Suchen Menü

Kinobesuch?

Hallo,
ich würde gerne am Wochenende in den neuen Star Wars Film gehen. Jezt habe ich aber gehört, daß man während einer Schwangerschaft auf ein Kinobesuch verzichten sollte, da die laute Musik und die Töne dem Kinde schaden könnten. JEtzt bin ich verunsichert, da ich mir darüber noch nie GEdanken gemacht habe. Was meint Ihr, sollte ich das mit dem Kino lieber sein lassen? Es wäre nett, wenn Ihr mir antwortet. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Anja (28.SSW)
Bisherige Antworten

AAAAAAAAHHHHH, HILFE...

Sorry, aber bitte...warum sollte man nicht ins Kino gehen dürfen?
Dein Kind wird nicht taub oder verhaltensgestört dadurch...also geniesse den Film und mach Dir nicht solche Gedanken :-)
LG Mel(33.ssw)

Re: Decke über den Bauch legen !

...das hat auch schon mal jemand vorgeschlagen *g*
Ne, aber mal im Ernst, was sollte dem Kind im Kino Schaden zufügen???? Das "normale" Leben geht auch nicht immer ruhig und leise ab, oder? Also nix wie rein ins Kino ! Lg Jessi

Re: Kinobesuch?

Hallo Anja,
dann hätte ich am letzten Sonntag auch nicht in die Kirche gehen dürfen, da wurde nämlich ziemlich laut gesungen.....
Mach´ Dir nicht so viele Gedanken, Kino ist nun wirklich nicht schlimm............
LG, Alex (31.SSW) *dieauchbaldmalwiederinskinogeht*

also bitte...

liebe anja,
ich gehe fuer mein leben gern ins kino und das
selbstverstaendlich auch waehrend meiner ss und am
wochenende natuerlich auch in die episode 2 !!!!!!
so einen quatsch habe ich ja noch nie gehoert (sorry...)
... wir gehen auch in laute kneipen und auf konzerte...
wenn du dich nicht stundenlang direkt vor eine total
uebersteuerte box auf einem metal-konzert stellst -
kann dem kind nun wirklich nix passieren !!!!
das ist zumindest meine meinung !!!
geht es dir gut - geht es deinem baby gut !!!!!
egal was fuer einen film oder welche musik du dir
reinziehst !!!
und was geht ueber kaese-nachos und popcorn im
kino ?????????????
gruss
honey (27.ssw)

Re: Kinobesuch?

Hallo Anja,
ich würde auch auf jeden Fall gehen. Später hast Du nicht mehr die Gelegenheit, so einfach ins Kino zu gehen, ohne Dich vorher um einen Babysitter zu kümmern. Wir waren neulich auf einem Konzert und obwohl ich mir meine Jacke über den Bauch gelegt habe, hat der Kleine in der 2.Halbzeit mitgestrampelt. Ich hatte aber nicht den Eindruck, daß es durch den Stress war, sondern eher durch die Anregung der Musik. Wir werden dann Ende Juni (da bin ich 30. Woche) nochmal auf ein Konzert gehen. Mal sehen, wie es ihm dort gefällt.
Außerdem habe ich gelesen, daß das Baby auch laute Töne für seine Entwicklung braucht, es muß sich ja auch außerhalb unseres Bauches auf verschieden Reize einstellen können.
Also, viel Spaß Uta

Re: Kinobesuch?

Hallo Anja,
ich bin jetzt 32. SSW und habe bis letzte Woche im FAnfarenzug mitgespielt. Und unserem Wurm hat es toll gefallen. Nur jetzt paßt die Trommel einfach nicht mehr vor den Bauch. Und in die Epi II gehen wir auch am So wenn es klappt. Viel Spaß!!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen