Suchen Menü

Kleine Frage am Rande

Guten Abend Ihr Lieben! Habe eben ein bißchen im Ernährungsforum rumgestöbert und habe da was entdeckt. Warum soll man denn eigentlich keine Sahne und keine Eier essen? Ich bin jetzt echt verunsichert, weil ich eben noch was mit ordentlich Sahne gekocht habe und auch Eier die letzten Tage nicht verschmäht habe. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus. LG, Alex
.....Ich weiß, das gehört eigentlich in ein anderes Forum, aber hier bekommt man eigentlich immer eine Antwort.....
Bisherige Antworten

Re: Kleine Frage am Rande

Hallo Alex,
das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe nämlich in einem "schlauen Buch" gelesen, daß Eier sehr gut wären in der SS. Da bin ich jetzt mal gespannt ! LG Jessi

Re: Kleine Frage am Rande

Hallo Alex,
in welchem Zusammenhang ist das geschrieben worden?
Also bei Sahne kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum man die nicht essen darf (aus Rohmilch gibt's die ja nicht).
Und bez. Eier: rohe Eier sollte man meiden (alleine schon wegen den Salmonellen). Dh. aber nicht nur Verzeicht auf weiche Eier sondern auch auf Tiramisu und selbstgemachte Cremes (in denen wird oft Eischnee verwendet!). In den Restaurants kann man ein Mousse ruhig essen - die dürfen nämlich gar keine rohen Eier mehr verwenden.
Liebe Grüße, susanne

Re: Kleine Frage am Rande

Da war die Frage nach Eierpunsch, ob man den in der Schwangerschaft trinken darf. Die Verfasserin schrieb dann, wahrscheinlich nicht, da ja Eier und Sahne drin sind.
Und dann sind mir erst mal die Sünden der letzten Tage eingefallen und ich habe einen Schrecken bekommen. Man macht sich ja z.Zt. über alles Gedanken, was man darf und was nicht.
Ich danke Euch für Eure schnelle Antwort, ich kann nur nochmal sagen, dass es mir in diesem Forum echt supergut gefällt..........LG, Alex

Re: Kleine Frage am Rande

Hallo Alex,
also wenn im Eierpunsch rohe Eier mitverarbeitet sind (was ich annehme), dann solltest du lieber die Finger davon lassen. Aber wegen der Sahne brauchst du sicher kein schlechtes Gewissen haben.
Liebe Grüße, Susanne

Re: Kleine Frage am Rande

Hallo Alex .
Ich bin die Verfasserin von dem Eierpunchtext .
Hab wohl *saublöd* ausgedrückt (Sorry)!!
Hatte gehofft das du meine Antwort im Forum gelesen hattest .
Also das mit der Sahne war eigentlich nicht gemeint hab das nur dazu geschrieben damit die Leute wissen was ungefähr im Eierpunch drin ist .
Es ging Mir einzig und allein um die Eier die in dem Punch ja nicht gekocht oder gebacken sind .
Also Roh und ich wusste nicht was das jetzt genau auf sich hatte mit den Samonellen und der Toxoplasmose
( Ob man sich damit anstecken kann oder ob ich es ohne sorgen geniesen kann ).
Habe als Antwort bekommen das ich besser die Hände davon lassen sollte alleine schon wegen den Samonellen an denen man sich vielleicht anstecken kann .Wegen den Eiern .
Also tut Mir leid das ich Dich durch meine schusseligkeit so stark verunsichert habe .
Man kann ohne Probleme SAhne + Eier essen . Die Eier aber besser nicht Roh !!
Nichts für ungut .
LG Anya

Der obere Text war für Alex :o) OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen