Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo zusammen
Ich möchte euch mal etwas fragen. Ich bin jetzt in der 35 SSW und spüre deutlich weniger heftige Kindsbewegungen als noch vor ein paar Wochen. Ist das normal??? Ich lese hier im Forum manchmal von Tritten die sogar schmerzen und euch manchmal nachts wecken oder nicht einschlafen lassen. Davon spüre ich absolut nichts. Ich merke zwar ständig, dass sich mein Baby bewegt, indem ich z.B. den Po spüre der oberhalb meines Magens raustritt oder sich bewegt aber richtig heftige Bewegungen macht mein Kleiner keine. Muss ich mir jetzt langsam Sorgen machen? Es beschäftigt mich schon ein wenig. Wie ergeht es euch so?? Ich danke für eure Antworten.
LG Sandra 35 SSW
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sandra,
bin in der 33 SSW. und ich spüre mein Baby nie so extrem, wie manche hier vielleicht. Bekomme seltenst mal einen richtigen Tritt. Meist sind die Bewegungen so wie kleine Wellen zu spüren. Mal kommt der Popo hoch oder ein Knie oder Füßchen drückt nach draussen. Aber nie schmerzhaft, eher nur schönschönschön. Ich denke daß das Empfinden der Frauen sehr unterschiedlich sein kann und dann hängt es ja auch noch davon ab, wie das Baby liegt. Vielleciht hast Du auch noch eine VW-Plazenta, da sind die Bewegungen und Tritte ja auch noch etwas gedämpfter. Keine Sorge, hauptsache Du spürsts das Baby regelmäßig.
LG
Anke

Re: Kindsbewegungen

Hallo Sandra!
Bin jetzt auch in der 35. SSW und mir geht es genauso wie dir nur muss ich dazu sage, das mein kleiner immer schon faul war. Dazu kommt das ich eine VW-Plazenta habe. Als ich meinem FA von meiner Sorge erzählte, meinte er wenn das CTG ok ist brauch ich mir keine Sorgen zu machen. In 5 Wochen wird es vielleicht anders aussehen wenn unsere Kleinen da sind :-)
LG
Maja

Re: Kindsbewegungen

Liebe Sandra,
ich glaube wir wüden uns alle weniger bewegen, wenn wir den Platz den baby hat, hätten! Gott sei Dank nehmen die Bewegungen ab, denn das Kind wächst ja! manche haben halt mehr Platz fürs Kind, manche weniger. Meins ist ruhiger geworden, manchmal aber zeigt es mir, wie wenig Platz aber viel kraft es hat, und das schmerzt echt! Aber meines ist auch super aktiv. Meine ma hatte das bei mir und meinen beiden GEschwistern nicht so extrem gespürt. Letzliche Sicherheit kann Dir nur der FA geben, aber ich würd mir keine Sorgen machen!
gglg, Lisa SSW 38 ET 29.6.

Re: Kindsbewegungen

Hallo Babe,
in der ersten SS, hab ich sehr selten was gemerkt, wegen VW-Plazenta und dieses Mal bin ich noch nicht so weit wie Du, aber gegen Ende können die Kleinen ja keine Purzelbäume mehr machen, weil der Platz zu eng wird. Daher ist dann auch weniger Getobe im Bauch. Vieleicht treten auch die Füße in eine Gegend nach innen oder so, und nicht in die Rippen. Deshalb tut es Dir nicht weh. Mir hat nur einmal im Auto was weh getan. Sonst auch nie.
Sternenfeder (26.ssw)

Mein Kleiner ist auch von ruhigen Naturell :-))

HalloS andra,
wie schön, mal von jemdnadne zu lesen, dem es genauso geht.
Nein, mein Kind tritt auch nicht so, dss es mir weh tut. Nur ein einziges Mal, und das war gg meinen teilentfernten, völlig vernarbten linken Eierstock.
Zwischendurch hatte ich auch mal drei Tage, wo ich ihn kaum gespürt habe, und habe mir prompt Sorgen gemacht. Bin dann am Wochenende in die Klinik zur Kontrolle - alles O.K. Das Kind bewegte sich ganz eindeutig sichtbar munter vor sich hin, aber ich habe das nicht gespürt, weil es wohl sehr harmonscih war (macht vielleicht eher Tai Chi als Kickboxen :-))
Nein, nach meinen Erfahrungen und den Bewertungen meiner Ärzte mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen