Suchen Menü

Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hallo liebe Mitkugeln,
habe heute mal wieder die Möglichkeit "online" zu gehen :-)
Bin heute 20+1 und irgendwie habe ich, noch immer nicht, also zumindest nicht bewußt, keine Kindsbewegungen. Wenn man bei Euch so liest, ist das beneidenswert. Es ist mein erstes KInd und lt. FA vor 1,5 Wochen alles i. O. mit dem Krümmel.
Wann habt ihr denn das erste mal einen "richtigen" Tritt bekommen, so das es ihr auch von außen spüren konntet.
Sorry vielleicht ist das ja eine doofe Frage, aber mir liegt das schon sehr am Herzen.
Danke für eure Antworten
Sunshine 1902 (20+1)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hallo Sunshine,
den ersten Tritt, von außen spürbar, gestern. (Siehe mein Posting unten.)
Beim 1. Kind ist das immer etwas später. Ich habe damals die Kindsbewegungen mit (gott wie peinlich) Blähungen verwechselt. *G*
Ich bin jetzt 19+3.
Du hast noch Zeit.
LG Sandra

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

also richtig bewusst in der 21ssw (Bauchdecke)
Angefangen mit blubbern und so hatt es in der 18ssw (bin ich mir auch sicher mittlerweile) und richtige Tritte die aber noch nicht auserhalb spührbar wahren in der 20ssw und sei der 21ssw gibts jede Nacht oder wenn Mama sich mal ausruhen will Erbeben im Bäuchel *grins* *stolzbin*
MFG Sleepy+Würmel (24ssw)

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Also in meiner 1. SS habe ich es "bewusst" erst in der 22.SSW gespürt. Die richtigen Tritte dann noch etwas später. Jatzt in der 2.SS spürte ich die ersten zarten Bewegungen schon in de 16.SSW. LG Jessi

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hi Sunshine,
auch bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich fühlte die ersten Bewegungen Anfang der 20. SSW.
Ich wußte zunächst auch nicht, auf was ich achten sollte, aber auf einmal ( ich lag gerade bei der Kosmetikerin *g* ) spürte ich von innen ein Klopfen, daß ab diesem Zeitpunkt immer wieder auftrat.
Von außen spüren konnte mein Mann es zum ersten Mal Anfang der 21. SSW ( 20+2 ).
LG von Juna

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hallo Sunshine,
mir ging es bis vor ca. einer Woche genau so. Alle mit denen ich redete hatten schon ab der 18.SSW oder aber sp ätestens in der 20SSW Ihr Kind gesp ührt...nur ich nicht. Ich wusste zwar vom US dass alles bestens ist, aber sp üren kann ich es erst seit Sonntag vor einer Woche. Es ist wirklich sch ön und es ist auch nicht mit einem Magengrummeln zu verwechseln. Aber es gibt halt Frauen, bei denen alles etwas l änger dauert und vor allem wenn es das erste Kind ist. Wirst sehen, es geht nicht mehr allzu lange ;-)
LG Caroline (21+6

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hallo Sunshine, so richtig sicher war ich mir auch erst in der 22./23. Woche. Seit der 24. Woche ungefähr sieht man es auch von außen. LG Ines ( 28.Woche)

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hallo Sunshine,
das erste Mal habe ich unseren Kleinen so in der 20.SSW gespürt.Richtig von außen dann in der 22.SSW.Pünktlich zu Ostern hat es dann mein Mann auch gespürt,das war dann ein schönes Ostergeschenk.Aber keine Sorge das kommt bei Dir auch noch
LG Tascha (24.SSW)

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hallo liebe Mitkugeln,
ich danke Euch für die zahlreichen Antworten. Jetzt bin ich einwenig beruhigt. Hab schon gedacht ich bin unnormal und mit Krümmel stimmt etwas nicht.
Danke an Euch alle.
Werde jetzt mit "GEDULD" warten :---)))
(Mir bleibt ja auch nicht anderes übrig :-)
Sunshine1902

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hallo Sunshine,
also nicht traurig sein... ich merke/sehe von "außen" auch noch nichts. Wenn dann nur per "Zufall"! Merken tue ich unseren Urmel nun seit der 16.ssw und das in der 1.ss..wauuu ich wahr auch völlig platt. Aber es ist def. anders als Blähungen oder so..ich sagte mir auch immer... in der Leiste kann man keine Blähungen haben! Aber nun warte auch ich totaal gespannt auf den Tag wo mein Bauch Bäulen schlagen wird... hoff hoff hoff..:o)
Also genieße noch die Ruhige Zeit... die Tritte kommen auch bei dir gaanz bald..achte mal abends auf der Couch oder so ein wenig aufs "innere" vielleicht krbbelts bei dir auch oder du hast das Gefühl da kommt ne Blase "hoch" so ähnlich finde ich fühlt es sich anfangs an. Aber es hat wohl auch mit den Vorderwand und Hinterwandplazentas zu tun wie ich hier schon "lesen/lernen" konnte. Gestern waren wir essen und es wahr etwas laut..mei ich dachte das kann doch nicht wahr sein, das er es schon "hört" muß er wohl, denn er voll die "Turnstunde" veranstaltet..zu Hause wahr dann ruhe.....lustig ist das!! Dir alles gute und bald darfst du es auch genießen!
Bis denne
Kerstin 18.ssw

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hallo,
ja, das ist schon etwas schwierig.
Bei meiner ersten SS mit Vorwandplazenta, hab ich ein erstes leichtes Kitzeln im Bauch 23/24. ssw gemerkt. Tritte hab ich nur gespürt, wenn ich meine Hand draufgelegt hab, und am besten auf der Bauchseite, nicht Bauchmitte. Gesehen hat man nie was, nur mal in der 30. ssw ungefähr, da hat es Wellen in der Badewanne gegeben.
So, jetzt bin ich wieder 18. ssw (Hinterwandplazenta) und es kann sein, daß ich schon 2 Mal was gemerkt habe. Einmal auf einer Bowlingbahn, da war Discotag, ich saß am Tisch und es war sehr laut. Es war wie eine Blähung, aber doch anders. Eben so, als ob da ein kleines Wesen "rumkraspelt".
Das zweite mal war letzten Freitag. Beim Einkaufen in der Stadt, hatte ich das Gefühl als sitzt jemand auf der Blase. Das Gefühl hatte ich so ne halbe Stunde.
Also Bewegungen von außen kommen erst spät. Besonders wenn man nicht dünn ist. Meine Freundin ist dünner und hatte damals sogar Hände und Füßchen nahezu anfassen können. Aber dafür hat sie viele SS-Streifen und ich gar nichts. Da macht es mir nichts, wenn ich nicht so viel merke. Spätestens bei Geburt können wir ja noch genug knuddeln.
Sternenfeder :-)))

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hi Sunshine,
Bewegungen habe ich schon in der 16.-17. SSW gespürt. Ganz zart und zaghaft. Aber nur von innen. Letzte Woche ging es dann richtig los...Er hat mich von innen so richtig bearbeitet. Besonders letzten Donnerstag. Da konnte man es auch deutlich von außen spüren. Allerdings hat sich dann in der Nacht was verändert, denn ich spüre die Bewegungen nicht mehr so deutlich. Ich denke, er hat sich Nachts umgedreht, und liegt jetzt nicht mehr horizontal, sondern vertikal. Jetzt merke ich nämlich, wie er auf meiner Blase Trampolin springt, und die Tritte sind jetzt auch ziemlich tief. LG Karine (21+3 SSW)

Re: Kindsbewegungen und ich bin Unsicher

Hi Sunshine,
ich habe die erste Kindesbewegungen in der 17.SSW (16+0) gespürt und mein Mann in der 21.SSW.
Das ist meine erste Schwangerschaft.
LG Claudia (23+4)

22. und 23. von außen :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen