Suchen Menü

Komisches Gefühl in Händen und Füßen

Guten Morgen,
seit Tagen schlafen mir dauernd die Hände und Füße ein.Knicke ständig um,meine Hände sind kraftlos,selbst beim Laufen habe ich das Gefühl:gleich halten mich meine Füße nicht mehr.Von Ödemen natürlich ganz zu schweigen. Kennt das noch jemand? Was sich so alles in der SS einstellt...Uff LG.Barbarina 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Komisches Gefühl in Händen und Füßen

Hallo Barbarina,
mir geht es genauso. Die Finger kribbeln ständig als ob
sie eingeschlafen sind, Fingerspitzen sind taub und auch
an den Füßen ist es nicht wesentlich besser.
Kommt wohl vom Wasser. Das gewebe drückt dann irgendwelche
Nervenbahnen ab. Ich lasse mich derzeit akupunktieren und
trinke einen entwässernden Tee, damit ist es zu ertragen.
Nach der Akupunktur wird vor allem die sache an den Händen
deutlich besser.
Liebe grüße Silke (et-6)

Re: Komisches Gefühl in Händen und Füßen

Hallo Barbarina,
ich habs hauptsächlich in den Fingern, beim Flaschenaufmachen muss mir mein Mann helfen und als ich einen Knopf annähen wollte, gabs eine feinmotorische Katastrophe... Mein FA hat auch gesagt, das käme vom Wasser und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, dass dabei Nerven für immer absterben könnten - das war meine größte Angst, die letzten 4 Wochen krieg ich auch mit Kribbeln rum.
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Sandra
P.S.: Wir hatten doch mal wg. Tragehilfen gemailt. Auf Anraten meiner Hebamme hab ich inzwischen noch einen Glückskäfersack gekauft, da sie den Babybjörn erst empfiehlt, wenn Baby den Kopf selbst halten kann. Bin mal gespannt, wie oft ich was benutze.

Re: Komisches Gefühl in Händen und Füßen

Hallo Sandra, ja habe Deine Adresse auch noch auf dem Rechner.:-)
Habe mir inzwischen ein Didymos-Tuch gekauft. Mein Mann und ich üben schon das Binden mit einer Puppe.
Mich tröstet es, daß es anderen auch noch so geht. Ja, die Feinmototik scheint völlig im Eimer zu sein. Mir fällt ständig etwas herunter, selbst das Essen mit Messer und Gabel wird aus "Kraftgründen" ein Problem. Das ist doch verrückt!Das soll nur das Wasser bewirken? Na, hoffentlich! Ob sich auch andere Muskeln an der "Erweichung" beteiligen- nicht nur die Gebährmutter?
Liebe Grüße und eine schöne Geburt, falls wir uns nicht mehr sprechen sollten! Barbarina , die auf den 20.7 hofft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen