Suchen Menü

Kinofrage

Hi Mädels,
also meine Frage klingt vielleicht blöde, aber ich stelle sie trotzdem:
mein Liebster ist absoluter Schwarzenegger-Fan (jaaahaaa!), wir haben auch ALLE seine Filme auf DVD usw usw.
Und nun ist ja dieser Collateral Damage angelaufen, dem er schon total entgegenfiebert.
Ich habe gesehen daß für Samstag in unserem Lieblingskino noch Karten zu haben sind (Nachmittags). Da ich die Filme nun auch schon alle in- und auswendig kenne, muß ich sagen daß ich die neueren gar nicht soo schlecht finde und würde gern mit ihm da reingehen, weil ich auch weiß wie er sich freuen würde.
Ich mache mir nur Sorgen daß der Lärm, der ganz sicher hin und wieder auftaucht, meiner Babyline schaden könnte.
Was meint Ihr? Soll ich's lassen oder den Bauch vielleicht abdecken?
Liebe Grüße & Danke
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Kinofrage

Hallo Lilli, ich denke nicht, daß Kino dem Baby schadet !!!
Ich war in meiner 1.SS zwei Wochen vor Geburt noch auf einer Karnevalssitzung und es hat ihm auch nicht geschadet. Nimm´s locker ! LG Jessi

@Jessi: Danke! :-)) o.T.

Re: Kinofrage

Ich muss dazu ganz ehrlich sagen: Man kann alles übertreiben... Sicher bekommen die Kleinen viel mit, aber selbst wenn es einmal sehr laut werden sollte, dann schadet es ihnen doch noch lange nicht. Meine Freundin war in der 33.SSW bei einem Grönemeyer-Konzert. Das kleine hat in der Zeit absolut ruhig geschlafen. Auf der Heimfahrt hat es dann gestrampelt...
Ich fand das damals auch etwas übertrieben, aber gegen Kino spricht ja nun echt nix!

Re: Kinofrage

Ich frag deshalb weil wir letzte Woche in einem Bistro mit relativ lauter, schneller Musik waren und die Kleine war total unruhig, sodaß ich auch überhaupt keine Ruhe hatte. Als wir gingen, war sie wieder ganz relaxed. Deshalb...

Re: Kinofrage

Hallo Lilli,
tja, ins Kino gehen ist ja nun wirklich erlaubt, aber ich habe gerade heute laufend miese Kritiken zu dem Film gehört!! Nichts gegen Arni, aber der Film wurde ja im September schließlich nicht umsonst zurückgesetzt der schrecklichen Ereignisse wegen. Nun kommt er halt locker-flocker wieder in die Kinos, als wäre nix gewesen. Natürlich muß jeder für sich entscheiden, aber im Radio waren viele Meinungen dazu gefragt und fast jeder meinte: Boykottieren! Sicher etwas übertrieben, und jeder soll schauen, was ihm am Herzen liegt, nur solltest Du an Deine Psyche denken dabei, denn sensibel biste bestimmt auch ein wenig mehr als zu den unschwangeren Zeiten, oder? Ich für meinen Teil leide ständig an doofen Gefühlsausbrüchen, die in Tränen enden, da wäre der Film nix für mich.
Aber zwecks Lautstärke mußte wirklich keine Bedenken haben, also, solltest Du denn gehen, wünsche ich dennoch viel "Spaß", sofern bei diesem Film möglich . Ist halt meine Meinung.. einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße Katrin

Re: Kinofrage

Liebe Katrin,
schande über mich, aber ich finde es gab bis jetzt weitaus schlimmere Ereignisse als die am 11. September - ich sympathisiere eben nicht unbedingt mit der Weltanschauung der Amerikaner und Ereignissen wie Hiroshima/Nagasaki/Vietnam, aber das ist ein anderes Thema. Meine Meinung nur ganz kurz dazu: alles kommt irgendwann zu einem zurück. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Das mit der Sensibilität stimmt allerdings, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich heule auch sowieso so schnell in letzter Zeit, sogar bei RTL (oder war's Sat 1?)-Hochzeitsshows. ;-)
Mal sehen - oder auch nicht.
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: Kinofrage

Hallo Lilli!
Ich gehe ziemlich oft ins Kino. Was ich mir jetzt ganz bestimmt nicht ansehe, sind traurige Filme oder Horror-Geschichten.
Ich war erst am Wochenende bei "Rush Hour 2". Der war lustig und mein Freund steht auf KungFu und Karate. Als diese Kampfszenen anfingen, hat mein Baby total mitgestrampelt. Aber frage nicht wie. Da habe ich noch gedacht, sobald es laufen kann, melde ich es bei einem Karatekurs an.... hihi ... Ein kleiner Bruce Lee? Nee nee - aber war schon lustig. Danach war es ganz ruhig. Wahrscheinlich ist es vor Langeweile eingeschlafen.
Aber mal ehrlich - ich finde auch (und da bin ich nicht die einzigste), dass es im Kino viel zu laut ist. Und das empfand ich schon immer so.
Na dann viel Spaß - habe leider auch schlechte Kritiken gehört, aber als Fan sieht man das anders. Es gibt auch Filme, die werden hochgelobt und dann sind sie voll der Schrott.
Schönen Abend noch!
Solli (21. SSW)

Re: Kinofrage

Danke Solli - Du verstehst anscheinend meine Sorgen wirklich und findest sie nicht "übertrieben".
Euch auch einen schönen Abend!

Re: Kinofrage

Hi Lilli,
glaube auch nicht das der Lärm schadet. War während meiner 1.SS in dem Film "Der Soldat James Rayn". Unsere Kleine ist die ganze nur gehüpft und hat gestrampelt. Ob es ihr zu laut war ? Glaub ich nicht, die Kleinen haben ja auch Fruchtwasser in den Ohren, da hört man sowieso alles eine Spur leiser. Genieße euere Kinoabende noch solange du kannst, denn gegen Ende der SS, wird dir das lange sitzen mit dem dicken Bauch in den engen Sitzen recht schwer fallen.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen