Suchen Menü

Klopfe mal vorsichtig an

Nach 5 Jahren Kinderwunsch und ein paar kleinen Anzeichen habe ich (28) heute Morgen einen Test gemacht und er war: POSITIV!!! Ich hab dann gleich bei meinem Arzt angerufen und einen Termin vereinbart. War dann heute Vormittag auch gleich dort. Bei der "NORMALEN" Untersuchung hat er dann gemeint, dass alles ganz normal aussehe und beim US war dann leider noch nichts zu sehen, ausser einer sehr, sehr gut aufgebauten Schleimhaut! Er meinte aber, dass das bei 5+1 gar nicht so ungewöhnlich wäre. Anschl. wurde mir dann Blut abgenommen und jetzt muss ich am Donnerstag anrufen wg. der Werte! Und am 05.12. habe ich den nächsten US-Termin! Ist es wirklich normal, dass man auf dem US noch nichts sieht? Ich habe nämlich seit ca. 10 Tagen immer mal wieder ein Ziehen unterm Nabel. Ich lese zwar immer, dass das normal ist, aber trotzdem bleibt die Ungewissheit und Angst vor einer evtl. Eileiterschwangerschaft! Danke für´s zuhören und vielleicht hat von Euch jemand schon mal was ähnliches erlebt!
Kuerbis
Bisherige Antworten

Re: Klopfe mal vorsichtig an

Hallo !
Also es ist ganz normal, daß man in dem frühen Stadium der SS noch nichts auf dem US sehen kann. Ich war bei meiner 1. SS auch 3 Tage nach dem positiven Test bei der FÄ und sie sah auch nur die gut aufgebaute Schleimhaut. Jetzt bei meiner 2. SS rief ich 1 Tag nach dem positiven Test bei der FÄ an und sie bestellten mich erst für 10 Tage später, weil man dann schon was auf dem US sehen kann. Wirst sehen, am 5.12. kannst du schon die Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Und das Ziehen unter dem Nabel istauch normal, weil sich "dort" ja alles für die SS einrichten muss. LG Jessi (8.SSW)

Re: Klopfe mal vorsichtig an

Hallo Kuerbis.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS!!!
Denke das alles normal bei dir ist,war 5+4 beim Arzt und da
hat er dann schon Fruchthöhle und Dottersack drin gesehen.Da hilft leider nur warten.Das Ziehen kommt sicher vom Dehnungsschmerz ist bei mir auch noch manchmal.Mein nächster Termin ist am 4.12.,drücke uns beiden die Daumen!!!
Liebe Grüße Dani (6+5)

Ich fühle mit dir ... :0)

Hallo Keurbis, ich freue mich für dich und fühle mich so wahnsinnig an meine Situation erinnert. ich möchte dir einwennig Mut machen. Wir selbst übten etwas über ein Jahr, bis wir erfuhren "auf natürlichem Weg geht es nicht". Es war ein schock. Wir haben gelitten, gestritten und geweint bis wir es akzeptiert hatten und bereiteten uns auch unsere künstliche Befruchtung vor. Erstmal die ganzen Fragebögen, Tests und dann ersten Termin Ende OKT. Diesen brauchten wir nicht mehr. Nach zwei Jahren hatte es doch auf natürlichem Weg geklappt. der Test war positiv, ich rief sofort in der Praxis an und 30 Min. später saß ich auf dem Stuhl. Im US nichts zu sehen (4. SSW). Ich war nervös. Okay; dachte ich, bis Freitag warten, dann sieht man bestimmt etwas. Freitag in der Praxis auf dem Stuhl (5. SSW) immer noch nichts zu sehen. Meine FÄ sah mir meine Verzweiflung an und nahm sofort Blut ab und schickte dieses per Eilauswertung ins Labor (Es war nämlich Freitag). Am Nachmittag sollte ich anrufen. Oh Gott; ich dachte ich würde platzen und dann der Satz: "Der HCG-Wert liegt bei 565. Sie sind schwanger!" Ich habe nur noch geheult. Leider hatte ich den nächsten Termin erst drei Wochen später und habe mir bis dahin soviel Sorgen gemacht wegen Eileiter-SS usw., weil im US ja noch nichts zusehen war. Aber dann! Dann war es da und es war so wunderschön dieses kleine Wunder! Wenn du eine Eileiter-SS hast, dann hast du Schmerzen. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück! :0) Luca

Sorry, für die ganzen Schreibfehler ... peinlich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen