Suchen Menü

Knochen- + Gelenkschmerzen, kennt das jemand???

Hallo Ihr Lieben!
Brauche mal wieder euren Rat. Ich hab jetzt seit fast 2 Wochen mit Halsschmerzen zu kämpfen, die Lymphknoten sind geschwollen und tun ziemlich weh. Dazu kommt, daß ich seit ca. 1 Woche immer wieder mal Schmerzen in diversen Knochen habe, z.B. in den Handknochen, den Fingern, aber auch dem Schienbein. Lustiger Weise geht das bei Bewegung eher weg und wird in Ruhe schlimmer. Mein Hausarzt meint, das kann von der Schwangerschaft kommen, durch die Hormone und Wassereinlagerung in den Gelenken. Und das mit dem Halsweh wollen wir ohne Antibiotika auskurieren, da ich vor 4 Wochen schon welche nehmen mußte wegen dem gleichen. Find ich auch gut, denn mit Antibiotika krieg ich immer einen Pilz.
Meine Frage an euch: kennt das mit den Gelenkschmerzen jemand? Ich hab nämlich schon Angst, daß es doch was schlimmeres wie Toxoplasmose oder Listeriose. Mein Hausarzt meint aber,das kann nicht sein.
Kann mich jemand beruhigen????
Liebe Grüße,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Knochen- + Gelenkschmerzen, kennt das jemand???

Gelenkschmerzen und die Halsschmerzen die du beschreibst, sind eigentlich typisch für eine Virusgrippe, die ja im Moment in ganz Deutschland wütet, da würden Antbiotika gar nicht helfen. Gegen eine Virusgrippe kam man sich nur im voraus impfen lassen ansonsten kannst du sie, falls es wirklich eine ist, nur auskurieren. "Ferndiagnosen" zu stellen ist natürlich sehr unsicher aber die Symptome die du beschreibst, deuten stark darauf hin, dass du da eine Virusgrippe "verschleppt" hast. Wenn es Dir nicht bald besser gehen sollte, würde ich noch einen anderen Arzt aufsuchen. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund bist!! LG von Nicole (20SSW.)

Re: Knochen- + Gelenkschmerzen, kennt das jemand???

Hallo Nicole!
Danke erst mal für deine schnelle Antwort. Aber das ganze sieht nicht nach Grippe aus. Und das Blutbild beim Arzt deutet eindeutig auf Bakterien hin. Auch fühlen die Knochenschmerzen sich ganz anders an als bei einer Grippe.
Ich hatte auch nie Fieber. Also, ich bin ziemlich ratlos.
Wüsche dir auch alles, alles Gute,
Lucy76

Re: Knochen- + Gelenkschmerzen, kennt das jemand???

Hallo Lucy, du bist ja ein "verzwickter" Fall, vielleicht ist es ja auch eine rheumatische Erkrankung, dafür spricht, dass es bei Bewegung besser wird. Ob das jetzt auch speziell in der ss auftreten kann, weis ich nicht, ich würde mal einen Internisten aufsuchen. Die Bakterien können ja wirklich mit den Halsschmerzen zu tun haben aber man kann ja trotzdem gleichzeitig noch etwas anderes haben. Es ist immer sinnvoll die Meinung von zwei Fachmännern zu hören, das würde ich an deiner Stelle auch machen. Ich hoffe ich habe dich nicht zusätzlich beunruhigt, das war nicht mein Ziel aber du schleppst das ja jetzt schon eine Weile mit dir rum! LG von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen