Suchen Menü

Kindsbewegungen und puls

Hallo
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt SSW 23+4 und mein Kleines bewegt sich eigentlich ständig. Das heisst es gibt kaum oder nur wenige Pausen. (manchmal frage ich mich, wann es denn schläft) Also eigentlich bin ich ja sehr froh, dass ich es immer etwa spüre und ich glaube es ist auch nicht bedenklich. Es würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob eure Kleinen auch so aktiv sind??? Und dann habe ich da noch eine Frage zum Puls. Wie hoch ist der bei euch??? Ich habe eigentlich ständig einen Puls von 90 bis 100 ist das nicht viel zu hoch? Ich muss dazu noch sagen ich hatte schon vor der SS immer einen relativen hohen Puls. Na ja ich danke für eure Antworten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen und puls

Hallo Wurli!
Ob das normal ist,weiß ich nicht, aber mein Kleiner ist wohl auch so ein Exemplar. Es gibt Tage, da spüre ich ihn ständig, an anderen einige Stunden am Stück und dann wieder nicht, und dann scheint es Tage zu geben, wo er ausschläft (und ich ganz verrückt vor Sorge bin weil ich nichts spüre). Was den Puls betrifft, es ist normal, daß er in der SS hoch geht. Ich hatte schon vor der SS einen Puls von um die 90, und jetzt habe ich ganz oft 120. Mein Hausarzt meint, solange der Blutdruck O.K. ist, macht das dem Krümel gar nichts, der hat sozusagen eine Bremse für deinen Puls, d.h. er übernimmt ihn nicht von dir. Laß doch mal deinen Blutdruck überprüfen, wenn der in Ordnung ist, würde ich mich nicht sorgen. Kannst es ja trotzdem beim FA ansprechen, ein sehr schneller Puls (weiß aber nicht ab wieviel) kann auch für eine Schilddrüsenüberfunktion stehen.
Also, wünsch dir und deinem Hochleistungssportler schöne Ostern, übrigens, es heißt, Kinder, die im Mutterleib sehr aktiv sind, sind nach der Geburt eher die ruhigeren und umgekehrt, kann aber sein, daß das auch wieder in die Rubrik "Ammenmärchen" fällt,
Lucy76

Re: Kindsbewegungen und puls

Hi Wurli,
so aktiv ist meiner nicht. Aber, das ist wohl bei jedem anders. Sei doch froh, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mein Puls liegt immer so bei 78-80. Das kommt aber auch darauf an, wie gut man trainiert ist. Wenn du regelmässig Sport treibst, dann ist der Puls automatisch niedriger. LG Karine (18+6 SSW)

Re: Kindsbewegungen und puls

Liebe Sandra!
Mein Baby strampelt manchmal auch den ganzen Tag und ich frage mich auch manchmal, wann es denn schläft. Ich glaub, das ist ein gutes Zeichen, es ist halt gerne aktiv. Auch meine Ärztin sagte: "Ach, das ist ja ein aktives Baby!" Mein Puls ist so um die 70-80, doch hab ich immer einen so "schönen" Puls, da ich Leistungsschwimmerin war und mein Herz dadurch einfach ökonomischer arbeitet. Mach mehr Spaziergänge oder geh ab und zu schwimmen, dann fühlst Du Dich viel wohler!
LG, Katja (29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen