Suchen Menü

Kindsbewegungen & Geschlecht

Hallo Ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren: Ab wann spührt man genau die Kindsbewegungen? Und ab wann kann man das Geschlecht normalerweise erkennen? Stimmt das das es ab der 12. Woche geht?
GLG Petra
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen & Geschlecht

Hallo Petra,
ich bin mit meinem ersten Kind schwanger :o))
Habe das Kleine ab der 16.-17.SSW gespührt (trotz VW-Plazenta), das ist sehr früh !!!
Mein FA meinte das Geschlecht ist ab der 20.SSW deutlich erkennbar, wenn das Kleine denn auch will *ggg*
Wir sind nun in der 28.SSW und wissen bis heute nicht was *ES* wir :o)) Aber nen tollen Popo hat es, echt total hübsch, natürlich die Beine auch immer feste zusammengekniffen *gg* wir wollen ja nix zeigen !!! Daher haben wir mitlerweile nen Mädchen- und Jungennamen ausgesucht !!!
Wie weit bist Du ???
Alles Liebe und Gute weiterhin,
Jessica + ???

Re: Kindsbewegungen & Geschlecht

Hallo Jessica!!
Informiere mich mal wenn Du doch nochmal erfährst was es wird, wenn das Krümelchen doch nicht so streng mit Euch ist *grins* Solang es einen tollen Popo hat geht es ja noch ;o)
Was habt Ihr denn für Namen ausgesucht? Ich bin heute 12+5. War heute morgen auch bei der FÄ. Mein Krümel issn echter Zappelphillip, wollte sich nicht fotographieren lassen *grins* Deshalb nur ein Bildchen vom Kopf...aber von oben aus der Vogelperspektive gesehen *grins* Kopfdurchmesser ist 2,6. Sie konnte halt die SSL nich messen weil der Krümel sich nicht ruhig gehalten hat ;o)
Was hattest Du für Beschwerden in der SS bis jetzt`?
GLG Petra

Re: Kindsbewegungen & Geschlecht

Hallo
Also das mit den Kindsbewegungen ist sehr unterschiedlich. Bei erst gebärenden ist es meisten s etwas später so so ab der 17-18 Woche, das muß aber nicht sein.
Mein erstes Kind habe ich erst in der 19 Woch gespürt und meinen zweiten in der 17 Woche.
Nun bin ich zum dritten mal schwanger und in der 16 und warte das es nun bald zu spüren ist.
Mit dem Geschlecht sit es so das man ab der 20-21 Woch sehen kann was es ist. Jungs kann man meist schneller erkennen als Mädchen. Mein erster war eindeutig ein Junge und mein zweites Kind solte ein Mädchen werden und was war es ein Junge. Nun las ich mich einfach mal überrachen. Weil irren ist menschlich.
Gruß Peggy

Re: Kindsbewegungen & Geschlecht

Hallo Petra,
normalerweise sagen die Ärzte, dass Frauen, die ihr erstes Baby bekommen, es erst spät merken würden. So in der 20.-21. SSW. Ich denke aber, dass es Blödsinn ist. Ich habe mein Baby in der 16. SSW gespürt. Und, ich bin mir absolut sicher, dass es nichts anderes war. Das Geschlecht kannst du ab der 17. SSW erkennen, wenn das Baby richtig liegt. Ich habe es auch in der letzten Woche erfahren. LG Karine (17+5 SSW)

Re: Kindsbewegungen & Geschlecht

Guten Morgen, also das Geschlecht soll man- so die Literatur- tatsächlich ab der 12.SSW theoretisch erkennen.Aber wer kann so gut gucken?;-) Außerdem wollen die Kleinen es bestimmt nicht so schnell verraten.
Meines turnt so, daß die FÄ nicht mal den Oberschenkelknochen vermessen konnte:-)(in der 20.SSW)
Kindsbewegungen ahnte ich einmal kurz in der 15.SSW, seit der 17.SSW ist es für mich eindeutig.Die "schlauen" Bücher reden ja von 20.-22.SSW bei Erstgebärenden.
LG Barbarina 22.SSW

Re: Kindsbewegungen & Geschlecht

Hallo Petra,
ich hatte gerade gestern dazu einen Beitrag, weil ich meine schon in der 13. SSW etwas gespürt zu haben, die vielen Antworten (lieben Dank noch mal an alle...;o) zeigen, dass die Theorie und auch die FAs nicht alles wissen. Das Geschlecht konnte meine FÄ schon in der 12. SSW erkennen, aber eine Bestätigung wollte sie mir nicht geben (will ich auch garnicht).
LG
Wiebke 14. SSW

Re: Kindsbewegungen & Geschlecht

Hallo,
ich habe auch seit letztem Wochenende Kindsbewegungen und bin jetzt in der 18 SSW und total happy. LG Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen