Suchen Menü

Komme gerade von U4 und...

...bin vollauf zufrieden. Der Arzt war es auch... ;)
Lena hat jetzt 63cm, 6480g und 42cm Kopfumfang. Entwicklung ist prächtig und sogar beim Impfen (2.Mal) war sie tapfer, obwohl die erste Kanüle nicht in Ordnung war und er ein 2.Mal stechen mußte. So ein kleiner Schatz!
Was mich aber tierisch aufgeregt hat, waren die beiden vollen Warteräume! Alles voller hustender/niesender/nase laufender/brechender/röchelnder/schnaubender Kinder (ca.20), meist so 1-3 Jahre alt. Die können ja auch nichts dafür, aber wenn Lena jetzt krank wird, dann bin ich sauer!!! Könnte man nicht einen Warteraum nur für gesunde Kinder haben, die nur zu einer U1-U9 kommen?
Wie ist das bei Euren Kinderärzten?
Naja, wenigstens kam ich einigermaßen pünktlich dran, trotz vollem Warteraum, aber ich hatte ja schliesslich auch einen Termin!
LG an Euch alle!
Manu
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade von U4 und...

Hallo Manu,
schön, dass alles okay ist bei Euch. Mir ging es bei der letzten Impfung genau so... ringsherum alles voller Kinder, die richtig krank waren.. aber da kann man wohl nix machen. In unserer KA-Praxis gibt es zwar noch einen kleinen Extrawarteraum, aber dort darf man nur rein, wenn man eben reine Infektionskrankheiten wie z.Bsp. Windpocken hat.Sieh es positiv.. all die Keime, die die Babys jetzt um sich haben, kennen sie somit schonmal und eventuell können diese später den Kleinen nix mehr antun, wenn sie dann mal in eine Einrichtung gehen usw. Denn dort kann man die Kinder ja auch nicht extra abgeben, leider :o) Und noch dazu haben sie doch den Nestschutz... mal mehr, mal weniger halt.
LG Katrin

Hallo!
Also bei unserem KiA. gibt es auch nur einen Warteraum. Deshalb gehe ich immer morgens um 7:45 Uhr hin, dann sind wir die ersten und kommen sofort dran. Ist zwar streßig, aber besser, als krank vom Arzt zu kommen :o)
LG Steffi mit Flo und Lea (die am Mittwoch U4 und erste Impfung hat)

Bei unserem Kinderarzt ist das so, ein Wartezimmer für die gesunden die zur U1-9 kommen und eins für die Rotznäsler, aber eine Garantie ist das ja auch nicht! Hoffentlich bleibt Lena verschont, ich drück Euch die Däumchen! Nicole

Ein Hoch auf meinen KiA

Hallo!
Na, da bin ich ja mal super glücklich mit meinem neuen KiA. Bei unserer alten Ärztin gab es auch nur ein Wartezimmer, in dem dann selbst Kinder mit Verdacht auf Scharlach saßen. Im Sommer haben wir immer noch im Hof gewartet, denn ich hatte echt keine Lust, mit einem 10 Tage alten Baby neben einem total kranken Kind zu sitzen. Bei unserem neuen Kinderarzt gibt es ein spezielles Wartezimmer nur für Säuglinge, dann eines für "normal" kranke größere Kinder, und eins für richtig ansteckende Sachen. Außerdem muß man mit einem Säugling auch nicht mehr so lange warten. Bei meiner alten Ärztin mußte ich mal über eine Stunde mit meinem Sohn warten, da war er gerade mal 4 Wochen alt. Daß seine Laune dann bei der Untersuchung nicht gerade toll war weil er Hunger hatte, das hat die Ärztin dann auch noch genervt.
Na ja, so ist das halt.
Liebe Grüße, und mal ein paar Abwehrkräfte an euch rüberschick,
Angel70

Hallo, also bei meiner KiÄ war ich noch nicht im Wartezimmer, weil sie mich dort mit der Maus nicht reingelassen haben, eben wegen der ganzen kranken Kinder. Ich wurde immer direkt durchgeschickt, in einen kleinen Raum. Auch als ich bei meiner Frauenärztin war, haben sie mich nicht ins Wartezimmer geschickt, sondern in den Raum, wo sie Blutabnehmen, damit ich mit ihr nicht bei den anderen Patienten sitze, weil eben Grippezeit ist.
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen