Suchen Menü

Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Hallo.
Wer von euch nimmt den Zusätze? Wenn ja was und bis wann ?
Ich zum Beispiel nehme Lafol und ab und zu Ferro Sanol Gyn.
Und werde das bis mind. 3 SS-Monat durchziehen.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

...ich nehme nichts, aber ich war auch noch nicht beim FA. Aber in der letzten SS habe ich zum Ende hin Magnesium verschrieben bekommen, weil ich dauernd Krämpfe hatte. Ansonsten habe ich da nichts verschrieben bekommen. Bianca

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Das wird sicher eine interessante Auswertung. Mir wurde direkt beim Schwangerschaftstest Magnesium (Magnesium Verla N) und Folsäure (Folio) verschrieben. Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, ob das eigentlich erforderlich ist, da ich mich ausreichend gesund ernähre und mein Arzt gar nichts über Eßgewohnheiten, Vitamin- oder Mineralvorkommen im Blut geprüft hat.
Bin trotzdem auf Dein Ergebnis gespannt.
Annette

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Hallo Sandra,
nehme seit Beginn meiner SS 3x täglich Magnetrans forte ( Magnesium) und jeden Tag eine Brausetablette "Neo Vin" von Milupa (so mit Folsäure, Eisen, Calcium und allem, was man sonst noch so braucht in der SS).
Dann habe ich von der 6. bis zur 8.SSW insgesamt fünf Gravibinon-Spritzen bekommen (SS-Hormone, vorsichtshalber).
Das war´s, ich denke, das reicht auch.
LG, Alex

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Hallo
ich nehme nur neovin Brausetabletten aber auch nicht jeden Tag (vergesse es immer)
lG cenneh

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Hallo Sandra,
bei dem ersten Untersuchung hat mir mein FA 2 Probe Packungen VitaVerlan (Multivitamin+ Folsäure+Jod ohne Eisen, weil meine Eisen Werte waren ok) gegeben. Die habe ich jetzt auch in die Apotheke gekauft. Wie lange muß ich die nehmen... werde ich bei dem nächste Untersuchung fragen.
LG Claudia

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Hallo,
ich nehme seit dem 1.FA-Besuch (4+4) femibion ( Folsäure + Vit.) ein. Die Packung hat er mir geschenkt. Ab demnächst werd ich aber auf Folio umsteigen, weil billiger. Das nehme ich bis Ende der SS. Folsäure ist immens wichtig zur Zellbildung und verhindert so furchtbare Sachen wie Neuralrohrdefekte (offener Rücken) und Kiefer-Gaum-Spalte und so.
Ansonsten nehm ich noch Magnesium tgl. eine Brausetablette, da ich bräunlichen Ausfluß habe.
LG
Tanja

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

hallo du,
ich nehme seit beginn der ss ELEVIT Tabletten ( Folsäure+Vitamine und zu Unterstützung in den 1 3 Monaten Progesteron Vaginalzäpfchen zur Unterstützung des Gelbkörperhormon da ich schon 2 FG hintermir habe.
liebe grüße
gabriela

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Ich nehme Femibion ( Folsäure + Vitamine) und Utrogest (Progesteron wg icsi-SSW).
Was willst Du denn mit den Ergebnissen Deiner Umfrage eigentlich???
Lieben Gruß,
Uli

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Hi,
ich nehme Neovin Brausetabletten und Folsäure, doch wenn die Neovinschachtel weg ist steig ich um auf ein Vitaminpräparat vom "Spinnrad"-Onlineshop (haben vergleichbare Vitaminmenge (habs verglichen) und sind um ein VIELFACHES billiger.
Bye
Suzan

Re: Kleine Umfrage, wenn ichs schaffe mit Auswertung

Hi Sandra,
ich nehme 1 * tgl. Folio ( Folsäure und Jodid) und Magnetrans-forte 1 - 3 tgl. je nach Notwendigkeit.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen