Kleine Umfrage - Kosenamen
würde mich echt mal interesieren, ob Ihr Eure Bambinos mit Namen ansprecht, oder ihnen Kosenamen gegeben habt.
Ich bin ganz ehrlich.
Sarah ist unsere Schnecke.
Genannt Schnecki.
Und Oma und Opa sagen Schnecki Schneckenkorn.
Ist echt ausbaufähig.
LG
Claudia und Schnecki :-))
Stinki oder Bubele :-)
Re: Kleine Umfrage - Kosenamen
LG Birgit
der arme Moritz heißt: oller Ogga!
Wir arbeiten aber dran es bleiben zu lassen
LG Andrea & der olle Ogga
vor der Geburt war Matthias unser "Herr Purzel", der NAme hat sich bisher auch noch gehalten.
Die ersten Wochen nach der Geburt hat er sich immer auf unserem Arm "eingeschneckt", daher auch eine zeitlang "Schnecki". Paßt aber bei einem mit 3 Monaten 67 cm großen Jungen nicht mehr so recht ;-)
Sein Vater nennt ihn oft "Matze" (im Saarland, wo er herkommt, üblich), ich "Matze-Schatze" oder "Mattes" (wie im Rheinland, wo ich herkomme, üblich). Ansonsten ahben wir noch "Kneckes" (eher saarländisch) im Angebot oder "Muckepuck". Meisten reden wir unser Kind aber trotzdem mit Matthias an ;-)
Viele Grüße
Katrin
Oder Bubele, Dickmops, Pieselmonster
LG, Kelar.
ich nenne Jessica immer anders.. Jessy, Maeusschen, Knuffelchen, Knuddel, Schniefchen.. Ich werd ihr bestimmt mal total peinlich sein *g* Muss mir das dann rechtzeitig abgewoehnen.
Gruss
Berit
Jule ist unsere Süße, unser ...
Lg, Tessa
Stinki,Pupsi,Junior und Knöllchen ,schluffi
spechbäckchen, stinkefuss, popelnase
lg,
maria + s.o.
Mausebärchen, Mausi, Schnecke oder Stinki (wenn die Windel voll ist). Aber meistens sprechen wir sie doch mit Lena an.
LG, Manu
Nachtrag...
Re: Wir haben auch ein Schnecki oder Schneckchen
Nelschen, Popelschen...
:O) LG von Nicole.
Re: ich nenne Robin immer...
LG, Mele & Robin (heute 15 Wochen)
Re: Lara= Lari-Fari od. Puschelkind
lg,claudi
Süßer, kleiner Scheißer, Brüllwürfel, Lachemann ot
Speckbacke oder einfach nur Juli (Julian)
Sind das viele Antworten, toll von Euch oT
Ansonsten: sage ich Pupser oder Mäuschen (Merit-Maus)
Oma und Opa sagen "Klöpschen" oder spaßeshalber auch Auslaufmodell ;)) weil sie sooviel spuckt.
Lg Sandra und Pupserchen Merit
Wir sagen zu Lea: Süßi, Mäuschen oder Mädel (das letzte wenn sie in die Windel gemacht hat)!
Florian wurde Mops Köttel, Junior oder Stinker genannt und jetzt ist er der Große *g*
LG Steffi
Wuzzelchen, Little Joe, Bärchen, Mister Spuck---->
Amon= Schulibert Kämpfen, Klaus Kempovsky..
Anemönli, Mönlibönli, Böhnlimaa, Mämmli (ich)
Nachtrag: Schulibert KämpfERT, Stumpen, ..
Spatz oder Zwerglein, LG
Chefi, Matzebärchen, Schmatzelmännchen...
unsere Lena Michelle (Rufname Lena) hat folgende Kosenamen:
Lenchen
Herzberz auch zu Herziberzi ausbaubar
Goldstück
Schnuffelstück
Meißt aber Lenchen
Liebe Grüße
Yvonne und Lenchen :o)
Also: Mausebär, Sonnenschein, Julchen, Dickmadam, Scheisserchen oder -wirklich ganz lieb gemeint- Kotzbrocken das Sie ein Speihkind ist. ;)
LG Tina & Euelchen alias Yasmin *g*
Hannes ist mein Stuzi, Schnecki, Hannimausl....
wir nennen unseren Julian: manchmal Stinker, auch Prinz Stinker *g* (besonders, wenn die Windel voll ist), sonst sagen wir meistens Mäuschen zu ihm, und ich nenne ich manchmal Bubi. LG Karine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen