Suchen Menü

Kindsbewegungen, wie häufig?? Dringend

Hallo zusammen,
ich spüre die Kindsbewegungen seit der 19 SSW. Da waren Sie auch ziemlich oft und schon recht deutlich, so dass der Papa sie ab und an auch merkte. Jetzt bin ich in der 20 SSW und irgendwie sind sie weniger geworden. Muss ich mir Gedanken machen?? Wie oft und wie doll habt ihr die Kindsbewegungen um diese Zeit gespürt??
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen, wie häufig?? Dringend

Hallo Zis,
ich bemerke mein Sternchen erst seit ende der 20. Woche, obwohl es mein 2. ist.
Normalerweise spüre ich es täglich mehrere minuten am Stück. Eben wenn es wach ist.
Die letzten 2 Tage aber hält es sich sehr zurück. Mehr als ein vages stupsen bemerke ich auch nicht, obwohl ich ab und an sogar schon die Dellen auf dem Bauch sehen konnte.
Solange du dein Baby merkst, egal wie stark, ist bestimmt alles in Ordnung.
Die anderen Mädels hier werden das sicher bestätigen.
GGLG Sandra 23. SSW

Re: Keine Sorge

Hi zis,
also das ist wirklich jeden Tag anders. Mir ging es sow ie Dir, nach den ersten Bewegungen war Sendepause. Aber das kommt wieder und dann fast jeden Tag und immer deutlicher. Mach Dir keine Sorgen. Das Kind ist noch so klein und hat so viel Platz, es kann sich noch ganz nach hinten zurückziehen und dann spürst du halt nichts...
Nur, wenn später mal eine ganz Zeitlang nichts zu spüren ist, solltest du zum Arzt gehen, aber da hast du noch ein paar Wochen Zeit!! Und außerdem: Hast du nicht auch Tage, wo du ruhiger bist oder am liebsten nur schläfst? ;-)
Lieben Gruß
Uli

Re: Kindsbewegungen, wie häufig?? Dringend

Hallo,
bei mir hat es in der 18.ssw angefangen. Es wurde auch mal stark geklopft. Dann war es ruhiger. Jetzt merk ich die Bewegungen eher auf der Blase.
Gruß
Sternenfeder(22.ssw)

Unterschiedlich

Ich spure sie seit Ende der 17. SSW, obwohl es meine erste SS ist, allerdings waren es Anfangs kleine "Luftblasen". Danach folgten ziemlich stille und gleichmassige Bewegungen, bis Mitte der 20. SSW, als sie starker und manchmal sogar sichtbar wurden. Ende der 20. SSW, letzten Sonntag, war es ganz toll, mein Kleines war den ganzen tag lang - mit kleinen pausen- superaktiv, mit starken Stossen und auffallig sichtbaren beulen und wellen am bauch... Seit Montag ist mein kleiner sportler(in) wieder ziemlich ruhig. Hoffentlich ist das normal.
Tschus, ingrid

Re: Kindsbewegungen, wie häufig?? Dringend

hallo, du mußt dir keine Sorgen machen. Ich spüre meinen Krümel erst seit Anfang der 21. Woche und auch nicht regelmäßig, eigentlich, wenn ich sitze und dann noch ganz sacht. Mein Männe hat da noch gar nichts davon. Es kommt immer darauf an, wie das Kind liegt, vielleicht tritt es jetzt öfter mal nach innen, weil der Rücken am Bauch ist.
Also keine Angst.
LG Carola (21+5)

Re: Kindsbewegungen, wie häufig?? Dringend

Hallo,
also dass sie am Anfang mal mehr mal weniger sind,ist normal.Das Kind ist ja nicht ständig wach und bewegt sich ja auch nicht ständig,und die Bewegungen sind in dieser Zeit noch so schwach,dass man sie nicht immer spürt.Inzwischen merke ich fast jede Bewegung,und wenn es sich eine Stunde nicht bewegt hat,und ich denke,es hätte geschlafen,dann gehts wieder los,und ich merke,dass das dann nur eine Ruhepause war:o))Hab ein bischen Geduld,völlig okay,und in ein paar Wochen wirst Du deshalb nicht mehr so gut schlafen können:o)))
LG Ela 27+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen