Suchen Menü

Kindsbewegungen weniger? Gehör??

Kennt das jemand?
bin Ende 24 SSW. seit 2 Tagen sind die bewegungen meines Kindes weniger fast gar nicht. Vorher hat er sich öfter gemeldet, trotz Vorderwandplazenta.
Ist das normal?
mein Liebling reagiert auch nicht auf laute Musik oder geräusche. Hoffentlich hört er gut!
Was meint Ihr??
Liebe Grüße
Kiki
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen weniger? Gehör??

salut kiki,
bin auch 24. wo. zwei tage war mein kleines fast vollständig abgetaucht. jetzt klopft es wieder :-) fing gestern abend um 23 uhr zum entsetzen des werdenden vaters damit an, der sich gleich sorgen machte, dass daraus zu schließen sei, dass es dann auch nach der geburt vorzugsweise um 23 uhr richtig munter wird *gg*
auf geräusche reagiert meines auch noch nicht meines erachtens. ich denke, das ist verschieden. die literatur legt sich da auch nicht fest. jeder vermutet was anderes ... aber jetzt demnächst sollte das schon klappen, so in einer woche oder so?
vielleicht ist deins auch einfach nur ein ruhiger zeitgenosse? meine patentochter musste immer wachgeschüttelt werden, weil sie nur schlief - ist aber heute springlebendig und eine richtig süße nervensäge.
LG gonschi

Re: Kindsbewegungen weniger? Gehör??

Hallo Kiki! Es ist ganz normal, dass Du es nicht immer gleich fest spürst. Bei mir wars zwischendurch auch mal weniger und jetzt strampelt es wieder wie verrückt. Versuch doch mal mit dem Kleinen zu reden. Wenn Du mal etwas Zeit hast, legst Du Dich auf den Rücken und denkst und sprichst Du mit ihm und legst Deine Hände auf den Bauch, da wird es sich wahrscheinlich auch wieder melden. Hat bei mir jedenfalls immer funktioniert. Liebe Grüsse Natalie (33+2)

Re: Kindsbewegungen weniger? Gehör??

Hallo Kiki,
also meiner meldet sich auch an manchen Tagen super wenig. An manchen Tagen turnt er die ganze Zeit rum, daß ich schon super angenervt bin und dann hat der so Phasen wo er sich mal kurz für eine halbe Stunde oder so meldet und dann den ganzen Tag nix mehr. Und auf Musik oder sonstigen Krach hat er auch nie reagiert. Ich fand das auch schon irgendwie sehr eingenartig, weil man immer mal von anderen hörte, das sich die Kinder erschrecken oder so, wenn es laut wird. Ich hab das aber darauf geschlossen, daß er einfach auf den Papa kommt und einfach ein wenig tranig ist und zu faul ist überhaupt auf irgendwas zu reagieren. Und letztens aufeinmal, als ich meine Teetasse auf dem Badewannenrand abstellte und ich in der Wanne lag, hat der Kleine sich so dermaßen erschrocken, weil das recht laut geknallt hat. Ich mußte das dann direkt noch mal ausprobieren und das arme Kind noch ein wenig nerven. Und dann zuckte er immer, wenn ich die Tasse auf den Rand bollerte richtig schön zusammen. Ich fand das sehr lustig, he,he, der Kleine wohl nicht so. Aber da muß er durch. Er ärgert mich ja auch oft genug. Aber wie gesagt, das ist auch jetzt erst vor 2 Wochen oder so gewesen, vorher hat er auch nie reagiert.
Gruß
Sandra (34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen