Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo,
wei jemand ob es schädlich wenn ich meinen Bauch eincreme und ihn dabei eindrücke? Ich muss gestehen, daß ich so versuche das Kleine zu spüren.
Grüße Mary (17+4)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Mary!
Ich glaube nicht, dass das dem Baby schaden könnte. Ich habe auch erst seit voriger Woche Kindsbewegungen. Hatte schon immer darauf gewartet. Es passiert bei dir bestimmt auch noch diese Woche. Wirst schon sehen. Außerdem, vielleicht ist dein Baby so ein kleiner ruhiger Krümel, der erstmal abwartet und dann aber loslegt!!!
Lieben Gruss!
Solli (18+0)

Re: Kindsbewegungen

Hallo Solli,
da bin ich aber beruhigt, wenn das nicht schadet. Habe gestern einen Rüpel von meinem Mann erhalten deswegen. Aber die Ärztin drückt ja beim Ultraschall auch auf die Bauchdecke. Kann es gar nicht mehr erwarten. Mir ging es auch so schlecht wie Dir mit der Übelkeit. Habe ca. 3kg abgenommen und wiege jetzt vielleicht 500g mehr wie vorher.
Wir haben auch fast den gleichen ET.
Grüße
Mary

Re: Kindsbewegungen

Hallo Mary,
also ich habe mein "Mäuschen" am Sonntag zum ersten Mal gespürt. Allerdings ohne auf dem Bauch herum zu drücken. Habe ganz ruhig auf dem Rücken gelegen und dann hat es gepocht :-))). Schönes Gefühl !!! LG Jessi 17.SSW P.S. In meiner ersten SS habe ich es aber auch erst in der 19. SSW zum ersten Mal gespürt.

Re: Kindsbewegungen

Hallo Mary,
also ich habe mein "Mäuschen" am Sonntag zum ersten Mal gespürt. Allerdings ohne auf dem Bauch herum zu drücken. Habe ganz ruhig auf dem Rücken gelegen und dann hat es gepocht :-))). Schönes Gefühl !!! LG Jessi 17.SSW P.S. In meiner ersten SS habe ich es aber auch erst in der 19. SSW zum ersten Mal gespürt.

Re: Kindsbewegungen

Hallo Mary, es hängt wohl auch ein wenig davon ab, wo die Placenta sitzt. Bei einer Vorderwandplacenta sind die Bewegungen eben doch etwas besser "gepolstert" und deswegen nicht so früh zu spüren, als bei einer Hinterwandplacenta. Aber keine Angst, unsere Krümel werden schon noch kräftig zutreten... Ich hab mein Murkelchen das erste mal so richtig vorgestern abend gespürt. Im Bett und ganz ruhig auf dem Rücken liegend. Schönes Gefühl...
Alles Liebe
Annabell (ab morgen 19.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen