Suchen Menü

Kliniktasche gepackt??????

Hab da noch ne Frage, hat von Euch jemand, der ca.34. - 36.Woche wie ich nu bin schon seine Kliniktasche gepackt und was habt ihr alles rein???
Fragen über Fragen, ich muss nu endlich mal anfangen!!
Sternschnuppe_1999
Bisherige Antworten

WICHTIG, Kliniktasche????

Bitte um Infos zur Kliniktasche,....
Danke, Sternschnuppe_1999

Re: WICHTIG, Kliniktasche????

also ich wär froh gewesen, wenn ich sie frühzeitig gepackt gehabt hätte. daivd kam ja in der 30 ssw. bereits. so war es also hauptsächlich an meinem mann mir die sachen zusammenzusuchen... was brauchst du? unterwäsche, nachthemden (wobei ich immer im t-shirt geschlafen habe - ich hasse nachthemden oder schlafanzüge), badartikel, handtücher, morgenmantel, hausschuhe, jogginghose, krankenkassenkarte (wenn nicht privat versichert), mutterpaß, familienstammbuch (oder bei ledigen glaub ich geburtsurkunde. glaub das war so alles was mir mal auf anhieb einfällt. silke

Re: WICHTIG, Kliniktasche????

Hey Sternschnuppe! Schau mal etwas tiefer auf dieser Seite! Ich hab grad heute die gleiche Frage gestellt und sehr liebe Antworten bekommen.
Freut mich aber, zu sehen, daß andere sich auch diese Gedanken machen!
Wünsch dir noch ne schöne SS und ne Stressfreie Entbindung.
Gruß Melli (37 SSW)

DANKE Euch allen,und *schämMichMelli77*

Danke Melli,
is mir ja soooooooooooooo peinlich,...*schäm, hab ich nich gesehen;o/*rotwerd!
Danke Euch allen, die mir durch Antworten zu Rat gestanden haben!
Alles Gute, Sternschnuppe_1999

Re: Kliniktasche gepackt??????

Hallihallo!
Essen und Trinken nicht vergessen, für Dich und für Deinen Mann/Freund, denn ich hatte während der Geburt einen Bärenhunger, und hinterher noch 5-Mal so doll. Naja, und sonst wurde oben schon alles genannt, Deine Sachen, die Du so benötigst, und meine Hebamme sagt immer Söckchen und Erstlingsmütze für Dein Kleines, allerdings kommt es bestimmt darauf an, wie warm es dann gerade ist. Ich habe außerdem noch so eine kleine dünne Babydecke mitgehabt, Telefonnummern Deiner Freunde, etc, da Dein Handy ja zu Hause bleiben muß, Handtücher und ein bißchen Geld, für das Aufladen der Telefonkarte Deines Telefons am Bett (ist bei uns zumindest so). Ich glaube das war das Wichtigste in Kürze. Gepackt habe ich nun, 31.SSW, noch nicht. Aber so in der 34.-36.SSW würde ich das Wichtigste schon einpacken. Wer weiß schon, wann und wie schnell es losgeht? Liebe Grüße, Janina

Re: Kliniktasche gepackt??????

Hallo Sternschnuppe,
was ich unbedingt mit reinpacken würde sind Binden aus dem Sanitätshaus in der Mega-Größe! Bei uns im KKH waren die mangelware. Und die sind gerade am Anfang beim Wochenfluß sooooooooooo praktisch !
LG Sandra

Eigene Geburtsurkunde?

Hallo!
Bin nicht verheiratet und lese immer, dass ich meine eigene Geburtsurkunde mitbringen soll. Warum eigentlich? Ich kann mich doch mit Personalausweis ausweisen. Oder warum wird die gebraucht? Die kann man doch sicher auch noch nachher reinreichen, oder?
Hat da jemand erfahrung mit?
Cundrie

Re: Eigene Geburtsurkunde?

bei ausländern wird teilweise sogar die aufenthaltserlaubnis und der reisepaß zur geburtsurkunde verlangt... mal so zur info.....
wieso weiß ich allerdings auch net!!
Bego, 37.ssw und hat noch nciht einmal daran gedacht zu packen- werde die beiträge unten auch nochmal lesen und dann heute abend noch packen.. ich glaube besser ist!

Bego;O)klasse,dass du relaxt bist

Bego,als ich deinen Artikel gelesen habe, hab ich mich gefreut,dass es noch Leute gibt, die noch so relaxt sind vor dem ET!!!
Klasse, ich wünsch Dir, dass du dir das bis nach der Entbindung beibehälst!! Klasse
sternschnuppe_1999

DANKe

Noch einmal Danke an allen für eure rasche Beantwortung meiner Frage und danke für eure Geduld, an so ne kurzsichtige Maulwürfin wie mich, obwohl jemand die Frage schon im Forum etwas weiter unten gestellt hat!!
Schäm und rotwerd,
sternschnuppe_1999
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen