Komme gerade von U4 und...
Lena hat jetzt 63cm, 6480g und 42cm Kopfumfang. Entwicklung ist prächtig und sogar beim Impfen (2.Mal) war sie tapfer, obwohl die erste Kanüle nicht in Ordnung war und er ein 2.Mal stechen mußte. So ein kleiner Schatz!
Was mich aber tierisch aufgeregt hat, waren die beiden vollen Warteräume! Alles voller hustender/niesender/nase laufender/brechender/röchelnder/schnaubender Kinder (ca.20), meist so 1-3 Jahre alt. Die können ja auch nichts dafür, aber wenn Lena jetzt krank wird, dann bin ich sauer!!! Könnte man nicht einen Warteraum nur für gesunde Kinder haben, die nur zu einer U1-U9 kommen?
Wie ist das bei Euren Kinderärzten?
Naja, wenigstens kam ich einigermaßen pünktlich dran, trotz vollem Warteraum, aber ich hatte ja schliesslich auch einen Termin!
LG an Euch alle!
Manu
Re: Komme gerade von U4 und...
schön, dass alles okay ist bei Euch. Mir ging es bei der letzten Impfung genau so... ringsherum alles voller Kinder, die richtig krank waren.. aber da kann man wohl nix machen. In unserer KA-Praxis gibt es zwar noch einen kleinen Extrawarteraum, aber dort darf man nur rein, wenn man eben reine Infektionskrankheiten wie z.Bsp. Windpocken hat.Sieh es positiv.. all die Keime, die die Babys jetzt um sich haben, kennen sie somit schonmal und eventuell können diese später den Kleinen nix mehr antun, wenn sie dann mal in eine Einrichtung gehen usw. Denn dort kann man die Kinder ja auch nicht extra abgeben, leider :o) Und noch dazu haben sie doch den Nestschutz... mal mehr, mal weniger halt.
LG Katrin
Also bei unserem KiA. gibt es auch nur einen Warteraum. Deshalb gehe ich immer morgens um 7:45 Uhr hin, dann sind wir die ersten und kommen sofort dran. Ist zwar streßig, aber besser, als krank vom Arzt zu kommen :o)
LG Steffi mit Flo und Lea (die am Mittwoch U4 und erste Impfung hat)
Ein Hoch auf meinen KiA
Na, da bin ich ja mal super glücklich mit meinem neuen KiA. Bei unserer alten Ärztin gab es auch nur ein Wartezimmer, in dem dann selbst Kinder mit Verdacht auf Scharlach saßen. Im Sommer haben wir immer noch im Hof gewartet, denn ich hatte echt keine Lust, mit einem 10 Tage alten Baby neben einem total kranken Kind zu sitzen. Bei unserem neuen Kinderarzt gibt es ein spezielles Wartezimmer nur für Säuglinge, dann eines für "normal" kranke größere Kinder, und eins für richtig ansteckende Sachen. Außerdem muß man mit einem Säugling auch nicht mehr so lange warten. Bei meiner alten Ärztin mußte ich mal über eine Stunde mit meinem Sohn warten, da war er gerade mal 4 Wochen alt. Daß seine Laune dann bei der Untersuchung nicht gerade toll war weil er Hunger hatte, das hat die Ärztin dann auch noch genervt.
Na ja, so ist das halt.
Liebe Grüße, und mal ein paar Abwehrkräfte an euch rüberschick,
Angel70
Gruß Andrea
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen