Suchen Menü

Klopfzeichen nicht regelmässig???

Liebe Mitkugeln,
wie ist das denn bei Euch - sofern Ihr Euer Butzerl schon spüren könnt? Ich kann seit eineinhalb Wochen mein Kleines spüren - zumindest vermute ich, daß es das ist. Allerdings bleiben die Klopfzeichen auch manchmal länger als 24 Stunden aus. Dann mache ich mir immer sorgen!
Ist es denn normal, daß man es am Anfang nicht regelmäßig spüren kann? Oder ist das ein Zeichen, daß es dem/der Kleinen nicht gut geht?
Vielen Dank und liebe Grüße
Steffi L. (18. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Klopfzeichen nicht regelmässig???

Bei meiner ersten SS fing es so mit der 23. Woche an. Regelmäßig ist schon mal nie was, denn das Baby schläft ja auch viel. Zu Anfang sind oft 3 Tage dazwischen und später merkt man fast jeden Tag was. Manche merken leider wenig, aber der Vorteil ist dann, daß man besser schlafen kann.
Sternenfeder

Re: Klopfzeichen nicht regelmässig???

Hallo Steffi, ich merke meinen Krümel jetzt seit ca. 1,5 Wochen. Mal habe ich auch einen Tag dazwischen, wo ich eigentlich gar nichts merke, dann denke ich auch immer, ob wohl was nicht in Ordnung ist. Das letzte Klopfzeichen hatte ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit und seitdem ist Ruhe. Dann fange ich schon wieder an, darauf zu warten. Aber unsere Kleinen ruhen sich ja wirklich noch viel aus. Gestern abend konnte ich die Bewegungen übrigens schon auf meiner Bauchdecke sehen, das war ganz toll. LG Yvonne (20. SSW).

Re: Klopfzeichen nicht regelmässig???

Hallo Ihr Beiden!
Danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich dann doch wieder etwas. Eigentlich ist es ja noch früh bei mir, dann kann es ja erstrecht sein, daß ich es wie Ihr auch nicht jeden Tag spüre. Aber ich freue mich über jedes mal, wenn es sich meldet!
Nochmal Danke und liebe Grüße
Steffi L.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen