Suchen Menü

Kleine Umfrage - Kosenamen

Huhu,
würde mich echt mal interesieren, ob Ihr Eure Bambinos mit Namen ansprecht, oder ihnen Kosenamen gegeben habt.
Ich bin ganz ehrlich.
Sarah ist unsere Schnecke.
Genannt Schnecki.
Und Oma und Opa sagen Schnecki Schneckenkorn.
Ist echt ausbaufähig.
LG
Claudia und Schnecki :-))
Bisherige Antworten

Stinki oder Bubele :-)

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Raphael => Spatzi, Superspatz, Wurm, Würmeli, Raphi, Rapha ... und das, wo wir uns gedacht haben, wir geben ihm einen Namen, den man immer ausspricht und nicht 'verkosenamt'...
LG Birgit

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Hallöle Claudia & Sarah,
der arme Moritz heißt: oller Ogga!
Wir arbeiten aber dran es bleiben zu lassen
LG Andrea & der olle Ogga

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Hallo Claudia,
vor der Geburt war Matthias unser "Herr Purzel", der NAme hat sich bisher auch noch gehalten.
Die ersten Wochen nach der Geburt hat er sich immer auf unserem Arm "eingeschneckt", daher auch eine zeitlang "Schnecki". Paßt aber bei einem mit 3 Monaten 67 cm großen Jungen nicht mehr so recht ;-)
Sein Vater nennt ihn oft "Matze" (im Saarland, wo er herkommt, üblich), ich "Matze-Schatze" oder "Mattes" (wie im Rheinland, wo ich herkomme, üblich). Ansonsten ahben wir noch "Kneckes" (eher saarländisch) im Angebot oder "Muckepuck". Meisten reden wir unser Kind aber trotzdem mit Matthias an ;-)
Viele Grüße
Katrin

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Ähm. Wir nennen das arme Kind Levinchen-Bienchen.
Oder Bubele, Dickmops, Pieselmonster
LG, Kelar.

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Hallo,
ich nenne Jessica immer anders.. Jessy, Maeusschen, Knuffelchen, Knuddel, Schniefchen.. Ich werd ihr bestimmt mal total peinlich sein *g* Muss mir das dann rechtzeitig abgewoehnen.
Gruss
Berit

Jule ist unsere Süße, unser ...

Speckbäckchen *g* oder mein Manne nennt sie "meine Schöne". Wir geben uns zwar Mühe sie mich "richtigen" Namen anzusprechen, klappt aber nicht immer...
Lg, Tessa

Stinki,Pupsi,Junior und Knöllchen ,schluffi

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

mäuschen, engelchen, purzelchen
spechbäckchen, stinkefuss, popelnase
lg,
maria + s.o.

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Also...
Mausebärchen, Mausi, Schnecke oder Stinki (wenn die Windel voll ist). Aber meistens sprechen wir sie doch mit Lena an.
LG, Manu

Nachtrag...

...die Oma sagt immer: SÜSSHAHN

Re: Wir haben auch ein Schnecki oder Schneckchen

*hi hi* Oder auch mal die "Langform" Schneckelene...das passt dann wieder zu ihrem Vornamen Helena ;-) LG Jessi und *auch* Schnecki

Nelschen, Popelschen...

...Affen in ihr Stelschen *g*, das sagt sein Bruder immer zu ihm, was die Grundaussage dieses Satzes betrifft, "I don't know", ich denke mehr es geht nach dem Motto "Reim Dich oder ich freß Dich". Wir nennen ihn Stinki, auch Nelschen oder Rübennase oder Braunauge oder....
:O) LG von Nicole.

Re: ich nenne Robin immer...

...Schätzeli oder Buebeli (auf schweizerdeutsch). Seinen Namen zu sagen fällt mir echt schwer...
LG, Mele & Robin (heute 15 Wochen)

Re: Lara= Lari-Fari od. Puschelkind

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

hm, hauptsächlich kleiner mann, aber aúch nur kleiner, schnubbelchen, süßli, mäuschen oder mause-pups.
lg,claudi

Süßer, kleiner Scheißer, Brüllwürfel, Lachemann ot

o.t.

Speckbacke oder einfach nur Juli (Julian)

o.T.

Sind das viele Antworten, toll von Euch oT

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Also: wir hatten in der SS den Projektnamen Horst-Maria auserkoren nach dem Buch "papas Schwangerschaftskalender" :-)
Ansonsten: sage ich Pupser oder Mäuschen (Merit-Maus)
Oma und Opa sagen "Klöpschen" oder spaßeshalber auch Auslaufmodell ;)) weil sie sooviel spuckt.
Lg Sandra und Pupserchen Merit

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Huhu!
Wir sagen zu Lea: Süßi, Mäuschen oder Mädel (das letzte wenn sie in die Windel gemacht hat)!
Florian wurde Mops Köttel, Junior oder Stinker genannt und jetzt ist er der Große *g*
LG Steffi

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

leonie ist mein schnuffi. sie macht immer so omische atemgeräusche udn schlafgeräusche :-)

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Unser kleiner Nick hieß vom ersten US an Schnuffel-und so wird er wohl für mich heißen bis wir alle alt und grau sind! LG Miniwalküre und Nick (ich versuch´s ja!)

Wuzzelchen, Little Joe, Bärchen, Mister Spuck---->

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Sternschn, Schatzi, Tamburina, Süsse

Amon= Schulibert Kämpfen, Klaus Kempovsky..

und viele mehr (mein Freund- ja, ja, ich weiss *g*)
Anemönli, Mönlibönli, Böhnlimaa, Mämmli (ich)

Nachtrag: Schulibert KämpfERT, Stumpen, ..

geile Siech, Koboy.. Und wir dachten, mit dem Namen Amon gebe es keine Kosenamen..*g*

Spatz oder Zwerglein, LG

Chefi, Matzebärchen, Schmatzelmännchen...

...und Abwandlungen dieser Kosenamen. Ich nenn den Chefi auch mal Schmatzelkäferchen, Prinzchen, Bärenprinzchen etc., beim Papa ist er schon manchmal der kleine Bösi oder das Bösbärchen... ;-) je nach seinem Zustand ist er auch ab und zu das Stinkebärchen, das Schlafmatzi, das Erzählmatzi oder das Suckelbaby. Ach ja, den Kötzerkönig hab ich fast vergessen, hehe. Oder den Drückmatzi, wenn er was in die Windel quetscht. Und im Moment ist er gerade SCHLUMMERLE *GG*.

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Also,
unsere Lena Michelle (Rufname Lena) hat folgende Kosenamen:
Lenchen
Herzberz auch zu Herziberzi ausbaubar
Goldstück
Schnuffelstück
Meißt aber Lenchen
Liebe Grüße
Yvonne und Lenchen :o)

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Hi
Also: Mausebär, Sonnenschein, Julchen, Dickmadam, Scheisserchen oder -wirklich ganz lieb gemeint- Kotzbrocken das Sie ein Speihkind ist. ;)
LG Tina & Euelchen alias Yasmin *g*

Hannes ist mein Stuzi, Schnecki, Hannimausl....

und Oma nennt ihn "Bedal", kommt von Peter. Wie sie darauf kommt keine Ahnung, er heißt ja nun wirklich absolut nicht Peter. Aber sie sagt es so süß, dass es mir richtig gefällt. LG Sally

Re: Kleine Umfrage - Kosenamen

Hallo Claudia,
wir nennen unseren Julian: manchmal Stinker, auch Prinz Stinker *g* (besonders, wenn die Windel voll ist), sonst sagen wir meistens Mäuschen zu ihm, und ich nenne ich manchmal Bubi. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen