Klebereste an Gläschen!!! *ggrrrrrrrrrrrrr*
Für unseren Urlaub will ich ja nun ein paar Gläschen selber kochen (für den Notfall). Ich habe mich schon immer gefragt, wie man die Klebereste von dem Etikett, was um die Gläschen rum ist, wohl am besten abbekommt!? Denn wenn die Gläschen dann so kleben, ists ja nicht wirklich toll!
Vielleicht hat hier ja jemand _den_ ultimativen Tipp, ohne das ich stundenlang schrubben muß!?
Danke und LG
Mona
Re: Klebereste an Gläschen!!! *ggrrrrrrrrrrrrr*
den ultimativen Tip hab ich leider auch nicht.Ich lasse sie immer ne Ewigkeit in heißem Spülwasser liegen und danach kommen sie in die Spülmaschine.Da geht der Rest dann auch voll ab.Mein Mann nimmt immer die Drahtteile wo man die Töpfe sauber kratzen tut,da ist er ruckzuck fertig.Nur ich kann die Teile nicht anfassen,fühlt sich eklig an.Wünsche Dir aber noch ganz schnell Gute Besserung damit Du für eueren Urlaub fit bist
LG Tascha
wenn die Gläser warm sind (nicht heiß), dann läßt sich das
Zeug eigentlich ganz gut entfernen. Ansonsten mit
Ettikettenlöser rangehen.
Liebe Grüße Silke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen