Berechnung und Entwicklung was durcheinander gemuddelt wird.
Was stimmt denn nun???????
Könnt ihr mir helfen???
Tschaui Emy
Bisherige Antworten

Re: Komme mit dem rechnen nicht klar....

Hallo Emy!
Der Arzt rechnet manchmal nur nach letzter Mens und manchmal nach größe des werdenden Babys. Bei meiner 1. SS hat sich die Rechnung nur um einen Tag unterschieden.
Hatte damals aber einen ziemlich genauen Zyklus von 28 Tagen.
Propier doch bei Interaktives den ES Zeitpunkt einzugeben, da müsste die Berechnung dann stimmen. Übrigens, 7+5 = 8. Woche und Mittwoch beginnt dann schon die 9. Woche!!!
Viel Freude beim rechnen.
tine

Re: Komme mit dem rechnen nicht klar....

Hallo Emy,
bei mir ist das ähnlich: laut FÄ bin ich heute 14+2, (ging von letzter Periode aus), und wenn ich hier in den Tabellen meinen ungefähren ES- Tag eingebe, bin ich momentan erst bei 12+5. Der Grund dafür ist bei mir auch, daß meine Zyklen länger als diese 28 Tage sind (bei mir so um die 35 Tage).
Aber weißt Du was: ich finde das gar nicht schlecht: so können wir evtl 1 Woche eher in MuSchutz gehen! Und wir selber wissen ja auch, dass an dem Entbindungstermin des Arztes noch Spielraum ist. Und bei der Entwicklung des Kindes gibt es bei der Größe auch Varianzen, da kommt es auf ein paar Tage hin oder her nicht an. Meine Ärztin hat trotzdem immer von einer "zeitgemäßen" Entwicklung bei meinen bisherigen Ultraschallmessungen gesprochen!
Also, ich denke für uns ist das gar nicht so schlecht, und der ET steht uns ja nicht auf die Stirn geschrieben (meinen Bekannten sage ich auch eher den "wirklichen" Termin, damit die dann nicht jeden Tag anrufen, wo denn das Baby bleibt.)
Hoffentlich konnte ich dir helfen und dich beruhigen, viele Grüße aus Bayern,
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen