Suchen Menü

Kocht ihr jeden Tag frisch?

Bei uns ist es so, dass Jannis noch nicht immer das isst, was wir essen. Also koche ich ihm Kartoffeln mit Gemüse extra, das aber oft gleich für zwei Tage (wenn ich für mehr Tage koche und einfriere, isst er das einfach nicht, irgendwie ist die Konsistenz nach dem Auftauen anders...).
D.h. am zweiten Tag ist das Gemüse nicht mehr frisch... Wie macht ihrs bei euren Kleinen? Ich hoffe einfach, dass nicht zu viele Vitamine verloren gehen - aber manchmal schaff ich es einfach nicht, jeden Tag neu für ihn zu kochen ...
LG Sonni
Bisherige Antworten

Re: Kocht ihr jeden Tag frisch?

Hallo Sonni,
ich brauch nich kochen, meine kleine geht seit 01.07. in die Krippe und da ist sie bestens versorgt. Samstag und Sonntag auf jeden Fall ! Das gemeinsame Essen von uns dreien ist immer wichtig, finden wir jedenfalls. Nimm doch am besten Tiefkühlgemüse, das kannst du prima portionieren und da sind auch die meisten Vitamine drin, jedenfalls mehr als bei Dosen o.ä.
Pfannengemüse o.ä. in der Pfanne andünsten, oft sind Kartoffeln schon mit drin
LG
Manu

Re: Derzeit leider nein........:-(

Hey Sonni,
durch Umzugsstress in den letzten Wochen haben wir uns überwiegend und für mich absolut unüblich von Fertiggerichten ernährt. Jameel isst allerdings Hipp auch recht gerne und wie ich Nudeln mit Tomatensosse. Jetzt kehrt wieder etwas Normalität bei uns ein und ich habe mich bei Bofrost angemeldet und bereits tonnenweise Gemüse bestellt. Da werde ich künftig wieder öfters meine geliebte Hirse mit Gemüse kochen, oder Kartoffeln und Gemüse oder Fisch für Jameel. Er ist nämlich ein guter und Alles-Esser. Da dürfte eine ausgewogene Ernährung kein Problem sein.
Noch was zur Konsistenz: normalerweise wird das nach dem erwärmen aber wieder wie vorher, nur in kalten zustand ist es so eklig flockig.....brrrrr.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, 11 Monate und 1 Woche

nein ...

Liebe Sonni,
da Ulrike inzwischen bei uns mitißt, koche ich immer für
zwei Tage und stelle es dann in den Kühlschrank. Ich koche
aber keine Fertiggerichte und verwende immer frisches Ge-
müse, etc. Ulrike bekommt auch jeden Tag ihre Portionen
Obst (vor allem ihre heißgeliebten Trauben).
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (*20.07.02)

Ja, ........

Hi Sonni,
ja, ich koche jeden Tag frisch!
Aber Mika isst auch komplett vom Tisch mit!!!
Nur mein Mann isst dann am nächsten Tag auf Arbeit das, was wir am Vortag hatten! :o)
LG Mona, der manchmal ganz schön die Ideen ausgehen *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen