Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallihallo!
Da ich eigentlich nur eine begeisterte stille Leserin bin, kennt ihr mich alle nicht. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr mir antwortet.
Ich bin seit heute in der 21. SSW, ET 25.09.02 (erstes Kind) und ich spüre bis heute noch keine Kindsbewegungen.
Ich hab zwar eine Vorderwandplazenta, aber der Arzt meinte, da ich sehr schlank bin, werde ich es wohl trotzdem früher spüren (SSW 19 od. 20). Jetzt werde ich schön langsam ziemlich nervös, da ich ÜBERHAUPT NICHTS spüre. Auch nicht, wenn ich die Hand auf den Bauch lege und warte.
Könnt ihr mich ein bisschen beruhigen bzw. gibt es jemanden, der die Bewegungen auch so spät gespürt hat?
Vielen Dank gleich vorab.
Caro
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Caro,
keine Sorge, manche Frauen merken die Bewegungen eher, die anderen etwas später...
Am besten ist es wenn Du abends mal so in Dich reinhorchst, meist merkt man dann wenn man im Bett liegt das erste zarte Strampeln.
Drücke Dir die Daumen das Euer Nachwuchs sich bald mal kräftig meldet ;-)
LG mz(32.ssw)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Caro,
ich habe die Bewegungen schon früh gemerkt, zwar nicht regelmäßig, aber so ab der 17. SSW. Und zwar waren die meistens abends und ich habe auf dem Rücken gelegen. Mir kam es vor wie ein Muskelzucken, kurz anspannen und dann wieder loslassen. Ist bestimmt jeden Tag soweit. Hab noch ein klein wenig Geduld.
LG Simone

Re: Kindsbewegungen

Hi, Caro - also bei mir liegt die Plazenta ganz normal und ich hab meinen Untermieter trotzdem erst so in der 20 SSW richtig wahrgenommen. Und so leicht und unscheinbar - beim ersten Kind ist es schwierig die Bewegungen von Darmtätigkeiten zu unterscheiden. So habs ich empfunden. Aber das wird schon wirst sehen, in einem Moment wo du nicht darauf wartest wird es auf einmal anklopfen :o)
lg und noch alles gute bedo (23.SSW)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Caro!
Ich habe auch eine VW-Plazenta und ich habe auch erst mein Spatz in der 21SSW das erste mal gespürt.Wie als würde dich von innen was streicheln.Die richtigen tritte merke ich auch erst richtig seit der 23SSW.Habe einfach gedult,das kommt noch!
LG Heike 24SSW

Re: Kindsbewegungen

Hallo Caro !
Ich bin auch 21. Woche und spuere auch noch nichts "Richtiges" (vielleicht mal ganz, ganz zart). Aber es ist auch mein zweites Kind, und da "soll" man es ja angeblich frueher spueren (habe auch VW-Plazenta). Aber ich beruhige mich damit, dass ich mein erstes Kind auch sehr spät (Anfang 7. Monat auf jeden Fall, aber jetzt eher auch noch nicht) gespuert habe (trotz HW-Plazenta). Keine Ahnung , warum, aber das bedeutet sicher nichts !
Wie gesagt, abends, wenn man liegt und nichts tut (selten beim Arbeiten), und dann auch eher von innen spueren als von aussen, fand ich.
Viel Geduld !!!
Antje

DANKE!

Vielen lieben Dank für die netten Antworten. Ich muss sagen, bin jetzt etwas beruhigter. Ist gut zu wissen, dass nicht alle ihr Kind so früh spüren. Ich werd halt ab jetzt jeden Abend mal "horchen" und fühlen, vielleicht tut sich in den nächsten Tagen ja was.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und alles Liebe!!!
Caro

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
beim ersten Kind hatte ich es erst 23/23.ssw gemerkt und es ist bestens wohlauf.
Viele Grüße
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen