Suchen Menü

Kindsbewegungen mal mehr mal weniger??

Hallo, ich bin jetzt in der 17. SSW spüre seit knapp 2 Wochen schon die Kindbewegungen (ziemlich früh ,ist aber auch nicht meine erste schwangerschaft).Ist das bei auch so das die Bewegungen mal stärker mal schwächer sind und auch manchmal ein Tag lang garnichts zu spüren ist??? ich weiß nicht mehr, wie das in der ersten Schwangerschaft war (hab damals auch nicht so drauf geachtet) und weil ich letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 10. SSW. hatte kriege ich oft Angst wenn das Baby sich nicht meldet. Könnt ihr mich beruhigen??
Liebe Grüße Yvonne mit Eva (06/00) und * inside
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen mal mehr mal weniger??

Hallo Yvonne,
ich bin 15 SSW. und spüre mein Kind (auch das zweite) schon seit 2 oder 3 Wochen. Aber meistens leicht und noch nicht regelmäßig. ich denke, daß kommt noch, da das Kind ja noch Platz hat. Wenn es eng wird, dann werden die Bewegungen bestimmt regelmäßiger. Bei meinem ersten Kind habe ich in den ersten Wochen immer abends, wenn ich mich gerade ins Bett gelegt hatte, einen Tritt bekommen (die Lage paßte ihm wohl nicht!) sonst nichts.
LG Bianca

Re: Kindsbewegungen mal mehr mal weniger??

Hallo Yvonne,
die Bewegungen in den ersten 2 Woche habe ich auch nicht
jeden Tag gespürt. Jetzt randaliert der Kleine zwerg ganz
ordentlich und mehrmals am Tag. Wenn das Kleine größer
wird und weniger Platz hat, wirst Du es sicher jeden Tag
merken.
Liebe Grüße Silke

Re: Kindsbewegungen mal mehr mal weniger??

Hallo Yvonne,
ich spüre das Kleine seit der 16.SSW,auch nur ab und zu,mal blieb es mehrere Tage aus,dann ein bis zwei tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen