Suchen Menü

Kinderzimmer wie einrichten??

Hallo Mädels, na ist Euch auch so heiß?? Bei mir steht die Zitronenbuttermilch schon im Kühlschrank:). Ich hätte da mal eine Frage (wie immer halt *kicher* ) Wir sind gerade am Kizi einrichten und jetzt gehts ins Feindetail und es tun sich eine Menge Fragen auf. Was z.B. habt Ihr alles in der Wickelkommode??? Was macht Sinn an Pflegeprodukten zu besorgen. Also berichtet mal wie es bei Euch so ausschaut.
LG Cia+2Mädels 28 ssw
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer wie einrichten??

Hallo Cia,
ich habe überhaupt keine Pflegeprodukte gekauft.
Ich habe die Probeberge bei einer Freundin gesehen, die
man im Krankenhaus von den verschiedensten Firmen bekommt.
Damit kommt man eine ganze Weile hin und kann auch
ersteinmal schauen, was man benutzen möchte und was die
Kinder vertragen.
Liebe Grüße Silke (38.SSW)

Re: Kinderzimmer wie einrichten??

Hallo Cia,
ich habe mich mal eingeschlichen *gg*
Ich bin doch schon sooo aufgeregt wegen Donnerstag...kann nicht mehr schlafen.
Da muss ich (leider) zur Einleitung ins KKH einrücken *grummel*
Also, wie sieht unsere Wickelkomode aus ???
Ich habe ausschließlich Produkte von baby-love. Gibt's bei DM-Drogerien. Die ist bei Stiftung-Warentest als "sehr gut" getestet worden und ist zudem günstig !! Ebenfalls gibt's davon auch Windeln, sehr zu empfehlen und auch viel günstiger !!
Dann habe ich Moltontücher, auch Spucktücher genannt. Ich habe mir Dünne und Dickere gekauft. Die Dickeren liegen z.B auch im Kinderwagen und in der Stubenwiege.
Dann habe ich noch ne Nagelschere, Trockentücher zum Po abwischen und trockenreiben, eine Wickelauflage (aber die hast Du sicher schon)........
Sonst fällt mir leider momentan nix ein.....
Vielleicht melde ich mich nochmal, falls ich noch was entdeckt habe *ggg*
Dir alles Liebe und Gute weiterhin !!!
Genieße die Zeit, ich fange schon langsam an mich von meinem Bauch zu verabschieden *schnüff*
GLG, Jessica ET+8

Re: Kinderzimmer wie einrichten??

Danke für Eure Tipps. Wenn noch jemanden was einfällt freu ich mich wenn er es mir schreibt (die Nagelschere hatte ich z.B. total vergessen). Danke Cia

Re: Kinderzimmer wie einrichten??

Hallo Cia,
eine Nagelschere braucht man nicht für den Anfang. Da sind
die Nägel noch so weich, daß man sie nicht schneiden
kann/brauch.
Die GVK-Hebamme hat von den Babynagelscheren ganz
abgeraten. Sie wären meist stumpf oder ganz unhandlich.
Eine gute normale Nagelschere, mit der man auch selbst gut
klarkommt.
Zur Einrichtung: nicht in der Wickelkommode, sondern
darüber hängt bei uns ein Mobile. Dann hat er was zum
Ablenken währen dd es Wickelns.
Liebe Grüße Silke

babybürste...

... hab ich der kleinendann auch noch gegönnt. meine hebamme hat mir geraten, nicht zu viele pflegeprodukte zu kaufen, zu einen gibt´s wohl wirklich viele pröbchen, zum anderen weiss man ja nicht, was die kleinen vertragen oder eben nicht. habe also weleda-öl und - creme, feuchttücher, trockentücher.
und viiiieeeeele waschlappen in wickelnähe.
liebe grüsse - auch eingeschlichen: lina :-)

Re: babybürste...

.. hihih na wenn die beiden Mäuse nach Papa kommen können wir wohl fürs erste und dann wieder so ab dem wahrscheinlich 40 Lebensjahr auf eine Bürste verzichten :)))) (gott sei Dank liest er das hier nicht wo er doch so stolz auf seine Häärchen ist:))) Cia

Re: babybürste...

oh... wenn unsere kleine nach uns kommt, dann hat sie die wahl zwischen matte mit oder ohne locken - dafür können wir uns die mützchen sparen...
;-)
man munkelt da doch sowas... glatze und potenz... ts ts ts...

Re: babybürste... @lina

prust das habe ich noch nie gehört... heißt das jetzt gute potenz mit vielen Haaren oder schlechte (man bedenke schließlich haben wir gleich 2 hingekriegt:) ich hoffe ja daß unsere Kleinen die Locken vom Papa bekommen aber die Fülle von der Mamma (wahrscheinlich ist es genau umgekehrt.. die Aalglatten von mir und die dünnen von Papa):)))cia

also...

... ich dachte: wenig haar - viel potenz - zumindest erzählen mir das immer die glatzen um mich rum...
nimm meinen mann: viel haar - keine zwillis... tolle theorie, oder???
glg, lina

Bürste, Nagelschere

Moin zusammen,
ich nehm eine weiche Babynaturhaarbürste bereits mit ins Krankenhaus, mein erster hat das "Bürsten" total geliebt und sich dabei immer entspannt.
Für die abgerundete Nagelschere muß man schon ein paar Euro anlegen, also gute Scherenmarkenware kaufen, nicht die Billigversionen mit Kunstoffgriff oder noch schlimmer Knipser, die kann man gleich wieder in den Müll werfen. Und das erste Schneiden wird uns sowieso in einigen Wochen wieder die Schweißperlen auf die Stirn treiben, selbst wenn dann schon Herbst ist.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen