Suchen Menü

Klettermaxe

Hallo, brauche eure Hilfe- Sascha klettert auf alles rauf und aus allem raus. Wie soll ich da reagieren. Ich kann doch nicht meine ganzen Möbel auf den Sperrmüll perfen und mir Flachmöbel kaufen.
Bitte gebt mir Tipps!!!!
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Klettermaxe

Hallo Sabine,
Lorenz klettert momentan nur auf die Couch und aufs Bett. ich bin gerade dabei ihm das Runterkrabbeln zu lernen, damit es etwas sicherer wird. In die Regale kricht er noch nicht. Aber unten sind, wenn überhaupt gefüllt, die Regalfächer so vollgestopft mit Büchern daß er die nicht rausbekommt und auch nicht noch mit reinkriechen kann.
Ein Problem scheint bei usn aber demnächst die Badewanne zu werden da er entdeckt hat daß die Autos die Schräge viel schöner runterfahren. und dann versucht er auf den Rand zu kommen, bekommt aber das Bein nicht so hoch.
Im Hochstuhl will er machmal aufstehen, seitdem ich das Beinbrett weiter nach unten gestellt habe kann er sich nicht mehr so gut hochdrücken.
Liebe Grüße Silke, heute mit Schlafmaus und nicht mit Klettermaus.

Re: Klettermaxe

Hallo Sabine,
Lara klettert seit ein paar Tagen auch auf das Sofa, den Sessel und in unser Bett.Wir versuchen ihr jetzt beizubringen, dass sie mit den Füßen und dem Popo rückwärts wieder runter klettern muss...klappt schon ganz gut.Zur Zeit versuche ich sie in der Wohnung auch nicht lange aus den Augen zu lassen, da sie täglich auf neue Entdeckungstour geht...!
Ich denke, dass das nur eine Phase mit dem Klettern ist...irgendwann wird es bestimmt wieder langweilig !
Versuche Sascha beizubringen wie er wieder runter kommt,mehr kannst Du glaube ich nicht tun!!! Lara hat auch schon die eine und andere Schramme und Beule....
LG Nicole & Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen