Klammerphase???
Letzte Woche hat es sich schon angebahnt ... Paula will nur noch
zur Mama :-(( Mittlerweile ist es so, dass sie auch beim Spielen nur
wenig Ausdauer hat (war mal mehr!) und dann zur Mama
angekrochen kommt ... mir am Bein hängt und weint, wenn ich sie
nicht hochnehme. Außerdem heult sie, wenn ich sie wickeln oder
an-/ausziehen will. Ist das etwas schon wieder ein Schub? Im
Moment geht's NUR im Tragetuch *ächz*
Ich dachte, wir hätten den 36-Woche-Schub gerade hinter uns ...
Paula ist immer etwas später mit den Schüben.
LG Ludi (+Paula, 42. Woche bzw 9,5 Mon.)
Re: Klammerphase???
ich habe mal gerade nachgelesen "OJe ich wachse". Der nächste Schub ist so um die 46. Woche und nennt sich "zurück zur mama". Es ist bei diesem Schub beschrieben, dass die Kinder nur noch bei Mama sein wollen und Probleme machen beim Wickeln usw.. Mir geht es genauso wie dir. Also heißt es mal wieder DURCHHALTEN!!! :-)))
LG JEnny und Larissa *15.08.2002
Schön, dass man hier nicht allein ist ;-)
Dir dann auch *vielkraftschick* + LG Ludi
Jessy (19.8.) hat im Moment auch so eine Phase. Spielen geht zwar zur Zeit (bzw. durch die Wohnung toben, das ist noch neu und interessant), aber Umziehen und Wickeln ist eine Katastrophe. Und wenn Mama verlangt wird, dann aber bitte sofort, ansonsten wechselt die Laune sofort auf durchdringendes Heulen. Frueher gabs da irgendwie mehr Abstufungen, erstmal leichtes Genoergel u.s.w., aber jetzt ist alles immer gleich ganz furchtbar :-) Schub weiss ich nicht, den in der 37. Woche haben wir definitiv schon gehabt.. Vielleicht weil Jessy grade viel neues lernt (Krabbeln, will sich hochziehen..) Ich weiss es nicht, aber irgendwann gehts bestimmt vorbei :-)
LG
Berit
gerade hinter uns und 3 Wochen Ruhe, ach, das war sooo herrlich
... Paula krabbelt ja schon länger und steht überall dran, vielleicht
will sie laufen lernen *lach* ... ich hab mal nachgelesen. Der
nächste Schub scheint wohl mit großer Sentimentalität vonstatten
zu gehen...
LG Ludi
ich bin Euch soo dankbar.
Eric macht im Moment auch immer ein tierisches Theater, wenn ich ihm die Windel anziehen will. Ich dachte bisher immer, daß es an der Wärme liegt. So lasse ich ihn schon mal ein Weilchen nackig. Das Klammern haben wir nicht. Dafür ist er aber so ziemlich quenglig. Er zahnt und hat wohl ziemliche Schmerzen.
Wenn ihr sagt, daß es wieder ein Schub ist, werde ich mir ein dickeres Fell zulegen und abwarten.
LG Eric & Antje
Nackig findet Eric bestimmt immer gut, ob Wärme, Phase oder so ;-
) Wir fahren gleich zur Oma, dann geh' ich alleine einkaufen, mal
schauen, ob das gut geht ...
LG Sonja
AntjE :-))) Sorry ... EEEEEE (geht doch!) LG -->
Esistnureinephase-esistnureinephase ;_))
ich denke wirklich, dass das die ersten Anzeichen des nächsten Schubs sind. Das klingt sehr danach.
Bei der Hitze Tragetuch: Du Ärmste... Dafür ist Paula schmusig wie nie, oder?
Liebe Grüße
Katrin
Re: Esistnureinephase-esistnureinephase ;_))
Es ehrt einen ja auch ein bisschen, wenn man "die Einzige,
Wahre, Echte" ist aber ... naja, es ist nicht leicht, mit Kind am
Hosenbein zu laufen ;-)
*wäääääääääähhhhhhhhhhh willnichschonwiedereinenschub*
LG Sonja (Paula schläft, juhuhh)
Es sind nur noch zwei
Matthias hängt sich übrigens auch gerne an meine Beine. Gibt einem das Gefühl vom Klumpfuß, oder? Bei ihm hilft es öfter, ihn dann in den Hochstuhl zu setzen. Dann kann er mir bei der Hausarbeit besser zuschauen und ich kann besser mit ihm quatschen.
LG
Katrin
Re: Es sind nur noch zwei
Hochstuhl liebt sie ja auch nicht wirklich *motz* - das Abendessen
musste gestern abend auch wieder auf dem Schoß sein ;-) aber
ich werde es weiterhin probieren!
LG SOnja
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen