Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo,
ich komme morgen in die 18.SSW und kann es kaum erwarten mein Baby endlich zu spüren.
Wie war es bei Euch, als Ihr das erste Mal Euren Krümel gespürt habt.Wie fühlt sich das an? Liebe Grüße sunnylein
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hi Sonnylein,
bin auch in der 18. SSW und bilde mir seit einer Woche ein, dass ich mein Purzelchen fühle. Es fühlt sich an wie sehr punktuelle kleine Tritte oder Stöße. Heute morgen ist'sbesonders wild und immer in der gleichen Ecke.
Gruß Gabi

Re: Kindsbewegungen

Bei mir war es anfangs wie ein Flattern im Bauch. Erstmals ist mir das in der 18.SSW aufgefallen. Es war aber sehr sporadisch, vor allem dann, wenn ich flach auf dem Rücken lag. Jetzt bin ich in der 20.SSW und das Kleine meldet sich deutlicher, auch tagsüber und im Stehen, Gehen, Liegen,... Es ist ein wunderschönes Gefühl. Freu dich drauf!!!!
LG, Maja

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sunny!
Anfangs dachte ich, es wäre mein Magen-Darm-Bereich, der sich da meldet. Ich konnte es nicht richtig auseinanderhalten. Ich spüre die Bewegungen jetzt seit ca. 14 Tagen. Dann merkte ich in einer bestimmten "Ecke" ein ganz leichtes Kribbeln. Später wurden diese Bewegungen stärker. Wenn ich z.B. auf dem Sofa sitze und mich nach vorne beugen will, um etwas in der Zeitung zu lesen, dann tritt es mich. Wahrscheinlich fühlt es sich dann eingeengt. Auch wenn ich liege und z.B. ein Buch oder Kalalog auf meinem Bauch abstelle, meldet es sich.
Manchmal "wühlt" es so in meinem Bauch rum, dass ich mich frage, was es da macht. Das kann ja noch lustig werden. Heute früh habe ich das erste mal auch die Bewegungen mit der Hand gespürt.
Na dann auf ein baldiges Kribbeln im Bauch und ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss - Solli (20. SSW)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sunnylein,
ich bin auch Ende 17. SSW und meine, mein kleines Butzerl seit einer Woche spüren zu können. Ich finde das zwar ziemlich früh, aber was könnte es sonst sein - an der Stelle, wo sich jetzt die Gebärmutter platz gemacht hat.
Vorallem Abends wenn ich ruhig liege und mich lang ausstrecke kann ich ein leichtes zappeln spüren - hmm, wie beschreibe ich es? Ja: Wie der flügelschlag eines Schmetterlings, der Deine Haut berührt - nur eben von innen.
Langsam wird das jedoch stärker und ich kann jetzt zwischendurch auch im sitzen was spüren.
Ich hoffe, ich deute diese Zeichen richtig und es ist wirklich mein Butzerl. Aber wie gesagt, was sollte es sonst sein?!?!?!?
Vor dem schlafen gehen legen wir eine Spieluhr auf meinen Bauch, damit das Baby das schon kennenlernt (hat eine Hebamme empfohlen), danach zappelt es auch! Vieleicht gefällt ihm das und es möchte gerne mehr hören??!!
Liebe Grüße - und freue Dich auf die ersten Klopfzeichen - es ist wirklich was gaaaanz gaaanz wunderbares!!!
Steffi L. (16+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen