Kinderzimmer unten, Schlafzimmer oben???
momentan ist es bei uns so, das unsere kleine Ihr Kinderzimmer in der zweiten Etage unserer Wohnung hat. Daneben ist aber unser Arbeitszimmer(die Tür geht von Ihrem Zimmer ab) Unser Schlafzimmer ist unten bei Stube,Küche und Bad. Jetzt haben wir überlegt ob wir das KiZi nach unten verlegen und das Schlafzimmer nach oben. Mir bereitet aber der Gedanke ein wenig unbehagen, das die kleine dann nachts alleine unten ist.
Wir würden dann (später) bis auf das Bad alle Türen abschließen über nacht und Ihre Tür auf und ein Gitter vor. Außerdem haben wir Babyfon, wir würden sie also hören.
Mach ich mir wieder unnütz Gedanken? Ich bin immer ein wenig empfindlich...
Wie sind denn eure Zimmer aufgeteilt?
LG
Sandy
Re: Kinderzimmer unten, Schlafzimmer oben???
Re: Kinderzimmer unten, Schlafzimmer oben???
nicht traurig sein, daß so wenige Antworten kommen. Geht mir oft ähnlich.
Wir haben Schlafzimmer und Kinderzimmer oben. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn das Schlafzimmer unten wäre. Du hast ja ein Babyfon und damit hört man wirklich sehr viel. Solange die Kinder klein sind, spielen sie eh lieber unten bei Mama und Papa und dann haben sie gern ihre Ruhe. Wir haben an die Treppe ein Gitter gebaut und hoffen, daß mein Mann dann nicht mal drüber stürzt (läuft nachts immer ohne Licht im Haus rum und es wird ja erst einmal ungewohnt sein). Abschließen würde ich keine Tür, da kann schnell Panik entstehen. Laßt sie ruhig oben, Ihr werdet sie hören.
LG Kerstin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen