Suchen Menü

Kindsbewegungen kurz vor ET

Hallo,
seit ca. 10 Tagen ist unser Kind ganz besonders aktiv und maltraetiert meine Eingeweide. Es liegt in richtiger Position: der Kopf ist unten, allerdings noch nicht weit genug im Becken. Mehrmals taeglich dreht sich unser Kind von links nach rechts und zurueck. Mir scheint, es will sich weiter in mein Becken "schrauben", allerdings offensichtlich erfolglos. Habe so ein bisschen Bedenken wegen der Nabelschnur, die es sich bei dieser Extremturnerei um den Hals wickeln koennte. Kennt das noch jemand von Euch?
Sina (ET -1)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen kurz vor ET

Hallo Sina,ich hatte auch immer gehört, die Kinder würden am Ende ruhiger und die Bewegungen schwächer. Aber bei mir ist es genau wie bei Dir, es dreht sich um die Längsachse und beult die Bauchdecke so richtig aus, und schraubt sich nach unten. Heute morgen hatte ich wieder FA-Termin, und er hat mir gezeigt, dass die Nabelschnur trotzdem ganz locker ´rumliegt. Also kein Grund zur Sorge. Liebe Grüße, Maria (ET -12)

Re: Kindsbewegungen kurz vor ET

Hallo Sina!
Also, ich hab ja noch ein paar Wochen hin, aber wirklich ruhig ist mein Kleiner noch nie gewesen (außer so ein-zwei Schrecktage). Aber was die Nabelschnur betrifft:
ich denke, da war doch die Gefahr größer, als die noch richtig Purzelbäume schlagen konnten. Jetzt haben sie ja nicht mehr viel Platz, die "Ärmsten".
Ich glaube, da wird viel Panik gemacht mit der Nabelschnur. Der normale Verlauf ist nunmal, daß da nichts passiert. Sonst hätte die Natur das bestimmt anders gehandhabt.
Also, mach dir mal keine Sorgen, gönn dem Kleinen die Turnübungen,
LG,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen