Suchen Menü

Kita und dann?

Hallo ihr Lieben,
meine Alina (25 Monate alt) geht nun seit 1.9. in die Kita, es gefällt ihr gut und mir geht das Herz auf, wie gut sie in die Gruppe integriert ist, wieviel sie mir von den anderen Kindern erzählt usw., aber eines muss ich auch feststellen...sie ist ganz schön frech geworden seitdem. Habt ihr das bei euren Süßen auch festgestellt?
Vielen Dank...LG Birgit mit Alina, Samantha, Maurice+Michel
Bisherige Antworten

Re: Kita und dann?

Oh ja!
Eric geht zwar schon seit einem Jahr in die Krippe, aber die letzten Wochen hat er sich zum regelrechten Frechdachs entwickelt. Sein Lieblingswort ist "NEIN!". Da es sich aber noch in kindlichen Rahmen hält, akzeptiere ich es noch und sage nur das ich verschiedene Dinge nicht in Ordnung finde aber schimpfe nicht wirklich mit ihm. Vielleicht liegt es aber garnicht am Kindergarten, sonder mehr am Alter schließlich ist Eric 24,5 Monate jung *G*
LG Mond

Re: Kita und dann?

Ich würde mal sagen, dass es vielleicht nicht nur mit der Kita zu tun hat. Robin ist jetzt auch 24,5 Monate alt und genauso frecht! Geht aber nicht in die Kita, da ich nicht arbeite und bei uns in der Schweiz der Kindergarten erst mit 5 Jahren anfängt. Ab ca. 3-4 Jahren gehen die Kleinen erstmals in die Spielgruppe. Ich denke, es liegt zum Teil auch am Alter :-) andererseits kann ich mir vorstellen, dass die Kinder in der Kita viel selbstbewusster werden, was ja auch gut ist, nur eben...aber wie gesagt: mein Kleiner ist auch ganz schön frecht, und das Wort NEIN kann er auch ganz gut :-)
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen