Suchen Menü

Kleiner Heulanfall

Ach,
eben hatte ich einen kleinen Heulanfall. Mein Sohn (17. mon) hört nun wohl gar nicht mehr auf Nein. Er schaukelt am Wohnzimmerbild rum, daß es gefährlich wird, krabbelt auf den Couchglastisch, und eben als ich nur kurz die Spühlmaschine einräum, wirft er nasse Windeln und wegsortierte Kleidungsstücke fürs Baby die Treppe runter. Ich mag mich nicht mehr dauernd bücken mit dem dicken Bauch, auf dem Boden rumkrabbeln und überhaupt...total unordentlich sieht es aus, bald kommen eventuell Handwerker, und manchmal frag ich mich schon, ob ich zu lieb bin. Soll man ein Kind hauen? Bringt doch auch nichts, versteht er warscheinlich eh nicht....Wann hört das auf? Weiß ich ja nicht, ist ja erst mein erstes Kind.
Oh wei, jetzt Gewittert es und stürmt, und ich will doch meinen Mann abholen. Wie soll ich nur Kind und Regenschirm tragen...
*sich an irgendwen ins Forum ankuschelt*
Sternenfeder (31.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Heulanfall

*dich knuddelt*
ich hab zwar noch keine kinder...aber eine kleine unheimlich nervige cousine..und ich weiß noch als sie in dem alter war. allgemein glaub ich dass es das wort NEIN nicht für kinder gibt, weil man muss ja alles ausprobieren und solangs nich wehtut isses ja egal was die mama oder sonstwer sagt :(
aber kinder haut man nich, die sind halt so. total neugierig und der absolute stressmacher. solang ihr nich im dreck erstickt is etwas unordnung ja auch nich schlimm..ich putz auch nich merh so oft und mein freund braucht dafür immer stunden. und falls die handwerker kommen und es unordentlich ist, is auch auch egal! handwerker machen eh nur noch mehr dreck und dann ärgerst du dich noch weils sauber war und nu versaut ist.
hm, ich schenk dir einen arm von mir damit du den regenschirm besser halten kannst :)
lg,claudi

Re: Kleiner Heulanfall

Ich hab nur eine etwas jüngere Ab- und ZuNervensäge, aber ich kann Dich verstehen. Ich fühle mich meist nach ungemütlichen Nächten fast nicht in der Lage, auf Finja zu achten. Und es klappt immer, ganz im Gegenteil, meist bin ich dann besonders lieb zu ihr.
Aber ich hab auch keine 31-Wochen-Kugel. Fühl Dich einfach mal virtuell gedrückt. Und lass Dich feste vom Männe knuddeln!
LG Silke

Re: Kleiner Heulanfall

Hallo,
ich muß dir leider sagen das mein Sohn (27 Monate) auch nicht besser ist.Er hört so gut wie garnichts und den halben Tag kann man ihm nachrennen.Ich geb die Hoffnung aber auch nicht auf.Vielleicht wird es ja bischen besser wenn das Baby da ist,meiner freut sich schon total drauf.
Warten wir es ab.
Bis dorthin wünsch ich dir gute Nerven und das es nicht mehr allzu stressig wird ;-)))
LG Dani Et -9

Re: Kleiner Heulanfall

Hallo Sternenfeder,
ich kann dich gut verstehen. Ich habe das auch als stressig in Erinnerung und war damals nicht schwanger. Bei meiner Tochter wurde das so um den zweiten Geburtstag richtig schön, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß jedenfalls noch, wie ich öfter meinte: wenn noch ein Kind, dann gleich mit zwei Jahren. Na ja, klappt ja jetzt doch nicht so ;-))
Inzwischen ist sie fast fünf ... . Es wird auf jeden Fall irgendwann besser, also durchhalten!
Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

Re: Kleiner Heulanfall

Hallo Heike,
bin sehr froh, daß mir einer mal sagt, ab wann das aufhört ;-). Es sind noch 6 Monate bis er 2 Jahre ist, aber die stehen sich gleich besser durch. Und ab Punkt 2 ist er dann braver *g*..
Sternenfeder

Re: Kleiner Heulanfall

Tja, kann ich bloß leider, leider nicht versprechen ;-).
Wünsche ich dir aber!!!
Heike

Re: Kleiner Heulanfall

Hi du arme gestreßte Mama,
ich kann das ganze nicht nachvollziehen, weil ich auch das erste Mal Mama werde (33. SSW). Und ich gebe dir vollkommen recht, dass man kleine Kinder nicht hauen soll. ABER ein Klaps hat noch keinem Kind geschadet. Es sollen keine roten Fingerabdrücke entstehen, ganz bestimmt nicht. Aber Kinder brauchen Grenzen, sonst kommen sie irgendwann nicht mehr zurecht. Mein Mann hat schon einen Sohn (6 Jahre) und der bekommt auch schon mal einen Klaps, aber nur nach dem x-ten NEIN und etlichen scharfen Blicken. Und er liebt uns trotzdem und wir ihn, aber das Leben ist nicht ganz so schwierig, weil er dann einfach unsere Grenzen akzeptiert.
Also, versteh mich nicht falsch! Kinder gehören nicht geschlagen, aber erzogen. Und ein zweijähriges Kind muss erzogen werden. Jedenfalls denke ich so.
Ganz liebe Grüße
Mona

Re: Kleiner Heulanfall

Hy,
schliesse mich Eva-Mona an. Kinder kann man einfach nicht nur mit guten Worten erziehen. Wenn die Kleinen auch nach dem 50. Ermahnen nicht hören wollen, muss man es ihnen einfach etwas verdeutlichen. Das ist meine Meinung, natürlich meine ich auch nur einen Klaps keine Schläge.
LG
Hooker

Re: Kleiner Heulanfall

Das mit dem kleinen Klaps hab ich schon aufgegeben!Meinem macht das nämlich garnichts aus,er weint 1 Sekunde und das war es dann schon.Ich stell ihn jetzt einfach in sein Bett rein bis er dann ruft Mama bin wieder lieb.Meistens ist er es dann auch ;-)
LG Dani

Re: Kleiner Heulanfall

Hi Dani,
dass find ich ja goldig, dass dein Kleiner dir Bescheid sagt, wann er wieder lieb ist. Aber auch eine Möglichkeit, Kinder zu erziehen und ihnen ihre Grenzen zu zeigen.
Muss ich mir auf jeden Fall merken ;-)
LG Mona

Re: Kleiner Heulanfall

Hallo Dani,
meiner kann noch nicht so gut sprechen, nur so kleine Wörter wie Auto, Essen. Er ist auch 2 Monate jünger als Deiner. Da muss ich wohl noch bißchen warten.
Wink
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen