Suchen Menü

Kinderzimmerfarbe u.v.m.

Hallo zusammen
aaaalso wir haben jetzt so gut wie sicher eine neue Wohnung; es ist nur noch eine andere Familie und wir im Rennen, aber ich bin zuversichtlich, daß es klappt, denn die Vermieter haben heute 1 1/2 Stunden mit uns geredet und nach unseren Farbwünschen für die Zimmer gefragt, denn es kommt vior unserem Einzug erstmal noch der Maler.
Nun wollte ich gerne mal von euch wissen:
1. was habt ihr in den Kinderzimmern für eine Wandfarbe
2. und was für Farben in den anderen Zimmern?
Helle Farben machen den Raum doch größer, oder?
LG Lucy mit Pascal, hoffentlich bald in neuer, großer, frisch renovierter Wohnung *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmerfarbe u.v.m.

Hallo,
na dann drück ich erstmal die Daumen, daß ihr die neue Wohnung bekommt.
Dann zu deinen Fragen:
Also Leonies Kinderzimmer ist gelb mit einer Borde. Unser Schlafzimmer ist auch gelb und alle anderen Zimmer klassisch weiß.
LG andrea

Re: Kinderzimmerfarbe u.v.m.

hallo lucy!
wo zieht ihr denn hin? *neugierig frag*
so wie ich es mitbekommen habe, wohl von dem schönen freiburg
weg, oder?
nun zu deiner frage:
kinder- und schlafzimmer haben wir in ganz hellbau,
wohnzimmer in so einem mintgrün,
der flur ist in einem ganz ganz hellem orange/sonnengelb.
badezimmer und küche sind weiß.
mir gefällt es sehr gut so.
also, unsere daumen und däumchen sind auch gedrückt,
das ihr die wohnung bekommt.
viele grüße aus essen, wo es schon den ganzen tag am regnen ist.
sandra

Re: Kinderzimmerfarbe u.v.m.

Hallo Lucy,
dann drück ich Euch auch alle Daumen für die neue Wohnung.
Also das
1. Kinderzimmer von unserer Tochter ist hellblau mit Bordüre
mit Clowmmotiv mit rot,blau,grün
2.Kinderzimmer von unserem Sohn ist ein zartes gelb 2 geteilt, oben mit Sternen drauf und einer Bordüre mit Teddys drauf in zarten gelb,grün
Unser Schlafzimmer ist auch 2 geteilt oben gelb unten mittel blau mit Bordüre in blau,orange mit blumen drauf.
Stube ist hell gelb,Küche ist aprikot und Eßzimmer helles grün mit Bordüre.
Viel Spaß beim aussuchen und LG
Sabine&Jannick
2.Kinderzimme

Re: Kinderzimmerfarbe u.v.m.

hallo lucy,
wie geht`s euch denn? was machen pascals fortschritte?
fragen über fragen ;o) aber zum thema:
1. cornelius hat inzwischen 2 zimmer, ein schlaf-/und ruhspielzimmer und ein tobezimmer,indem allerdings auch ein teil meiner bürosachen drin sind. im schlafzimmer ist die decke (unter dacht) weiss gestrichen,die wände ebenso und darüber ein helles blau wolkig darübergewischt. das tobezimmer hat eine weisse decke und einen gelbton an den wänden.
2. mein schlafzimmer hat 3weiss wände und decke.eine wand hat mit verschiedenen blautönen einen himmel mit weissen sternen und glasspiegelchen.
das badezimmer ist in türkis gewischt und mit weissen muscheln,fischen und seesternen.
die untere etage ist küche,esszimmer und wohnzimmer in einem. die decke ist wieder weiss,das macht räume auch breiter und heller. ansonsten ist jeder bereich in einem anderen gelbton gewischt, die küche ist hellgelb,esszimmer etwas dunkler.das wohnzimmer ist schon in richtung ocker.
der flur ist gelbgewischt und das gästeklo ist grün gewischt mit aufschablonierten blumentörpfen an der wand.
du siehst also,bei mir ist es ziemlich bunt :o)
ich persönlich würde decken immer weiss streichen und ansonsten helle frische farben eventuell in wischtechnik nutzen.inzwischen gibt es da auch schon tolle tapeten.
lg katkat
ps. wohin zieht ihr denn?

Re: Kinderzimmerfarbe u.v.m.

hi lucy,
wir haben in den kinderzimmern zwei wände pastellgelb und zwei weiß. den rest an farbe bringen bilder und große gebasltele blätter, pilze, autos etc. an die wand.
viel glück für die wohnung.
lg silke,
die gerade erst aus dem hallenbad kommt und nun zwei kiddys hat, die SOFORT völlig KO eingeschlafen sind *freu*

Re: Kinderzimmerfarbe u.v.m.

Huhu Lucy,
Das ist ja genau mein Thema. Wir hatten die Wände immer langweilig weiß. Da bei uns so nach und nach alle Räume gestrichen werden müssen, habe ich mir gasagt, nun mal etwas Farbe. Im Kinderzimmer haben wir hellgrün. Passend zur Gardine. Im Schlafzimmer haben wir qwitschegelb. Da war ich etwas skeptisch, sieht aber gut aus. Ich habe mir dann noch gelbe Gardinen nähen lassen. Im Bad haben wir Terracotta. Paßt farblich gut zu den Kacheln. Da habe ich auch eine Gardine nähen lassen. Eigendlich nähe ich das selber. Aber es waren so viele und ich hatte so wenig Zeit. In der Gästetoilette ist auch Terracotta. Im Flur ist es Bordeaux-Rot (hab ich das richtig geschrieben ??). Und mein ganzer Stolz ist die Küche. Die ist blau. Wenn Du für die neue Wohnung neue Gardinen brauchst, kann ich Dir nur raten, die farblich auf die Wände abzustimmen. Das sieht wirklich super aus. Seitdem es hier nicht mehr nur weiß ist, fühle ich mich so richtig rundum wohl. Viel Spaß beim Umzug. Leider ist das für mich das schlimmste was es gibt.
LG
Claudia

Re: Kinderzimmerfarbe u.v.m.

Hallo Lucy,
ich drücke Euch auch die Daumen für die neue Wohnung!
Also, Vanessa Ihre Zimmer ist Sonnengelb. Mein Schwiegervatter hat fast einen Herzinfarkt gekriegt als er gesehen hat was für eine Farbe ich ausgesucht hab :-) Am Anfang hat er noch versucht mir das auszureden, aber hat es nicht geschaft :-) (bei Ihm zuhause sind alle Wände weiß). Und die Zimmer sieht toll aus! Auch wenn die Sonne nicht scheint, es sieht sehr fröhlich aus. Auf die Wände sind ein paar Bilderrahmen, mit Bilder von Anne-Gedes (Puzzels).
Unsere Schlafzimmer ist in eine ganz helle Altrosa gestrichen.
Den rest der Wohnung ist weiß :-( (dank mein Schwiegervatter, der uns beim streichen geholfen hat und mit dem Farbe gespart hat, nur weil er der Meinung war das weiß sooo schön ist)
LG Claudia

Re: Kinderzimmerfarbe u.v.m.

Hallo Lucy,
also, wir haben im Kinderzimmer hellgelb, die Küche ist noch ein bisschen heller, aber auch in einem gelbton. Das Wohnzimmer ist Pastell, das Schlafzimmer hellblau und das Arbeitszimmer hellgrün. Schön, dass ihr eine passende Wohnung gefunden habt. Dann steht ja bald der Umzug an :)) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen