Suchen Menü

Kleine Umfrage zur Bauchlinie...

Hallo,
langsam treibt mir diese Warterei (ET-8) die Ungeduld ins Haus. Bisher konnte ich meine Neugier bzgl. des Geschlechts unseres Nachwuchses zügeln, dh. wir werden -hoffentlich bald!!!!!- überrascht.
Gestern hat eine Freundin verkündet, dass sie ein Mädchen bekommt, was ganz eindeutig auf die nicht vorhandene Linie (Linea negra - oder so ähnlich) unter dem Nabel zurückzuführen wäre. Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist. Die ein Mädchen erwarten, habt Ihr keine Linie und die einen Jungen erwarten, eine ganz ausgeprägte?
Soviel zu den Ammenmärchen.
Vielen Dank für eure Auskünfte.
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage zur Bauchlinie...

Hallo Sabine, also ich denke mal, daß ist Schwachsinn. Ich bekomme zwar lt. FÄ ein Mädchen und habe keine Linie, aber die hatte ich in der 1.SS auch nicht und das ist ein Sohn.
In meinem schlauen Buch steht, daß meist Mütter mit einem dunkleren Teint die Linie bekommen. Also ich denke nicht, daß man daraus das Geschlecht ersehen kann. Lg Jessi (Et-4)

Re: Kleine Umfrage zur Bauchlinie...

Hallo Jessi,
ich stehe diesen Aussagen ja auch eher skeptisch gegenüber, in meinem Bekanntenkreis hat es aktuell zweimal gepasst, aber du bist ja schon das erste Gegenbeispiel!
Ich habe übrigens nur eine halbe Linie, bin auch eher der blasse Typ...
LG
Sabine

Re: @Sabine

hi hi, auf was deutet denn dann eine halbe Linie hin??? Frag´ doch mal Deine Freundin. ;-)
Wieder mal einfach nur ein schönes Ammenmärchen, denke ich. Dir noch einen schönen Tag ! LG Jessi

Re: @Sabine

Hallo Jessi,
das habe ich mich ganz ernsthaft auch schon gefragt, meine Freundin ist jetzt 3 Wochen in Frankreich im Urlaub und bis zu ihrer Rückkehr werde ich es wohl 100%ig wissen... Davon gehe ich zumindest aus.
LG
Sabine (die eigentlich nicht an Ammenmärchen glaubt)

Re: Kleine Umfrage zur Bauchlinie...

Das ist ja witzig, bei Nr.1 hatte ich so eine Linie und es ist dann ja auch ein Junge rasugeschlüpft, jetzt bei Nr.2 habe ich keine Linie und es soll aber wieder ein Junge sein, vielleicht werde ich ja doch noch überrascht! Also genaueres erst in ca. 24 Tagen, *g* lG von Nicole.

Re: Kleine Umfrage zur Bauchlinie...

Liebe Sabine,
ich bin da auch eher etwas mißtrauisch. Mein Teint ist eigentlich ziemlich blaß, die Linie aber ziemlich ausgeprägt. Und: ich bekomme einen Jungen! Ich habe aber auch schon von anderen Fällen gehört. Ich denke, da sollte man sich nicht wirklich drauf verlassen...:o)) LG Karine

Ich bin das zweite Gegenteil!!!

Hallo Bine,
wir bekommen einen Jungen und ich habe keine Linie! Mein Bauchnabel ist zwar dunkel eingefärbt, aber das kommt davon, das da irgendwas gewachsen ist! Ich konnte nämlich zusehen, wie er immer stückchenweise nach oben zu dunkler wurde!
LG MASINE - die auch ein heller Hauttyp ist

Re: Ich bin das zweite Gegenteil!!!

Nun Text: Ich hab ne schöne Linie und es wird....

ein Mädchen. Dies wurde durch zweimal Doppleruntersuchung festgestellt und ich denke, da wird sich auch nichts ändern *g*!
Ich wünsch euch noch einen nicht allzu warmen Tag, Tiffy27 (ET-11)

Vielen Dank für eure Antworten.o.T.

Re: Kleine Umfrage zur Bauchlinie...

Hallo Sabine, ich bekomme einen Jungen und habe keine Linie - also auch ein Gegenbeispiel.
Sally (35. SSW)

Junge und KEINE Linie! o.T.

Linie (trotz heller Typ) und Junge o.T.

Re: Huhu Bine ;-))))

Dann verewige ich mich hier auch noch ;-))))) - paßt auch besser als "drüben". Also ich bekomme auch einen Jungen und habe (noch) keine Linie. Entweder es ist noch zu früh oder sie taucht erst gar nicht auf - bin nämlich auch ein heller Typ und ich denke, es hängt mit dem Hautyp zusammen und nicht mit dem Geschlecht des Kindes. Ganz liebe Grüße und daß die letzten 8 Tage nicht mehr allzu lang werden, Käfer-Nadja (19 SSW) P.S. und daß du uns drüben ja auf dem Laufenden hälst - ansonsten nerven wir Dich hier.

Ich habe keine Linie und bekomme einen Jungen !

Mädchen; - KEINE Linie! (o.T.) LG!

KEINE Linie und es ist ein Mädchen (o.T.)

Re: Kleine Umfrage zur Bauchlinie...

hi sabine, bei mir ist es genau anders herum. in der ss mit meiner tochter hatte ich eine linea negra und diesmal gar keine. diesmal wird es ein junge.
lg siljana ( ET -24)

Re: Kleine Umfrage zur Bauchlinie...

Hi Sabine
Mir prangt seid ca. 4 oder 5 Wochen ansatzmäßig und seid gut einer Woche richtig schön strahlend diese Linea negra entgegen. Mein kleines Minimonster Maxin Miriam hat es sich offensichtlich nicht nehmen lassen, der Mama noch den letzten Schliff des 'schwanger-seins' zu verpassen. *g* Wobei ich sagen muss, das ich diese Linie als richtig schön empfinde!!! :)
Liebe Grüße und eine schöne Geburt wünschen
Tina & Maxin Miriam ET-17

Mädchen - keine Linie ;-) LG von -------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen