Suchen Menü

Kleiner Schreck beim FA.....

Hallo Ihr lieben,
war am Do beim FA ( Normale Untersuchung eben ) das CTG Hat ca 2 Wehen im Abstand von 25 min gezeigt und die lagen bei 60 %. Dann hat er mich untersucht und festgestellt das der Mumu schon Fingerdurchlässig (1 cm) und ganz weich ist TOLLL... ich will zwar bald mein Baby aber doch noch nicht jetzt (34+3). Da sagt der Arzt doch glatt zu mir ...Wir müßten uns ja in 2 Wochen wieder sehen, schauen wir mal.. wenn das so weitergeht haben sie Ihr Baby schon bald..aber es kann ja auch ruhig schon kommen. Hab ich was falsch verstanden? es wäre doch dann eine Frühgeburt..habe sofort meine Hebami angerufen die hat mir eine Hämopatischesmittel gebracht und mir gesagt ich soll mich ruhiger verhalten..etwas schwierig mit 2 Kindern. Menno ich bin doch noch garnicht soweit...ich brauche noch 4 Wochen, vielleicht hilft ja gutzureden...Ganz liebe Grüße Alex
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Schreck beim FA.....

Hallo Alex,
bin mittlerweile 37+5 und hatte vor 3 Wochen die gleiche Nachricht. Bei mir lag's an Magnesiummangel. Hat Dein Arzt Dir Mg-Tabletten gegeben? Wenn nein kannst Du Dir ein hochdosiertes Präparat z.B. Magnetrans in der Apotheke besorgen und die nächsten 2 Wochen Wochen 2x1 Tablette (=300mg Magnesium) und eine weitere Woche 1x1 Tablette nehmen. Bei mir hat es geholfen, ansonsten echt ausruhen, viel liegen und ggf. Anti-Wehentee trinken. Bis in zum Ende der 36. Woche solltest Du es so schaffen, dann wäre es wirklich ok, wenn Babylein früher kommt, aber jetzt noch nicht.
Ich drücke die Daumen
Alles Liebe
Gabi

Re: Kleiner Schreck beim FA.....

Hallo Alex,
ich kann dir nachvollziehen.....ich renne mit der Diagnose auch schon ein paar woechelchen rum ;) und nun bin ich ET-16 und ich bin immer noch da, obwohl sie letzte woche meinte da sich der MuMu nun auf 3cm geoeffnet hat das sie mich naechste woche nimmer sehen will, nun so wie es aussieht wird sie mich aber wieder sehen, aber versuch wirklich kuerzer zu treten, ich hab auch 2 Kinder ...aber irgendwie klappt das ;)
ganz lieb drueck
Claudia

Re: Kleiner Schreck beim FA.....

Hallo liebe Alex!
Also ich bin jetzt 34 + 4 und war auch Donnerstag beim Arzt. Der hat nur einen leichten Druck auf den Muttermund wahrgenommen und in dem Zusammenhang geäußert, wenn sich was tun würde, müsste man noch was gegen machen. Würde sie jetzt schon kommen, wäre es zwar kein Weltuntergang, ich müsste dann die Lungenreifespritze bekommen, aber besser wäre es frühestens in 2 Wochen. Dann würde er sie einfach kommen lassen. Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die ärztlichen Meinungen sind. Ich wünsche Dir, dass Dein süßes noch bissl drin bleibt, ich hoffe es bei mir auch. Aber dass Dein Arzt da so gar nix unternehmen will und auch noch nicht mal Dich nach einer Woche noch mal untersucht, ist mir ein Rätsel. Das wäre mir echt zu unsicher. Vielleicht fährst Du einfach nach 1 Woche mal in die Klinik und lässt ein CTG machen und Dich noch mal durchchecken von ner Hebi. Ist doch viel beruhigender, oder? Wünsch Dir alles Gute!
Nicki

Re: Kleiner Schreck beim FA.....

Hallo Alex,
mein FA sagt das Gleiche,er meinte,die Lungenreifung ist in der 36. SSW abgeschlossen,der Kleine schwer und gross genug(ca. 3000 g letzte Woche) und er könnte theoretisch kommen,das würde kein grosses Problem mehr darstellen.Ich selbst glaube aber nicht,dass er so bald kommt,obwohl mir noch 2 Wochen Naja,mal sehen,Wehen hatte ich auch schon,der MM klafft,das soll aber noch nihcts heissen...
LG und alles Gute
Ela 35.SSW (34+6)

Re: Kleiner Schreck beim FA.....

Hi Alex,
ich habe den Kinderarzt meines Sohnes gefragt und der meinte das die Lungenreife in der 34. Woche erfolgt, daher könnte das Kind kommen. Drücke Dir trotz allem ganz fest die Daumen, daß es bei Dir noch die benötigen 4 Wochen hält.
LG
Silvia

VIELEN DANK IHR LIEBEN........

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen