Suchen Menü

Kleiner Benjamin-Nacht Bericht

Hallo!
Die meißten von euch wissen ja das ich einen Super-Wenig-Schläfer hab und deswegen echt schon fertig war.(10,5 Std insgesamt-Tag und Nacht). Tja ich bin mir jetzt ganz sicher das es immer die Zähne waren. Dazwischen ging es ihm auchimmer ganz gut(in den Zahnpausen). Die waren aber immer recht kurz.(in 8 Monaten kamen 14 Zähne-f. jeden mußte er 2-manchmal3 Wochen leiden-es kamen aber immer 2 auf einmal).
er wollte dann immer ganz viel gestillt werden.Ich hab aber über ein Monat nur Nachts gestillt.Bei den Zähnen wenns ganz arg war auch am Tag.Ja seit Samstag ist wieder eine "Zahnpause". Es geht ihm gut. Er schläft jetzt immer binnen 5 Min. ganz ohne Geschrei ein.Tag und Nacht.
Gestern ging er um 20.00(eh wie immer) schlafen. Trank uum 4!!! und schlief bis 7.30. Für uns is das supersuper gut.
Ich hoffe das bleibt länger so.
Sorry, war jetzt lang, aber ich mußte das schreiben war ja echt schon verzweifelt. Achja am nachmittag schläft er jetzt manchmal 1 Std. vormittags nach wievor eine halbe. Aber das is o.k.-Frau wird bescheiden.
L.G aus dem nebeligen Wien-Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Benjamin-Nacht Bericht

Hi Birgit,
wow, das hört sich echt super an. Bin gespannt, ob Irina das auch irgendwann mal machen wird...aber momentan kann ich eh nicht klagen. Um ca. 19.30 Uhr ins Bett (blöde zeitumstellung!), dann schläft sie bis ungefähr 23.00 Uhr. Das ist schon mal echt super für uns :-)) Naja, und danach so im 2-3-Stunden-Rhythmus.
Wünsche dir von Herzen, dass das so bleibt!!
LG aus dem immer noch nebligen 22.
Sigrid/Josy

Hallo Birgit,
das liest sich wirklich super. Ich bin froh, die Stillzeit hinter mir zu haben, da ich nicht gern gestillt habe, aber immerhin 8 Monate! Für sein Kind tut man (Frau) halt alles. ;o)
Yasmin schläft jetzt sicher um einiges besser, nur fordert Sie derzeit wieder Nachts gegen 2Uhr wieder Ihre Flasche. *grummel* Schlafen tut Sie auch 'nur' von 20Uhr bis 6.30Uhr. Macht aber Mittags meist ein Schläfchen von 2-3Stunden. Du siehst also, das die Nächte einer Nicht-Stillmami auch nicht so bezaubernd sind, wie deine. Irgenwann werden die Minis sicher besser schlafen.
Euch alles gute und weiterhin so tolle Nächte! :o)
LG Tina mit Yasmin * 15 Monate

Hallo!
Na, das klingt doch wirklich nicht schlecht. Nina schläft zwar von 20:00-05:30 durch, aber dann will sie zu uns ins Bett und dort weiterschlafen. Ist auch fein das Kuscheln. Da sie zur Zeit eine totale Papaphase hat und ich fast überflüssig bin *snief*, geniess ich natürlich jeden Kuschler, den ich von ihr bekomme. Hoffe, dass die Papaphase wirklich nur eine Phase und bald vorbei ist, und wir wieder beide gleich zählen für unsere kleine Rübe.
Lg Nora

Hallo Birigit,
wow, 14 Zähne in acht Monaten, das ist wirklich viel. Kein Wunder das der junge Herr häufig ungehalten war und schlecht geschalfen hat.
Ich habe Matthias ja auch 1 Jahr und 1 Woche gestillt. Jetzt verirrt er sich immer noch am Wochenende an meinen Busen und stürzt sich mit freudigem Gejohle auf meine Brust. Aber ist halt keine Mahlzeit mehr wie vorher, sondern nur noch Ritual.
Wenn Du jetzt so eine Zahnpause hast: willst Du die dann für ein nächtliches Abstillen nutzen? Ich habe das nächtliche Abstillen innerhalb von zwei Tagen bei Matthias wirklich problemlos hinbekommen. Da ging halt der Papa an Bett und hat ihn beruhigt, am Anfang auch mit etwas Tee.
Ich merke an Matthias, wie sehr das Stillen Ritual war und zum Teil auch noch ist. Komischerweise macht er überhaupt keinen Rabatz, wenn ich morgens aufstehe und ihn fertigmache. Aber wenn ich ihn am Wochenende zu uns ins Bett hole, ist er gnadenlos. Als er vor kurzem auch mal so super unruhig war, habe ich ihn auch mal Nachts zu uns geholt. Da hat er auch Beruhigungsnuckeln eingelegt - aber hörte auch überhaupt nicht mehr auf... Wir wollen jetzt dazu übergehen, ihm am Wochenende Tee und eine Banane bei uns im Bett zu geben. Mal sehen, ob er sich so abspeisen läßt ;-).
Viele Grüße und geruhsamere Nächte
Katrin
P.S. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, dass ich Nächte mit einer Unterbrechung einfach nur himmlisch fand. Ich habe nachts lange Zeit auch alle 2 Stunden gestillt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen