Suchen Menü

Klebereste an Gläschen!!! *ggrrrrrrrrrrrrr*

So, noch schnell eine Frage, bevor ich mich auskurieren gehe!
Für unseren Urlaub will ich ja nun ein paar Gläschen selber kochen (für den Notfall). Ich habe mich schon immer gefragt, wie man die Klebereste von dem Etikett, was um die Gläschen rum ist, wohl am besten abbekommt!? Denn wenn die Gläschen dann so kleben, ists ja nicht wirklich toll!
Vielleicht hat hier ja jemand _den_ ultimativen Tipp, ohne das ich stundenlang schrubben muß!?
Danke und LG
Mona
Bisherige Antworten

Re: Klebereste an Gläschen!!! *ggrrrrrrrrrrrrr*

Hallo Mona,
den ultimativen Tip hab ich leider auch nicht.Ich lasse sie immer ne Ewigkeit in heißem Spülwasser liegen und danach kommen sie in die Spülmaschine.Da geht der Rest dann auch voll ab.Mein Mann nimmt immer die Drahtteile wo man die Töpfe sauber kratzen tut,da ist er ruckzuck fertig.Nur ich kann die Teile nicht anfassen,fühlt sich eklig an.Wünsche Dir aber noch ganz schnell Gute Besserung damit Du für eueren Urlaub fit bist
LG Tascha

Hallo Mona,
wenn die Gläser warm sind (nicht heiß), dann läßt sich das
Zeug eigentlich ganz gut entfernen. Ansonsten mit
Ettikettenlöser rangehen.
Liebe Grüße Silke

Mein ultimativer Tipp: Mit dem Schaber (Metall) für das Cerankochfeld, habe ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt. LG Sofia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen