Suchen Menü

Kleiner Vielfraß!!!

HI Mädls!
Jetzt muss ich wirklich mal nachfragen ob auch jemand von Euch einen so kleinen Vielfraß wie wir haben. Sydney, 15 Mon. könnte ständig essen und ich meine das wirklich so wie ich es sage. Oft ist sie zu Mittag, wenn ich nicht aufhöre würde sie ewig weiter essen, sieht sie nach 2h irgendwo was zu essen muss sie es haben, was nicht heisst das sie es immer bekommt. Im letzten Monat hat sie schon 2-3 Mal gebrochen, da es einfach zuviel war. Ich habe in der Kita schon Bescheid gegeben, das sie nicht so viel zu essen geben sollen, Sydney kann dies einfach noch nicht selbst regulieren. Manchmal weiss ich echt nicht was ich tun soll, da sie natürlich zu schreien beginnt wenn sie nix bekommt.
Gibts den so ein Mäuschen auch bei euch????
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Vielfraß!!!

Hi Sybille,
Du bist ja früh auf heute...
Tom ist eher das Gegenteil, er ißt tagsüber fast gar nix, abends dann recht gut.
Aber meine Freundin ihr Kleiner ist auch so einer, dem kann man alles "reinschieben", er ißt und ißt und ißt...Mit dem Unterschied, dass ihm dabei nie schlecht wird. Meine Freundin versucht es zu regulieren, was nicht immer leicht ist. Er mosert ständig, wenn er was Essbares sieht und nicht bekommt. Sie speist ihn dann mehr oder weniger mit Brötchen oder Reiswaffeln ab oder versucht dann, ihn mit Spielzeug abzulenken oder einfach viel draußen an der frischen Luft spazieren zu gehen/bzw. Spielplatz.
LG Steffi

Re: Kleiner Vielfraß!!!

Hallo Sybille,
Matze läuft eseit ca. 2-3 Wochen ständig schmatzend durch die Gegend. Allerdings frißt er nicht bis zum erbrechen. Da er trotz seiner Fresserei bisher nicht übergewichtig ist, bin ich nicht allzu besorgt. In der Vergangenheit hat er nach Fressattacken meist einen Schuß getan.
Viele Grüße
Katrin

Re: Kleiner Vielfraß!!!

hallo!
was du da schreibst, kommt mir ziemlich bekannt vor. niklas kann auch den ganzen tag essen. allerdings hat er bisher noch nicht gebrochen. ich versuche nun schon, ihn wenigstens auf seine essenszeiten zu beschränken, also frühstück, 2. frühstück, mittag, nachmittag und abend, aber manchmal wird er richtig wild, wenn er zwischendurch etwas essbares sieht und nicht bekommt... dann gibt es aber höchstens etwas obst.
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen