Suchen Menü

Kleine Umfrage zum Autositz...!

ich weiß...
das thema habs schon 100x... aber trotzdem hoffe ich, daß ich noch ein paar antworten von euch bekomme. wir können uns irgendwie gerade überhaupt nicht entscheiden zwischen dem maxi cosi priori und dem römer king...!
was habt ihr für einen sitz und wie zufrieden seid ihr bzw. was hat euch bewegt, diesen zu nehmen?
LG
katrin
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage zum Autositz...!

Hallo!
Ich habe mir mal 2 Threads gemerkt, da sind schon viele Antworten bei:
http://kind.qualimedic.de/Q-3717842.html
und
http://kind.qualimedic.de/Q-3726521.html (aus unserem Vorgängerforum)
Vielleicht hilft es ja weiter.
Es gab übrigens bei Stiftung Warentest einen neuen Test (ich glaub im Juniheft), da waren die beiden Sitze nur befriedigend... Aber was weiß man schon. Die Ergebnisse sind bei den unterschiedlichen Testern meist eh unterschiedlich.
LG,
Cundrie

Hallo Katrin,
wir hatten beide Modelle zeitgleich zu Hause und haben uns dann für den MC priori XP entschieden. Er hat die höhere Rückenlehne, größere Ohren (soll Römer aber nachgezogen haben) und, und, und ........
Aber wenn ich mir jetzt erst einen kaufen würde, würde ich auf alle Fälle den von HTS mit in die Wahl einbeziehen (waren wohl auch Testsieger).
LG Mona, die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie einen Maxi Cosi wollte, nun aber damit ganz zufrieden ist :-)

Wir haben den Römer und sind super zufrieden. Er läßt sich meiner Meinung nach viel leichter einbauen als der Maxi Cosi. Und was noch entscheidender ist: in den Maxi Cosi hätte Sammy zusammen mit seiner kleinen Freundin reingepaßt! Der ist eher was für kräftigere Babys. Sammy ist zwar sehr groß, aber halt sehr leicht (bei 78 cm grad mal 8,7 KG), und im Maxi Cosi ist er einfach nur rumgerutscht.
Also, auf jeden Fall Auto UND Kind zum anprobieren mitnehmen.
LG;
Angel

hallo angel,
hmmmmmm - darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. jonathan ist auch nicht so wirklich kräftig, er bringt bei so 73 cm 8,1 kg auf die waage... wir haben ihn heute im laden in den römer gesetzt, und der sitz kam mir immer noch groß vor ;-). wahrscheinlich ist der priori noch riesiger... ich finde ja die GURTE am römer so toll *lach*! die erinnern mich an topgun oder so *g*!
LG
katrin

Hallo Katrin,
wir haben den Maxi Cosi Priori. Tom fühlt sich total wohl da drin. Sehr bequem, wie er findet ;o)
Hab hier im Forum x-mal darüber gelesen und mich dann für ihn entschieden. Nur teuer ohne Ende. Aber Sicherheit geht nun mal vor.
Wir haben ihn gleich im Laden getestet, da gabs so Modelle, wo man die Kleinen reinsetzen konnte und vorgeführt wurde.
LG Steffi mit Tom (9 Monate)

Hallo Katrin
wir haben den Römer King Quickfix und sind sehr zufrieden damit...wir haben Pascal auch in beide Sitze gesetzt und im Römer saß er einfach stabiler (73cm und 8020g). Römer hat jetzt auch einen verbesserten Seitenaufprallschutz, sprich höhere Ohren, allerdings ist beim Maxi Cosi die Sitzfläche noch ein bißchen tiefer...der Mensch im laden meinte allerdings, daß sich Maxi Cosi und Römer nix schenken...
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Ach ja, der Autositz...was für ein Thema.
Wir haben es uns nicht einfach gemacht bei der Wahl,
haben test durchgelesen (bei dooyoo mit dem üblichen davor und dahinter).
Als dann vor 4 Wochen der neue test von adac rauskam
und der Römer als bester abgeschnitten hatte,
waren wir uns sicher, der ist es.
also ab in den babyausstatter...
aber da haben wir die sitze mit anderen verglichen,
haben Sitztest gemacht.
Im Römer wakelte Lisa mit dem Kopf hin und her.
Die seitenteile waren nicht verstellbar...etc.
Also haben wir uns für den Be Be Confort entschieden.
Etwas teurer (159,-?), aber er hat uns wirklich überzeugt.
Viel Glück bei der Suche
LG Kristin

Kiddy Life Plus - neueste Testergebnis vom ADAC

Hallo katrin,
wir haben den o.g. Sitz, denn laut neuesten Test schneiden nur noch dieser, der von HTS und der Römer Duo Isofix mit gut ab. Vorteil beim Kiddy: geht bis 36 Kilo.
Viele Grüße
Katrin

Re: Kiddy Life Plus :-(((

wir haben uns auch für den kiddy life plus entschieden.
wir haben ihm vor dem kauf auch in unserem auto ausprobiert und annika reingesetzt. da war noch alles in ordnung. da fand sie in noch okay.
und was ist jetzt???
keine autofahrt ohne grosses geschrei :-(((
ich glaube, sie kann diesen fangkörper überhaupt nicht leiden. aber sie heult auch, wenn wir sie mal ohne fangkörper anschnallen. son mist...
hätte uns natürlich mit jedem anderen sitz auch passieren können, aber ich habe fast das gefühl, dass wir uns den falschen sitz (jedenfalls was annikas ansprüche angeht) gekauft haben.
lg,
maria

Ich weiß nicht,

ob das am Sitz liegt.
Ronja meckert momentan auch immer (hat noch den ersten Sitz). Bei ihr bin ich mir sicher, dass es an der Hitze liegt.
Gruß Jutta

Re: Ich weiß nicht,

ich hoffe auch sehr, dass sich das ändert.
ich glaube, wir stellen den sitzt erstmal noch für ein paar wochen wieder in den keller und setzten annika wieder in den maxicosi. in ein paar wochen starten wir dann einen neuen versuch und dann ist es hoffentlich besser.
lg,
maria

Vielleicht liegt's an ...

... den vielen neuen Eindrücken, die während einer Autofahrt auf
das Kind einströmen ... vorher, im MaxiCosi o.ä. sehen die ja
während einer Fahrt kaum was außer der Sitzlehne.
LG Ludi

Hallo Katrin,
wir haben zwar weder den Römer, noch den Maxi Cosi, aber ich antworte mal trotzdem.
Wir haben uns für den Trimax von Concord entschieden. Im Laden haben wir Probesitzen gemacht und im Römer saß Robert genauso eingeengt wie in der Babyschale. Der Einbau vom Trimax ist super leicht. Robert wiegt jetzt übrigens ungefähr 10 kg bei ca. 76cm. Robert ist super zufrieden und lacht und jauchzt jetzt hinten immer. Wir haben auch noch einen zusätzlichen Spiegel angebracht, damit ich ihn sehen kann. Der Schlingel hat den Spiegel auch entdeckt und beobachtet jetzt immer die Mama ;-).
Ich finde es ungemein wichtig. Den EInbau im eigenen Auto zu testen und auch das Kind unbedingt vorher in den Sitz setzen. Jedes Kind ist anders und man sieht erst dann richtig, ob Kind und Sitz zusammenpassen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen