Suchen Menü

Kindsbewegungen in 28 SSW

Hallo.
Ich spüre nur sehr sanfte Bewegungen.Keine Tritte und Kein Boxen. Ab wann wird es intensiver? Es wird ein Mädchen und es ist mein erstes Kind.
Nachts schlafe ich wie ein Stein, sodas ich auch nicht beurteilen kann, ob unsere Maus ein Nachtmensch ist.Über Tag ist sie sehr ruhig,ich muß immer richtig drauf achten, um Kindsbewegungen wahrnehmen zukönnen.
Laut Vorsorgeuntersuchung vor einer Woche war alles im grünen Bereich. Wer erlebt ähnliches ? Bis dann Anke
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen in 28 SSW

Hallo Anke!
Also ich habe bis vor kurzem auch nur sehr sanfte Bewegungen gespürt, obwohl ich meine ersten beiden schon in der 18., bzw. 16ssw gespürt habe.
Diesmal habe ich eine VW-Plazenta, ich nehme mal an daß es auch daran liegt daß die Bewegungen gedämpfter sind.
Außerdem unterscheiden sich die Zwerge schon im bauch, manch einer ist eher ruhig, andere sind kleine Kunstturner;-) Und jede Mutter ist anders sensibel, ich kenne eine, die in der ganzen SS keinen einzigen schmerzhaften Tritt bekam, immer nur ganz zarte Bewegungen spürte.
Wichtig ist, daß Du Deinen Zwerg regelmäßig spürst, je weniger Platz Dein "Untermieter" hat, desto stärker wird´s schon noch werden;-)
Alles Gute und
Liebe Grüße
Nora 28.ssw

Re: Kindsbewegungen in 28 SSW

Hallo Anke, bin auch in der 28.SSW und spüre mein Spätzchen jetzt schon seit der 17. SSW. Aber es ist tageweise äußerst unterschiedlich. Es gab Tage, da meldete sich mein Krümel fast jede Stunde mit ein paar netten Tritten, dann wieder Tage wo nur ganz selten einen kleinen sanften Stups bekam. Liegt vielleicht auch an den Wachstumsphasen wie munter sie gerade sind, ob du Stress hast, ob´s draussen zu laut ist (war im Kino letzte Woche und erlebte ein Strampelkonzert 1,5 Std. lang ;-). Habe auch eine VW-Plazenta und meine, auch das Kleine ein wenig gedämpfter zu spüren. Mach dir also nicht so große Sorgen, wenn deine SS ansonsten gut verläuft. Schönes WE, lg, Silke*

Re: Kindsbewegungen in 28 SSW

Hallo Anke,
so arg randaliert mein Kleiner auch nicht. Aber er ist
sicher mehrmals am Tag aktiv.
Wenn ich mich hinlege, dann meldet er sich nach spätestens
5 Minuten (wenn ich auf dem Rücken liege). Ansonsten weiß
ich ganz genau, daß er ein Frühaufsteher ist. Er weckt
mich immer um 4 Uhr, am Wochenende, wenn ich ausschlafen
könnte, macht er sich noch mal um 7 bemerkbar.
Schmerzhaft ist es auf keinen Fall. Einfach ein
Rumgegrummel.
Liebe Grüße Silke (30.SSW)

Re: Kindsbewegungen in 28 SSW

Hallo,
ich habe bei meiner 1. SS auch nur wenig gespürt (wenig Bewegungen und dann sehr sanft), ich war immer etwas verunsichert ob wirklich alles ok ist. Jonas war von Anfang an ein zufriedenes, pflegeleichtes und völlig gesundes Kind. Hat bereits mit 3 Monaten durchgeschlafen ....
Kinder sind einfach unterschiedlich,
LG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen