Suchen Menü

Kocht ihr das Wasser noch ab???

Hallöle, wenn ich Jannis seine Saftschorle mache, lass ich am Wasserhahn Wasser vorlaufen, damit das "gestaute" abläuft. Dann misch ich es einfach mit dem Saft. "Abgekocht" wird bei uns eigentlich nur noch der Tee. Manchmal trinkt Jannis auch Mineralwasser. Nur für unterwegs haben wir nicht die passenden Trinkbecher, um Mineralwasser mitzunehmen. Mein Mann hat jetzt Bedenken, dass das Trinkwasser krank machen könnte. Wie handhabt ihr das denn? LG Christine
Bisherige Antworten

Ich sterilisiere sogar noch alles täglich. o.t.

*lol* haben wir noch NIE gemacht! LG-->

Re: Kocht ihr das Wasser noch ab???

Hallo Christine,
das habe ich nur bis zum 6. Monat gemacht. Julian trinkt ganz normales Leitungswasser. LG Karine

Mineralwasser.

Hi Christine,
Paula trinkt schon immer Mineralwasser. Unser Wasser hier ist
nicht so toll wg. der alten Leitungen. Ich achte darauf, dass es ein
stilles Wasser mit vielen Mineralien ist. Also kein Volvic etc. -
Gerolsteiner naturell ist ganz gut, finde ich.
Bei meinen Eltern im Haus sind die Leitungen ganz neu, da
nehme ich auch immer "Kranenberger" aber in unserem Haus ist
alles alt, da hab ich kein Vertrauen.
LG Ludi

Manchmal...

Hallo Christine,
mittlerweile bekommt Matthias überwiegend Tee (mein Zahnarzt hat mir wg der Fruchtsäure in der dünnen apfelschorle ein schlechtes Gewissen gemach..), da brauche ich eh heißes Wasser. Wenn er dann doch mal Schorle bekommt, nehme ich entweder das Restwasser aus dem Kocher oder doch einfach Leitungswasser. Miest bekommt er aber wirklich Tee.
Viele Grüße
Katrin

Re: Kocht ihr das Wasser noch ab???

Hallo,
ich gebe Jessica nur Mineralwasser, unser Wasser aus dem Hahn ist nicht so lecker. Das mit dem Trinkbecher hab ich jetzt nicht verstanden, was muss denn da passend sein? Wir haben so ein verschliessbares Gefaess mit Trinkhalm, spaeter nehm ich dann ne Sigg.
LG
Berit

Re: Kocht ihr das Wasser noch ab???

Hallo Berit, wir haben überwiegend den Trinkbecher von Avent. Da kann man keine kohlensäurehaltigen Getränke reinfüllen... Und Becher für unterwegs haben sich auch nicht als praktisch erwiesen, da ich Jannis dann des öfteren umziehen müsste, da er alleine trinken will. Sigg haben wir auch schon probiert, aber die Getränke da drin kühlen trotz dieser Thermostasche zu schnell aus... LG Christine

Re: Kocht ihr das Wasser noch ab???

Hallo Christine, ich koche das Wasser meistens auch nicht mehr ab. Kaltes Wasser enthält bei uns keine Bakterien, nur warmes sollte man nicht nehmen. Und für die Flasche morgends und abends brauche ich nur noch Vollmilch, die ich koche.
LG, Mele

bei uns gibt´s Vittel! oT, aber LG------->

Ja, aber .......

... nur wenn es Tee gibt! *loool*
Nein im Ernst, wenn er Wasser trinkt, dann entweder aus der Flasche oder eben direkt aus der Leitung! :o)
Meist trinkt er aber Tee, und um den zuzubereiten muss man ja das Wasser bekanntlicherweise kochen! :o)
LG MOna

nee...

hallo!
nein, wir kochen nicht mehr ab. ich nehme wasser direkt aus dem hahn. trinkwasser ist das am besten kontrollierte lebensmittel - da braucht man sich keine sorgen zu machen, denke ich!
lg marion

haben wir noch nie...o.t. aber lg--->

Re: Kocht ihr das Wasser noch ab???

Hallo Chrsitine,
was soll den am Trinkwasser sein, was krank macht? TW ist
das am besten und am meisten untersuchte Lebensmittel.
Das Wasser wird wegen möglicher Keime abgekocht, und die
sind eigentlich eh nicht im TW, sonst dürfte man Euch
damit gar nicht beliefern.
Wir sind aber einer der wenigen Fälle, wo Kinder nicht so
voil Trinkwasser bekommen sollen, bzw. Babys gar nicht,
weil das Wasserwerk aufgrund von Gips im Boden die
Grenzwerte für Sulfat und Magnesium nicht einhalten kann.
Fürs 1. Jahr haben wir Mineralwasser kostenlos geliefert
bekommen, und davon habe ich noch einen sehr großen
Vorrat, so daß ich sämtliche Getränke damit mache. Zum
Kochen nehme ich Leitungswasser. Und wenn man das
Mineralwasser eine Stunde offen stehen läßt, evtl. noch
rührt, dann ist die Kohlensäure raus.
Liebe Grüße Silke

Re: Kocht ihr das Wasser noch ab???

Hallo Silke, ich muß vielleicht dazu sagen, dass mein Männe überempfindlich ist, wenn es um Essen und Trinken geht. Er isst ja auch keinen Joghurt mehr, der nur noch 3 Tage haltbar ist. Ist halt ´ne Macke von ihm. LG Christine

Nööö! Nicht nötig hat der Kinderarzt gesagt! LG ->

Re: Kocht ihr das Wasser noch ab???

Hallo Christine, nee Fabian trinkt auch meistens Leitungswasser. Nur Tee und morgens für die Milchflasche koche ich das Wasser noch ab. Auskochen braucht man die Milchflaschen ab ca. 6 Monaten nicht mehr, hat mir mal ne Hygienefachfrau gesagt (hab nicht gewußt, daß es sowas auch gibt). Die Kinder müssen ja irgendwie ihre Abwehrkräfte stärken hat sie gesagt. LG Simone

schon lange nicht mehr - nur kurz laufenlassen ot

Nö ;-). Schon ewig nicht mehr! LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen