Suchen Menü

Kindesbewegungen oder nicht?

Guten Morgen, Ihr Lieben,
also ich weiss überhaupt nicht mehr, was Sache ist. Ich habe immer wieder dieses Ziehen an der Gebärmutterseite, mal wieder rechts, dann wieder links, so ähnlich wie Seitenstechen. Sind das schon erste Kindesbewegungen, hat das was mit dem Wachstum zu tun oder muss ich mir Sorgen machen?
Heute morgen beim Aufstehen hatte ich im Bauch das Gefühl als hätte ich gestern Bauchmuskeltraining gemacht.
Wer kennt das auch?
Viele Grüsse,
Gudrun (15+3)
Bisherige Antworten

Re: Kindesbewegungen oder nicht?

Hallo Gudi, dieses Gefühl, Muskelkater zu haben, hatte ich auch, als ich so weit war wie Du. Stechen hatte (und habe) ich auch manchmal gehabt. Die Bewegungen habe ich erst so in der 19./20. Woche gemerkt. Ich denke, bei Dir ist alles ok. Frag aber lieber beim nächsten Arzttermin mal nach. LG Ines

Re: Kindesbewegungen oder nicht?

Hallo Ines,
danke für Deine Info. Da bin ich etwas beruhigt. Leider habe ich erst nächste Woche Freitag den nächsten Termin bei der FÄ. Ich habe halt etwas Angst, dass ich vorzeitige Wehen habe und sie dann nicht als solche erkenne.
Ich sitze gerade bei der Arbeit und es zieht wieder links.
Lieben Dank nochmals,
Gudrun

Re: Kindesbewegungen oder nicht?

Hallo,
Wehen sind nicht so wie Seitenstehen, ich glaub sicher die Mutterbänder wachsen und die Gebärmutter dehnt sich viel bei Dir.
Das Baby wird dich am Anfang eher kitzeln, und dann ist es so, als klopft eine Fingerspitze bei Dir an.
:-) Sternenfeder

Re: Kindesbewegungen oder nicht?

Danke Sternenfeder: Wie sind denn Wehen? Da ich zum ersten Mal ein Baby kriege, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten :-)))
Liebe Grüsse,
Gudrun

Re: Kindesbewegungen oder nicht?

Uff. *grins*
obwohl erst letzten Februar entbunden, hab ich schon fast alles vergessen.
Also, die erste Stunde sind sich auf jeden Fall ganz leicht, wie leichte Regelschmerzen,in der Mitte des Körpers aber weit unten. Bei mir kamen sie alle 7 Minuten, und am Anfang war ich mir nicht so sicher, aber dann hielten sie ca. 5 sekunden an. Da war ich sehr stolz. ;-)
Später hätte ich die Wehen nicht mehr gebraucht, wurden ja auch leider verstärkt durch nen Wehentropf. Jedenfalls werden dann die Wehen ganz stark, und wieder schwach. Beim abschwächen ist schon wieder alles ok. Ich schätze mal ne Wehe dauert 20-30 sec. Dazwischen liegen längere Pausen, in denen man fast einschlafen kann. PDA hatte ich keine.
Gruß
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen