Suchen Menü

Kochenß

Was kocht ihr für die Kleinen, wenn sie die Gläschen nicht wollen??? Kocht ihr immer extra , wenn eure Männer auf Arbeit sind???.
Bisherige Antworten

Re: Kochenß

Hallo Tina,
Sarah ißt das, was wir auch essen. Ich koche immer am Abend und stelle für Sarah etwas in den Kühlschrank.
LG
Claudia

Re: Kochenß

Hi Tina. Ich habe bisher den Brei für Luca immer selber gekocht (auf Vorrat) und nun stellen wir langsam auf "normale" kost um. Das klappt eigentlich ganz gut. Man kann durchaus die gleichen Sachen "füttern" die man selber isst, sollte allerdings darauf achten, dass die Portion die für das Kind sein soll, nicht gewürzt und vor allem nicht gesalzen ist. Ich versuche auch Luca schon allein essen zu lassen. Neulich haben wir Spätzle gegessen, da habe ich Luca ein paar auf ein Tellerchen gemacht und ihn selber essen lassen. Es muss einem einfach egal sein, wie es dachnach im Zimmer aussieht, denn es ist natürlich einiges auf dem Boden gelandet, aber den Kleinen macht es spass! LG Jenny

Re: Kochenß

Da mein Mann und ich gern gut gewürztes essen, bekommt Eileen ihre Portion extra gekocht. Aber wenn wir z.B. Brokkoli essen bekommt sie es eben auch, mit Kartoffeln und was es auch immer gerade an Fleisch gibt. Alles gut püriert mit O- oder A-Saft und evtl. ein Stückchen Butter.
Ich habe tolle Babybreirezepte gefunden und fast alle schon nachgekocht. Einfach lecker!
Deshalb kommt es zur Zeit öfter vor, daß wir uns nach Eileens Essensplan richten. Also, wenn sie Brei mit Zucchini bekommt gibt es für uns Zucchini gebraten usw.
Die Breie koche ich gleich für 2 Tage. Dann habe ich nächsten Tag "Kochfrei"!
Gruß
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen