Suchen Menü

Kindsbewegung

Hallo Mädels!
Ich bin in der 17. SSW. Spüre noch keine Kindsbewegung.
Wie ist das bei Euch?
Bei meiner 1. SSW hatte ich ab der 17. SSW Kindsbewegungen.
Danke.
Marie
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung

Hallo Marie!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin jetzt auch Ende der 17. SSW und spüre noch nichts. Abends lausche ich im Bett darauf. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ersten Kindsbewegungen viel viel später gehabt. Da ich genau vor einem Jahr mein Baby verloren habe, mache ich mir ab und zu einen Kopf, weil ich noch keine Bewegungen spüre.
Aber soweit ich es gelesen habe, fangen die Kindsbewegungen erst jetzt an bei uns. Bei einem eben früher und bei anderen später.
Na dann können wir gemeinsam auf Bewegungen warten. Ich denke mal, dass wir davon dann bald mehr als genug haben.
Schönen Sonntag noch!
Solli

Re: Kindsbewegung

Hallo Marie,
dies ist meine fünfte ss und meine dritte, die so weit ging (ich habe zwei Kinder). Bei beiden Kindern habe ich ziemlich früh, ca. 15 sws Bewegungen gespürt, kleine Luftblasen halt und das Gefühl eines zarten "segels" im Bauch. Diesmal (Anfang 18 sws) merke ich noch gar nichts, was mich auch etwas beunruhigt. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wo meine Plazenta sitzt, sitzt sie nämlich vorn an der Bauchdecke ist es völlig normal noch nichts zu spüren...
Meine Freundin hat mich letztens beruhigt,, sie hat beim zweiten kind erst nach der 20. sws etwas gemerkt, dann allerdings gleich kleine Puffer...
Mach dir nicht soviele Sorgen und wenn es ganz schlimm wird, fahr zum Doc und laß zur Beruhigung nachschauen, ist immer noch besser als schlaflose Nächte, jule

Re: Kindsbewegung

Hallo Marie, in meiner ersten SS habe ich das Kind auch in der 17 Woche das erste Mal gespürt, jetzt warte ich auch ganz ungeduldig, ich bin aber auch erst in der 14. Woche. Ich bin mir sicher bald wirst Du das Vergnügen haben :0) !!! LG Nicole

Re: Kindsbewegung

Hallo Marie,
am Freitag hat sich mein Zwerg das erste mal bemerkbar
gemacht. Da war ich im Büro und mein Chef hatte gerade mal
wieder seinen ganzen Frust an mir ausgelassen. (das macht
er öfters in letzter Zeit)
Da kam der Trost von Innen gerade recht. Ich hab mir dann
so gedacht, wir sind schon ein tolles Team. Das Kribbeln
war für gut 15 Minuten immer wieder deutlich zu spüren.
Liebe Grüße Silke (17+3)

Re: Kindsbewegung

hey silke, hast jetzt schon öfters vom stressenden chef geschrieben... stresst er wegen der SS? was ist los bei dir? ich glaube, das könnte ich jetzt ganz schlecht ab, aber leider passiert so etwas ja scheinbar öfter gerade dann, da sich die chefs über die SS ärgern, da jede veränderung ein ärgernis für sie ist. hmpf. alles gute, gonschi

Re: Kindsbewegung

Hallo Gonschi,
so oft schreibe ich nicht. Habe ich mich immer beschwert?
Nun, ja, irgendwo muß ichs los werden, meist ist mein
Freund dran.
Der Chef ist chronisch überlastet, dann kommt hinzu, daß
momentan alles, was schiefgehen kann bei meinen Projekten
schiefgeht. Probleme auf den Baustellen, Ärger mit dem
Bauherrn...
Naja, und dann ist er sehr gereizt, da es offensichtlich
gar nicht in seinen Zeitplan passt, daß ich schwanger bin.
Gestern nachmittag hat er mir vorgeworfen, daß ich Pläne
nicht schon am Freitag ausgedruckt habe, sondern am Montag
extra, damit er die Pläne pünktlich zur Besprechung am
Montag Nachmittag hat, um 5 Uhr im Büro war zum Drucken.
Nun ja, Freitag war ich bis 14 Uhr im Büro (Normale
Arbeitszeit bis 12), gestern dann bis 18 Uhr, also 13
Stunden. Ist nicht genug. Früher habe mehr Überstunden
gemacht, bin auch am Wochenende ins Büro gegangen.
Begündung für seine Beschwerde: In meinem Zustand muß er
ständig damit rechnen, daß ich wegen Übelkeit zu Hause
bleibe. Dann hätte er ohne Pläne dagestanden.
Ich bin seit März im Büro und war noch nie! einen Tag
krank. Meine schwangerschaft verläuft problemlos, ohne
Übelkeit. Nur müde bin ich manchmal.
So geht es jeden Tag. Am Anfang dachte ich, ok, seine Frau
hat ihm mal wieder zugesetzt und er hat einen schlechten
Tag. Inzwischen ist es nicht mehr lustig und ich überlege,
ob ich mich wirklich krankschreiben lasse.
Jetzt hab ich schon wieder rumgejammert. Naja, danke fürs
Zuhören.
Liebe Grüße Silke

Re: Kindsbewegung

salut silke, das ist ja alles andere als erfreulich :-(
wir haben ein gleitzeitmodell. ich halte zur zeit mit auf dem stuhl rummrutschen gerade einmal die 8 std. aus, dann wird der drang auf die couch zu groß und ich sterbe fast vor müdigkeit. die wissen aber noch nichts von ihrem und meinem glück ... naja, ich würde ihn vielleicht mal grundsätzlich ansprechen, was er mit seinem verhalten erreichen will. deine geheime drohung darfst du natürlich nicht äußern, dass kannst du nur machen. jedenfalls würde für mich so ein streß die angst sehr verstärken, unnötig blutungen zu erleiden oder so, halt die üblichen folgen von zu viel streß in der SS ...
was hast du denn für pläne bzgl. der arbeit, wenn das kind da ist?
LG & kopf hoch!
gonschi r.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen